Beiträge von jacktherippernm

[...]die jungs von TopGear bezeichnen das als die schönste Strecke der Welt.

Dem ist nicht mehr so. Seit einiger Zeit ist lt. Top Gear die Transfogarascher Hochstraße "best driving road of the world". Nichts desto trotz ist das Stilfser Joch mal sehenswert. Jedoch reicht einmal im Leben, denn meiner Meinung nach ist das Stilfser Joch nicht schön zu fahren. Ist halt alles andere als flüssig zu fahren. Da gibt es weitaus schönere Pässe. Grundsätzlich würde ich dir für deine Alpentour die Dolomiten empfehlen. Da gibt es wunderschöne Pässe. Musst dich nur mal etwas bei den Motorradfahrern umhören.

Zum Cabrio kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum du da ein Cabrio willst. Willst du gemütlich mit der Freundin einen auf Sonntagsfahrermachen, oder was ist der Plan?

MfG
    Ripper

Oh, oh, oh. Mea culpa.

Zu meiner Schande hab ich euch die entscheidende Information vorenthalten, obwohl ich dachte es im ersten Post dazu geschrieben zu haben.

Die Teile wurden aus Neufahrzeugen ausgebaut. Es sind mehrere Sätze vorhanden, aber ich wollte die Quelle nicht preisgeben, bevor ich mir meine Sätze gesichert hab.

Ist der Preis trotzdem noch ein guter, auch wenn die Teile schon montiert waren?

Preise sind inkl. MwSt.

MfG
    Ripper

Hi,

hab ein Angebot für die original Bremsanlage (Vorderachse und Hinterachse) für einen BMW 335i gefunden.

• Bremsscheibe vorne: 59,50€ pro Scheibe
    • Bremsscheibe hinten: 47,60€ pro Scheibe
    • Bremsanlage vorne: 357,00€ (Bremsscheiben, Beläge, Bremssattel inkl. Träger)
    • Bremsanlage hinten: 238,00€ (Bremsscheiben, Beläge, Bremssattel inkl. Träger)

Jetzt würde mich interessieren ob das ein gutes Angebot ist, oder ob man mit einer Zubehör- Bremsanlage besser fährt.

MfG
    Ripper

War heute mal kurz bei Avaxo in Nürnberg und hab mir die 20W Cree LED Angel Eyes für meinen E91 LCI geholt. Hatte davor die H8 SuperWhite verbaut. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Mir ging es bei dem Wechsel eigentlich nur darum, dass das Xenon mit den Angel Eyes harmoniert, was es nun tut. Der äußere Ring ist je nach Blickwinkel gut, bis nicht sichtbar. Hab mal ein Bild geschossen, dass meiner Meinung nach ganz gut hinkommt. Hab noch nie die Lux gesehen, also kann ich da nichts vergleichen.

Unbenannt.jpg

Es kommt einem so vor, als wär links und rechts nicht gleich hell, aber das wirkt nur auf dem Bild so.

MfG
    Ripper

Ich kann nur sagen, dass Mischbereifung meiner Meinung nach absolut Problemlos ist im Winter. Ich habe jetzt zwar auf einem BMW nicht den Vergleich von Nicht-Mischbereifung zu Mischbereifung, aber ich bin den letzten Winter zum Teil bei schneebedeckter Straße ohne Probleme voran gekommen.

Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Das Optimum wird es wohl nicht sein, aber ein Verkehrshindernis ist man auch nicht.

MfG
    Ripper