Beiträge von jacktherippernm

Darf man fragen warum du ihn veräußern willst? Ausstattung liets sich wirklich toll... :love:

Was das angeht wäre ich flexibel. Von jetzt bis der Affalterbacher vor der Tür steht würde ich sagen. Wann letzteres sein würde kann ich erst in den nächsten Wochen klären, da die Arbeit mir zur Zeit keinen freien Tag gönnt um mich mal bei der Niederlassung zu informieren.

Finds ja zum Teil erschreckend für welche niedrigen Preise 2011er 335i gehandelt werden. Wie die Fahrzeuge dann ausgestattet sind hab ich mir mangels Zeit jedoch noch nicht angeschaut. Und wenn ich das richtig gesehen habe waren auch nicht allzu viele Touring darunter. Werd ich Sonntag nach der Arbeit vielleicht mal etwas Mobile durchforsten und vergleichen.

MfG
    Ripper

Hallo,

und zwar bin ich momentan am überlegen mich von meinem im letzten Juni gekauften BMW 335i Touring zu trennen.

Jetzt würde mich interessieren was ein realistischer Preis bei einem Privatverkauf wäre. Im Vergleich dazu wäre noch der bei einem Händler zu erzielende Preis interessant.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen BMW Werksdienstwagen. Ich bin also der zweite Fahrzeughalter.

Erstzulassung: Januar 2010
    Kilometer: 26.000km

Das Fahrzeug hat noch bis Januar 2014 Europlus Garantie.

Ausstattungsliste:

0475 Saphirschwarz Metallic

LCCX Leder Dakota Oyster

Serienausstattung

01CB Steuerung Efficient Dynamics

01CD Brake Energy Regeneration

0249 Multifunktion für Lenkrad

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung

0205 Automatikgetriebe Steptronik

0302 Alarmanlage

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang

0337 M- Sportpaket

0386 Dachreling

0402 Panorama Glasdach

0418 Gepäckraumpaket

0430 Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0464 Skisack

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer- Reinigungsanlage

0508 Park Distance Control

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon- Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0536 Standheizung mit Fernbedienung

0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung

0563 Lichtpaket

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0704 M- Sportfahrwerk

0715 M- Aerodynamikpaket

0752 BMW Individual High End Soundsystem

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung

0775 BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

02MF M- Leichtmetallräder Sternspeiche 193

04AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

05AC Fernlichtassistent

05DC Fondkopfstützen klappbar

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB- Audio- Schnittstelle

06NF Erweiterte Anbindung des Music- Players im Mobiltelefon

07HE Connectivity Paket

07RS Comfort Paket

07R7 Innovationspaket

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Business

07XA M- Lederlenkrad mit Schaltwippen

In diesem Thread sind noch Bilder, wobei die Liste eigentlich schon genug sagen sollte.

MfG
    Ripper

Also ich kann nur meine Erfahrungen widerspiegeln und bin eigentlich immer ganz gut gefahren, wenn ich den Händlern gesagt habe, dass ich zu dem Zeitpunkt auch noch andere Fahrzeuge Probefahren werden. So hatten wir letztes Jahr als wir nach einem neuen Geschäftswagen geschaut haben einen Audi A6 Avant 3.0 TDI, einen BMW 535d, einen BMW 530d Gran Turismo, eine Mercedes E 350 T-Modell und einen Volvo V70 D5 über ein Wochenende am Parkplatz stehen um alle ausgiebig testen zu können.

Meinen 335i hab ich letztes Jahr in einer kurzschlussaktion an einem Samstag Nachmittag (eigentlich bereits nach Ladenschluss) Probegefahren. Mir wurde ans Herz gelegt, nicht länger als eine Stunde zu fahren. (es war bereits eine Stunde nachdem der Händler geschlossen hatte) Jedoch ist die Kaufentscheidung nach kurzer Zeit gefallen.

