Hi!
Ich hab so ein ähnliches Problem seitdem ich das Auto fürs Pickerl bei der BMW-Werkstatt gelassen habe. Nachdem das Pickerl (ohne Mängel) gemacht worden ist, bin ich nach Hause gefahren und da hat plötzlich das Auto zum ersten Mal drei Fehlermeldungen angezeigt: DSC ausgefallen, Handbremsen Symbol (in Gelb) und Reifendruckkontrolle Symbol. Dann hab ich das Auto abgedreht und neu gestartet, nach 5 Metern hat es sich automatisch wieder abgedreht. Bin dann direkt wieder zurück zum BMW Service. Unterwegs sind die Symbole in einer Kurve wieder angesprungen. BMW Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen: Lenkwinkelsensor muss neu kalibriert werden. Das haben sie gleich getan und meinten ich kann wieder normal fahren. Bin dann weiter nach Hause, das Auto abgestellt und nach einer Stunde wieder aufgedreht. In der ersten Kurve haben die Symbole wieder geleuchtet.
Das komische ist halt wenn ich das Auto einfach abdrehe und aufdrehe verschwindet es wieder.
Da ich keine Ahnung habe wie ich das selber ausbauen kann (bin kein Mechaniker), weiß jemand wie teuer das wird ca? Oder kann ich einfach zu einer freien Werkstatt gehen und sagen sie sollen mir den Lenkwinkelsensor ausbauen und reinigen oder was?
Quick-Edit: ahso, hab ja übersehen das auf der Seite eine komplette Anleitung steht.