Beiträge von Justin Tyme

    Bei BMW Nabenabdeckung wäre es natürlich nur der Rand, Emblem wird abgeklebt,
    bei den originalen Abdeckungen komplett schwarz oder lieber silbern.


    Felgenrand und Schrauben gut abgeklebt: hat sich gelohnt, echt schön geworden! :thumbup:


    Was sind das eigentlich für Felgen, gefallen mir auch von der Geometrie sehr gut, könntest Du Daten inkl. Breite und Einpresstiefe (ggf. auch Gewicht) nennen?


    Ich würde die originalen Abdeckungen auch schwarz dippen. das kommt dann ja dem drittletzten Foto nahe, das wirkt für mich am besten!

    Glückwunsch, die Farbe kommt echt wieder genial rüber! :thumbup:


    Die BBS-Felgen finde ich in schwarz mit die schönsten (kommen ja auch fast aus meiner ländlichen Heimat), sie passen aber meines Erachtens mit ihren sieben Doppelspeichen weniger zum 5-Lochkreis des E90 (oder gibt's die auch mit kompletter Nabenabdeckung?). Mit der Aussage habe ich Dir wohl nicht wirklich geholfen, aber was ich im Sommer auch noch schön fände, wäre diese tordierte Radialspeiche 187. Ist zwar nur 17", aber ohne Mischbereifung mit vielleicht weniger Untersteuerneigung bei Trockenheit und unter Umständen besserem Abrollkomfort. :whistling:

    Würde mich auch mal interessieren, wer hier die Handbremse während der Fahrt nutzt ?( Finde diesen Schlagstock im Innenraum einfach nicht schön und dem technischen Stand im Jahr 2013 nicht angemessen!


    Da möchte ich Dir widersprechen. Bei Daimler gibt's doch schon lange solche Fußfeststellbremsen. Ich fahre lieber mit mechanischer Handbremse an. Mag altmodisch sein, das ist ein Motor mit mehr als 1,6 Liter Hubraum aber auch. Den Hardcore-Fahrdynamikern unter uns sollte man die Freude daran nicht nehmen, muss ja keine FlyOff-Handbremse sein. Aber haben die Zuffenhausener den Knüppel beim 981 auch schon weggelassen, was soll denn Tim Schrick dazu sagen?


    Ansonsten ein recht schickes Wägelchen, der 4er. Erstmals seit dem E30 finde ich das Coupé schöner als die Limo. Liegt bestimmt maßgeblich an Front- und Heckleuchtengestaltung, jetzt hoffentlich mit Voll-LEDs.

    Okay, dann wäre das wirklich eine Alternative. Zwar keine zwei Endrohre (schnüff, schnüff) aber genug Power :D


    Zwei Endrohre haben auch die 25 und 30er. Allerdings direkt nebeneinander. Macht in meinen Augen genausowenig Sinn bei einer Zylinderbank. Aber mit so einem Rohr wie beim S12 STI oder Evo VI-IX gibt's die BMWs halt nicht ;)


    Und vom Klang solltest Du vielleicht selbst mal vergleichen. Dämpfen die Turbos (N54) oder der Turbo (N55) diesen nicht auch merklich? Kannst Dir ja ein offenes Umluftventil montieren, aber dann kommen wir ja wieder in Richtung der o.g. Fahrzeuge :D

    Und wenn jemand hier postet, mit TFL + Xenon herumzufahren, dann sollte man ihn höflich darauf aufmerksam machen, dass das den Gegenverkehr blendet.


    Unwissende Frage: gilt das nur für den LCI (VFL hat m.W. kein Tagfahrlicht) und muss das Fahrzeug dazu codiert sein, da ansonsten entweder Tagfahrlicht oder Xenon aktiv wäre?


    ich könnte mir vorstellen, wenn die Blende im Scheini schwarz statt silbern wäre
    wäre die Sichtbarkeit der LED bestückten coronas bei Sonnenlicht auch grösser. [...] Da kann man ja nix dran ändern. Zumindest die meisten nicht, die die Scheinis nicht öffnen können. Und mal eben ausbauen und bei 80° 5 Minuten in' Backofen um die Front zu lösen ist auch nicht jedermanns Sache.


    Sähe bestimmt genial aus! Warum eigentlich nicht, bei dem Aufwand, den manche hier betreiben (im positiven Sinne!)?

    Gibt's hier Juristen im Forum?


    Hat eine Autowerkstatt einen Werkvertrag oder ein Dienstvertrag? Ich dachte ersteres. Das Übersehen des falschen Sitzes der Sicherung und die Durchführung einer anderen Maßnahme hat doch nicht zum Erfolg geführt. Du hast ja auch nicht eine Auslesung des Fehlerspeichers gefordert (wäre das dann ein Dienstvertrag?).


    Interessant ist vielleicht auch der Artikel bei wikipedia unter "Werkvertrag". Dabei möchte ich noch auf die Spendenaktion der freien Enzyklopädie hinweisen.