Beiträge von Justin Tyme

    Felgenoutlet hat auf mich immer wie ein Ramschladen gewirkt ;-).

    :dito: Nun ja, pardon, ich kannte die Seite vorher nicht.


    Vielleicht sollte ich es umformulieren. Warum fahren so viele User lieber Original-BMW Räder als welche von Drittherstellern?

    Passen halt einfach gut. BBS und OZ haben aber auch einige Modell, die sehr gut auf diversen europäischen Fahrzeuge wirken! :meinung:

    Die 216er schon.Sind ja andere Felgenbreiten und andere Einpresstiefen,als die originalen vom E9X.

    Wirklich? Aber in der o.g. Datenbank haben die die gleichen Werte wie die 193er. Ein Freund von mir fährt auch die 216er auf einem E91. Weil der Händler die damals draufgepackt hat, um den Silberfisch-Pampersbomber attraktiver zu gestalten (Perlen vor die Säue ;)). Denke nicht, dass der da was eintragen lassen musste. Obwohl, für einen BMW-Vertragshändler dürfte das ja kein größeres Problem darstellen?!

    Wenn Du's genauer brauchst, kann ich's am Mittwoch nochmal ganz exakt (soweit mit analogem Tacho möglich) nachreichen.

    Vielen Dank schon mal Ritschie! Und ja, das wäre nett :thumbup:


    Ich glaube darüber schon was gelesen zu haben, Klick dich doch mal ein wenig in der suche durch ;)

    Bin gerade auf Seite 48 von 132 im "Motor, Getriebe & Auspuff"-Thema und habe noch nichts adäquates gefunden. Die letzte Antwort auf eine Frage zur Hinterachsübersetzung stammt von mir selbst. Sollte ich etwas übersehen, wäre es mir unangenehm. Ich suche weiter 8)


    Sinnvoller wäre es wohl die Getriebeübersetzungen sowie die Übersetzung des Diffs zu googlen ;)

    Leider bin ich allerdings fahrzeugtechnisch und mathematisch nicht bewandert genug, um mir daraus eine konkrete Drehzahl bei 130 km/h zu errechnen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich besser auskennt? :wacko:


    reiche morgen die 130km/h angabe nach :D

    Danke Du Schnellfahrer! :D Auch dass wäre cool! Suche eigentlich nach Werten für handgeschaltete. Aber vielleicht kann man hier eine Liste erstellen mit Werten für alle Varianten? Fände ich interessant, hat doch was mit Komfort zu tun (okay, der 3er ist ja eher ein Sportler, aber bisweilen ja auch ein Vertreterauto) ;)

    Liebe Fahrfreudige,


    hier gibt's bestimmt einige N53- und N52-Fahrer. Ich habe gelesen, dass die 325i und 330i unterschiedlich übersetzt sind.


    Daher meine konkrete Frage:
    Kann mir jemand mitteilen, wie hoch die Drehzahl bei Tacho (Tempomat) 130 km/h im 325i bzw. 330i jeweils im 6. Gang ist, am besten mit genauer Motorangabe (N52B25, N52B30, N53B30 160kW und N53B30 200 kW). Ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, das mittels Tempomat auszuprobieren, oder kann man es sogar berechnen? Habe selbst leider recht wenig Ahnung von dieser Materie :whistling:. Mir geht's eigentlich eher um den Komfort/Verbrauch bei Autobahnfahrten (vielleicht ist der Unterschied ja auch so gering, dass es zu vernachlässigen ist).


    Antworten/Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen! :)

    Wo steht denn der Wagen, vielleicht kann ja jemand vom Forum mal nen Blick drauf werfen 8o

    Weit weg von AÖ steht der nicht, war der Einsatzpartner von Georg Plasas legendärem 134 Judd...
    Neben Schnitzer in Freilassing sicherlich eines der BMW-Autohäuser mit guter sportlicher Historie.


    Schön: noch 500 Euro runtergehandelt mit Premium Selection.


    Auch der Audi ist ja wunderschön, aber läuft der nicht auf den Händen, bekommt er seine Kraft überhaupt auf die Straße?

    Also, LCI Rüllis, LCI Xenon, aber VFL M-Paket.


    Pardon, bin im Forum derzeit nur am Mitlesen, aber das klingt wirklich interessant!


    Am liebsten würde ich ja mal sehen: LCI-Xenonscheinwerfer, LCI-Haube, VFL-Performance-Nieren, VFL-M-Paket, Black Line-Rücklichter.
    Scheitert wahrscheinlich an der fehlenden Kompatibilität der VFL-Nieren mit der LCI-Haube... Oder gibt's hier 'nen guten Grafiker im Forum?


    :thumbup: