Beiträge von Dominik-BMW

der s60 war dabei und hat hervorragend abgeschlossen, lexus is, c-klasse und a4 extrem schlecht, der f30 war in der vorletzten wertungsgruppe...=> wo bitte sind da die deutschen vorn?

nur mal soll am rande, der s60 ist auch für das hineinfahren in einen elch getestet (also eine art unterfahrtest)...

ich fahre insgesamt mit dientsreisen etwa 60.000km im jahr, da sieht man einiges, unter anderem viele unfälle mit geringer überdeckung, was auch logisch ist, wel man immer noch instiktiv versuchen wird einem hindernis auszuweichen...

Was meinst du mit Überdeckung?

Nur durch neue Test können solche "Mängel" aufgedeckt und verbessert werden.
    Wenn dass ein ganz neuer Teststandard ist, dann hat man den ja logischerweise zur Mängelaufdeckung eingeführt bzw. zur Fahrzeugverbesserung.

Ich denke daher nicht dass andere Hersteller bei dem Test deutlich besser als Marginal abschneiden würden, egal welcher Hersteller !

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Original BMW Felgen, die in der Tabelle aufgeführt sind ohne TÜV Eintragung fahren.
    So hat mir der BMW Händler das zumindest schriftlich gegeben und darauf verlasse ich mich.
    Ich kann jetzt von 16 bis 19 Zoll die Originalen fahren...

Ich gehe mal davon aus, dass so eine Tabelle jeder von seinem Händler bekommen kann, wenn er dem mal eine Mail schreibt und seine Typ und Schlüsselnummer nennt.

naja bin ich ja eeeeeeeeetwas drüber ^^
    obs ein unfallwagen ist steht ja nun außer frage.
    ich hab mir gerade noch ein paar gebrauchte angesehen... mir ist aufgefallen das viele LCI modelle trotz navi kein haiflosse mehr haben sondern eine normale antenne.
    sieht ja voll sch.... aus. aber ich denke ich hab schon was feines gefunden. evtl gibt auch nen 5er

Das habe ich den freundlichen auch mal gefragt, wie das zusammen hängt....

Die Haifischflosse bekommt man nur wegen der Mobiltelefonvorbereitung, da die GPS Antenne bei der Windschutzscheibe sitzt, eigentlich dachte ich immer die wäre mit in der Flosse drin ?!

Ich habe da mal was von einer Reperatur von 1500 Euro Grenze bei BMW gehört, was teurer ist gilt als Unfaller