Wenn Du's genauer brauchst, kann ich's am Mittwoch nochmal ganz exakt (soweit mit analogem Tacho möglich) nachreichen.
Vielen Dank schon mal Ritschie! Und ja, das wäre nett 
Ich glaube darüber schon was gelesen zu haben, Klick dich doch mal ein wenig in der suche durch 
Bin gerade auf Seite 48 von 132 im "Motor, Getriebe & Auspuff"-Thema und habe noch nichts adäquates gefunden. Die letzte Antwort auf eine Frage zur Hinterachsübersetzung stammt von mir selbst. Sollte ich etwas übersehen, wäre es mir unangenehm. Ich suche weiter 
Sinnvoller wäre es wohl die Getriebeübersetzungen sowie die Übersetzung des Diffs zu googlen 
Leider bin ich allerdings fahrzeugtechnisch und mathematisch nicht bewandert genug, um mir daraus eine konkrete Drehzahl bei 130 km/h zu errechnen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich besser auskennt? 
reiche morgen die 130km/h angabe nach 
Danke Du Schnellfahrer!
Auch dass wäre cool! Suche eigentlich nach Werten für handgeschaltete. Aber vielleicht kann man hier eine Liste erstellen mit Werten für alle Varianten? Fände ich interessant, hat doch was mit Komfort zu tun (okay, der 3er ist ja eher ein Sportler, aber bisweilen ja auch ein Vertreterauto)