Als ich mich diesen Februar in der Mercedes Niederlassung nach einem Mercedes C63 AMG T-Modell erkundigt und mir ein Angebot eingeholt habe wurde der Verkäufer fast schon aufdringlich und wollte mir seinen Vorführer über das Wochenende geben. Im Nachhinein war das aber Taktik, da dieses Fahrzeug sofort süchtig macht. :love:

Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte nie Probleme Fahrzeuge für die ich mich wirklich interessiert habe so lang zu fahren wie ich wollte.

MfG
    Ripper

Ist es nur meine Meinung dass gerade so eine Einstellung auch schon bei der Übergabe stattfinden (und auch vom Händler "erklärt" werden) sollte?

Bei mir ging der Hebel auch erstmal recht streng, aber kaputt gegangen ist er trotz etwas höherem Krafteinsatz auch nicht.

Bin mit meinem Händler wenn ich ehrlich bin auch nicht zufrieden. Mit Autohaus Langer wo ich das Auto gekauft habe war ich sehr zu frieden. Ist jedoch leider zu weit weg. Momentan bin ich bei BMW Partl in Neumarkt, aber ehrlichgesagt bin ich damit alles andere als zufrieden. Die haben zum Beispiel die Sache mit meinem quitschenden Schiebedach verbummelt. Das hab ich bestimmt 2 mal anschauen lassen und der Service- Mitarbeiter konnte das quitschen nicht mal wahrnehmen. Jetzt ist das Auto natürlich aus der Garantie raus und quitscht immernoch wie sau.

Werde wohl das nächste mal wenn irgend etwas anfällt zum Stahmer nach Altdorf fahren, vielleicht taugt der mehr.

MfG
    Ripper

Also meiner brauch auch seine 14,5L. Aber voll modifiziert auf über 400 PS und sehr sportlicher Fahrweise, 20 Zoll Felgen und HIFI System an board (sehr schwer). Original hab ich nicht mehr als 12 Liter gebraucht. Andere Frage, sehe das du einen Kombi fährst, kann es sein das du eine sehr schwere Ausrüstung bei dir hast oder immer mit 2-3 Leuten im Auto unterwegs bist? Das macht schon was aus. Welche Reifen?Luftdruck und welchen Sprit tankst du? Nur stadtverkehr?

Man sollte immer den Reifendruck checken, hochwertigen Sprit tanken (super ist nicht gleich super). Im Originalzustand hab ich mit dem Super Plus 50KM mehr geschafft wie mit normalem Super (über 6 Tankfüllungen gestestet). Und vorallem das Auto auch mal über eine ganze Tankfüllung, zwischendurch, mal RICHTIG treten, damit mal alles freigebrannt wird. Luftfilter immer wechseln. Sind alles faktoren die zum Verbraucht beitragen.

Zu 95% bin ich allein Unterwegs und habe nichts an Zusatzbalast an Bord. Bereift ist er Sommer wie Winter mit BMW M193 in 225/40 und 255/35. Ich Tanke immer Super Plus (meistens Jet). Im Schnitt bin ich 40% Innerorts, 40% Außerorts und 20% auf Autobahnen unterwegs. Reifendruck wird alle paar Wochen überprüft und stimmt auch immer.

Schaust du den immer auf den Durchschnittsverbrauch im BC? Haste ihn auch mal restet und dann mal geschaut ?

Meinen Durchschnittsverbrauch resete ich nach jedem Tankvorgang. Er stimmt auch immer ziemlich genau mit dem berechneten Spritverbrauch überein.

MfG
    Ripper

Nur sind mir irgendwo auch die Hände gebunden. Ich hatte ihn letztes Jahr schon beim Händler. Der hat das Steuergerät ausgelesen und da war nichts hinterlegt. Laut seiner Aussage kann er auch weiter nichts mehr machen ausser eine Verbrauchsfahrt bei bestimmten Geschwindigkeiten zu machen.

Bin gestern mal für etwa 40km zackig gefahren Außerorts und heute dann wieder im Schongang zum Institut und zurück. Jetzt stehen wieder über 16 Liter auf dem Tacho.

MfG
    Ripper