Also wenn ich mein Auto bei -10 ° aufdrehe dann bleib ich für mind. 5 Minuten im Auto bis alles halbwegs warm wird.
Beiträge von edi23
-
-
Hab ich bei mir auch festgestellt. Wenn ich das Auto aufdreh bei -13° dann pfeifts immer eine Zeit lang wenn ich auf das Gaspedal drück.
-
Meiner ist BJ 2007 und eigentlich ist es nur solang der Motor ziemlich kalt ist. Wenn der aufgewärmt ist geht alles wunderbar. Aber wenn der kalt ist mach ich halt zuerst Zweiter und dann Erster Gang - dann geht das schon irgendwie
Hat mich nur gewundert, ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem (VW) - der meinte es ist normal bei der kälte. Naja, wird schon vergehen
-
Ich wollte gerade eben auch so einen Thread erstellen. Hab auch das Problem das ich in den Ersten bzw. Rückwärtsgang sehr schwer schalten kann bei den kalten Temperaturen. Beim Aufdrehen in der Früh ist es sehr problematisch (Heute warens -13.5°) - da ging kein Gang einige Sekunden.... dann nach einiger Zeit ging der Zweite, dann der Erste und dann ging alles (bis man wieder an der Ampel steht :D).
Scheint aber normal zu sein?
-
hi,
ich hab heute meinen Adapter bekommen (ELM 327 Interface - Bluetooth). Hat nur 24 € insgesamt gekostet und ist ziemlich einfach zu benutze (Bluetooth passwort war "1234" falls es jemanden interessiert). Die Verbindung habe ich mit meinem Samsung Galaxy Nexus (Android 4.0) aufgebaut und dem App Torque. Funktioniert alles einwandfrei, damit kann man auch Fehlercodes auslesen, löschen weiß ich nicht da ich keine hatte. Aber so Drehzahl, Kmh usw wurde alles einwandfrei ausgelesen.
Ich werds morgen noch weiter ausprobieren und ja
-
Hab mir gerade einen Adapter bestellt "OBD2 OBD II EOBD CAN-BUS Pkw Auto Pannen Fehler Diagnose Testgerät mit Bluetooth Verbindung für Porsche, VW, Volkswagen, Opel, Audi" - steht es ist ein ELM327 / unterstützt alle ODB2 Protokolle. Sollte doch klappen mit dem BMW, oder?
edit: ok habs gegoogelt, nur ältere BMWs hatten anscheinend das Problem, die neuen sollten einwandfrei klappen. Aber ich warte mal auf den Adapter ab
-
Hinten: Top. Innen: Top. Vorne: meeeeh.
-
Alter, wieviel hast du schon investiert in dein Auto?
-
Danke für die tolle Eklärung, habs mir so etwas ähnliches auch gedacht :D. Und ja, es lag wirklich daran dass die durchgedreht sind. Bis jetzt ist alles okay
- Danke nochmals an alle!
-
Scheint alles wieder normal zu sein. Falls aber noch etwas passiert meld ich mich