Beiträge von jacktherippernm

Und die 450€ für zwei mickrige Schaltwippen schrecken dich nicht ab?? Respekt :D

Bei einem Fahrzeug mit einem Neuwert von 70.680€ sind 450€ doch echt günstig. :D :D :D

Ne da hast du schon recht, ist schon ne Stange Geld für so eine Kleinigkeit. Aber ich geb lieber ein mal 450€ aus um eine "Kleinigkeit" die mich nervt aus der Welt zu schaffen als mich jedes mal erneut darüber zu ärgern.

MfG
    Ripper

Hi,

nächste Woche kann ich endlich meinen 335i Touring abholen. :love:

Nur eine Sache ist mir schon bei den ganzen Probefahrten die ich gemacht habe unangenehm aufgefallen. Und zwar die "alten" Schaltwippen mit denen man auf beiden Seiten sowohl hoch- als auch runterschalten kann.

Ich hab jetzt schon die Suche bemüht, aber keinen Thread gefunden wo es um die Umrüstung von den alten Schaltwippen auf die Neuen geht.

Mich würde interessieren ob es machbar ist (auch für einen Laien?) und welche Teile ich alles dafür brauche. Ich hätte jetzt an diese Schaltwippen vom M3 gedacht. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die in mein Vorhandenes M-Sportlenkrad "reinpassen". Müssen die Multifunktionstasten inkl. Kabelstrang auch getauscht werden oder entfällt das, da bei mir schon Schaltpedals vorhanden sind.

Ich hoffe jemand hat das vielleicht schon gemacht oder es existiert ein Thread der dieses Thema schon behandelt und den ich einfach übersehen habe.

MfG
    Ripper

Meine steht beim händler und wartet auf mich, hofentlich bin ich nächste Woche wieder zuhause

Versteh ich. Ich kann's auch schon nicht mehr erwarten.

Jetzt ist nur ein Problem Aufgetaucht. Ich hab von meinem Motorrad noch eine schöne Nummer reserviert. XX - XX 1. Ich hab mal nachgeschaut und ich würde bei normaler Schrift (keine Engschrift) mit einem 410mm breiten Nummernschild hinkommen. Nur sind die Bohrungen für den Original Nummernschildhalter schon 500mm auseinander. Ich denke das sieht dann scheisse aus, oder kann man die alten Bohrungen irgendwie unsichtbar machen?

MfG
    Ripper

dann mach lieber deine Typenbezeichnung weg :D

Keine dran.

Naja, ich bin eigentlich schon der Meinung dass der 335i seine Leistung sehr gut kaschiert. Das mit den zwei Endschalldämpfern kann nur jemand der sich bei BMW auskennt dem 335er zuordnen. Wenn ich mir den A4 140PS 2.0 TDI S-Line vom Kumpel anschau, der auch zwei so weit auseinander liegende Endschalldämpfer hat, dann ist meiner ja auch nicht gerade auffälliger. :D

Soundmäßig finde ich auch, dass wenn man Innerorts mit wenig Gas fährt und die Automatik "ökonomisch" schalten lässt, dass er sich nicht nach so einem gut motorisierten Fahrzeug anhört.

Klar, sobald jemand ein bisschen Ahnung hat weiß er natürlich was Sache ist. Und natürlich wenn ich mal aufs Gas steig. :thumbsup:

MfG
    Ripper

Das mit dem Spritverbrauch werden wir schon sehen. Grundsätzlich ist mir das mehr oder weniger egal. Bzw. wenn ich sportlich unterwegs bin ist mir der Spritverbrauch wirklich egal, aber wenn ich mal relativ gesittet im Alltag unterwegs bin war mir halt wichtig, dass er dann nur "angemessen" viel Sprit verbraucht. Wie gesagt wir werden sehen wo ich dann im Schnitt liege. :D

Das Auto hole ich vermutlich nächsten Donnerstag. Kanns schon gar nicht mehr erwarten. Ich hoffe nur meine Freunde/Familie nimmt mir ab, dass es sich um einen 325i Touring handelt. :D :D :D

MfG
    Ripper

Manuell bleibt Manuell ;) bist DU wieder auf D gehst :D

Ich glaub wir jeden etwas aneinander vorbei. Jetzt mal tacheles.

Wenn ich auf den Schalhebel umlege nach "DS" und dann durch ein Schaltpedal herunterschalte bin ich im Manuellen Modus. Bleibt das Auto bis ich wieder den Schalthebel auf "D" umlege im Manuellen Modus oder geht er wenn ich im Manuellen Modus bin und 5 Sekunden nicht weiter beschleunigt habe wieder von allein in "DS"?

MfG
    Ripper