Beiträge von jacktherippernm

Als ich mal von dem Update gehört habe, wurde mir erzählt, dass in der SW die Leistung gedrosselt wird, also bei nem Kickdown nicht alle Pferdchen am Strang ziehen.

Nur dass das Problem halt (zumindest bei mir) auch schon wenn ich das Gaspedal nur streichle und von der Drehzahl her nur Drehmoment und nahezu keine Leistung anliegt passiert. Ich warte seit 2 Wochen darauf, dass mich mein Händler anruft und mir sagt, dass er einen Satz 17" Standard BMW Reifen zum Testen gefunden hat. Ich werde heute mal vorbei fahren. Dieser Service ist schon echt schwach. Da haben sie von BMW München die direkte Anweisung auf meinem Auto 17" BMW Winterkompletträder zu montieren und zu schauen ob das Problem dann immernoch besteht, aber sie kriegen es einfach nicht zusammen so einen Satz Felgen zu besorgen. Und auf meine Idee, einfach für einen Nachmittag die Reifen von einem Vorführer zu nehmen kam nur die Antwort, dass das nicht geht.

MfG
    Ripper

sobald

Das ist dabei das Stichwort. Ich hab meinen E91 seit Juli und meine Werkstatt hat es in 5 Besuchen nicht geschafft meinem Panorama- Schiebedach das quitschen Auszutreiben. Und wegen der Sache mit der Traktionskontrolle warte ich auch noch auf Rückruf von meinem Händler... seit 1 1/2 Wochen...

MfG
    Ripper

Was ich ja krass finde. Hab eben mal in DAT geschaut, was mein E91 momentan Wert ist und wäre beinahe vom Stuhl gefallen. Aktuell 25422,00€ inkl MwSt. Das macht dann 21363,03€ exkl. MwSt. Das ist etwas über die hälfte dessen was man aktuell für ein Auto (sogar mit weniger Ausstattung als meinem) mit ähnlichen Kilometern und Erszulassung hinblättern muss. ?( ?( ?(

MfG
    Ripper

Mein E91 war heute beim Händler. Der hat die Software ausgelesen und mit BMW München Kontakt aufgenommen. Herausgekommen ist dabei nichts. Fehler sind keine Hinterlegt und auch ansonnsten ist alles auf dem aktuellen Stand und passt. München hat meinem Händler jetzt als "letzten Test" vorgeschlagen mal rundrum auf original BMW Winterkompletträder zu wechseln und dann zu testen, ob das Problem immernoch auftritt. Nur hat mein Händler natürlich nicht einfach einen Satz 17" Winterreifen rumliegen. Mal schauen wie das weiter geht...

MfG
    Ripper

Ist nicht auch das M Package eher hinderlich beim Wiederverkauf?

Ich denke das ist Pauschal nur schwer zu beantworten. Als ich im Juni meinen E91 gekauft habe war für mich das M-Sportpaket das wichtigste und ein absolutes Must-Have. Aber selbst wenn sich einer ohne Sportpaket besser verkaufen würde, würde ich darauf nicht verzichten wollen, da die Optik mir um einiges besser gefällt. Und schließlich muss man ja 2-x Jahre damit fahren.

Ansonnsten ein hübsches Fahrzeug. Ich persönlich würde Azuritschwarz-Metallic nehmen. Hab das einmal in Natura gesehen und mich verliebt. Wobei der Preis schon ne Hausnummer ist.

MfG
    Ripper

Bei den leistungsstärkeren FZ passt Michelin perfekt...

Ich muss sagen, ich war mit den Michelin (Runflat) auf meinem Touring recht zufrieden. Die Hinterreifen hab ich jetzt bei 19.000km in Ruhestand geschickt. Ich denke mit der Laufleistung kann man ganz zufrieden sein, oder was meint ihr?

Ich bin neulich bei einem bekannten mitgefahren, dessen Touring mit Bridgestone Runflat bereift war. Im Vergleich zu den Michelin war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Um einiges unkomfortabler und meiner Meinung nach ein extrem lautes Abrollgeräusch.

Jetzt steh ich dann im Frühling vor der großen Entscheidung: Welche Reifen aufziehen?

MfG
    Ripper

Hab jetzt ca 600Km auf meine Contis TS 830 drauf und die Traktionskontrolle blinkt nur noch wenn ich flott in die Kurve fahre.
    Jetzt wo es noch nicht glatt ist auf der strasse schalte ich sie einfach aus.Es ist aber schon etwas besser.

Na, aber das heißt ja, dass es trotzdem an der Elektronik und nicht am Grip liegt oder?

Ich hab gestern zwei mal die gleiche Strecke gefahren. Einmal mit allen Helfern an, einmal mit allem aus. Beim ersten mal hatte ich quasi permanent die Lampe der Traktionskontrolle am leuchten. Ich bin dann nochmal gefahren und ich hatte absolut keinen Schlupf, obwohl die Geschwindigkeiten und Gänge genauso wie vorher waren. D.h. es muss an der Elektronik liegen. Dafür spricht auch, dass ich bei Niedrigen Geschwindigkeiten voll aus den Ecken knallen kann un die Traktionskontrolle greift nicht ein. Erst bei höheren Geschwindigkeiten "lässt der Grip nach". (Jedenfalls meint das die Elektronik)

MfG
    Ripper