Beiträge von onlybmw69

    So,


    Ihr habt micht echt überzeugt :)) Da war ich zuviel verguckt in diesem 330d :) lag bestimmt am Motor :p


    Jetzt habe ich den hier: (bei der Arbeit alles geklärt und schon wieder habe ich frei :D )


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000



    da sieht man wenigstens alle ca.30tkm ein Service.
    Was meint Ihr soll ich da überhaupt noch einen Dekra-Test durchführen lassen? oder gleich mitnehmen ?xD



    Als ich diese Auto gesehen habe (PDC vorne+hinten, NaviProf,Xenon,Leder,Sportsitze,Tempomat) hat eig. alles was ich mir bei meinem "neuen" wünsche, der Rest ist Nebensache. Zwar 82ps weniger, aber das Auto kann man ja mit BMW Powerpaket auf 200ps bringen :p


    Fahre gleich um 9:00 mir das Auto angucken?
    Soll ich mir bei diesem Auto etwas gründlicher anschauen? (außer der Steuerkette?)



    Gruß onlybmw69

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe schon Erfahrungsberichte im Internet gelesen, jedoch für mich waren alle freundlich und nett gewesen, da wurde ich letztens bei BMW Becker-Tiemann schon viel schlechter behandelt... Der Verkäufer voll unsympatisch und nach dem Motto :"haut ab, habe kein Bock euch zu beraten/ etwas zuverkaufen"


    Mir kommen die Checkheft-Einträge etwas echt seltsam vor:
    erster Ölwechsel 35tkm
    zweiter bei 95tkm also 60tkm.
    Kann das System einen Wechsel für 60tkm vorschlagen? Mit BMW Quality Longlife-Öl SAE 5w30 ?


    Das Auto wurde von einem Geschäftsführer bewegt, der ein schönes Hotel hat und auf FB sieht man div. Bilder, wo er Urlaub gemacht hat.. da hat bestimmt das Geld für eine Inspektion nicht gefehlt...



    In der Umgebung finde ich keinen Vergleichbaren 3er (auch teurer)



    warum sind da bei allen BMW's 3 Löcher?
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_08/20445758.jpeg]



    btw. was ist das hier: (links im Motorraum [Beifahrerseite] )


    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_08/18012188.jpeg]


    Gruß
    onlybmw

    Also wirklich alle 30tkm müsste ein Eintrag im Serviceheft drin stehen? Das Auto war geleast, da muss man doch alle nötigen Wartungen machen, oder? Mein jetziger e46 320d sah das letzte Mal Service bei 80tkm nun habe ich 200tkm mehr drauf und alles funktioniert bestens.


    Was mich stört: der erste Service bei 35tkm dann bei 95tkm ist es nicht zuviel km mit dem Öl gefahren worden. Es steht noch 29tkm bis zum nächsten Wechsel.


    Wie hört sich der Motor an? Bei 1200urp hört man so ein Geräusch (kommt mir so vor) "Blum Blum blum" das n@chste Auto, was mir zusagt, ist 500km weg...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Hallo,
    wie geschrieben, der letzte Service war bei 95500km.


    Nun sind es 138tkm und jetzt sollte doch der Service fällig sein, oder ?



    Das Auto gehörte einem Geschäftsführer, Hotelbetreiber (dank Internet und seinen Namen auf einem Zettel, bin ich auf ein großes Hotel gestoßen, wo der 1.Halter als Geschäftsführer steht, ca. 60 jahre alt)
    Das Auto hat er geleast, also musste er doch alle Service-Arbeiten gemacht haben, oder? (In diesem Fall, 2x)




    Eine weitere Frage:
    Besitzt das Auto Radio oder ist es der Navi-Rechner? Ist es CiC oder CCC ? (I-Drive hat mehr als einen Knopf)
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/2008/3er/bmw_3er_lci_p0048426-b.jpg]




    Vielen Dank für Eure Kommentare

    wie ist es mit der Inspektion?


    Kann ich selber die Bremsscheiben+Beläge vorne+hinten wechseln und zum BMW fahren und Inspektion machen? Müssen es original BMW-Bremsscheiben+Beläge sein?
    Öl würde ich meins mitnehmen.
    Was wird sonst noch so bei der Inspektion gemacht? Treibstoff/Luft/Kohlefilter getauscht? Rest auf Funktion nur geprüft ?



    Würde mich sehr gerne über Eure Antworten freuen.
    BTW. lohnt sich das Pflegen des Serviceheftes bei 138tkm und 3 Jahre altem Auto ? Ich werde das Auto bestimmt 5-6 Jahre selber fahren, danach wird es eh fast nichts mehr Wert sein..



    btw2. hört Ihr dieses Pfeifen vom Motor? Ist es normal?



    Gruß
    onlybmw69

    Bitte ab Seite 2, Post 21 weiterlesen.











    Hallo zusammen,


    ich habe einen 330D Handschalter gefunden, der mir gefällt.


    Erste Inspektion wurde bei 35500km gemacht. Die zweite bei 95500km.
    Nun sind wir bei 138500km. (Es wurden nur zwei Inspektionen durchgeführt)
    Fahrzeugcheck sagt: 13000 km Bremsbeläge hinten;16000 km vorne; Öl sollte in 29000 km gewechselt werden; Ölstand= Max. ;
    Rest=(a la Bremsflüssigkeit wechsel, etc) Durchführung erst am 05/2015



    Ich wollte euch fragen, welche Inspektion müsste denn nun durchgeführt werden? I oder II.


    Müssen die Bremsen auch erneuert werden?
    Ich würde auf jeden Fall sofort gerne zuerst Ölwechseln, da es schon ca. 40000km drauf gefahren sind und er zeigt immernoch 29000 km ??? ?( ?( ?(


    Bitte um Eure Erfahrungen, was würde so eine Inspektion kosten? Mit Bremsscheiben+Beläge vorne und hinten und Ölwechsel. Könnte ich nur zuerst den Ölwechsel vornehmen?
    Was wird sonst noch in Rahmen der Inspektion geprüft&getauscht?
    Muss ich zwingend Öl bei BMW wechseln?


    Ich habe den Inspektion+Preise Theard gesehen, jedoch sind es 48 Seiten und ich finde dort nichts auf die Schnelle..



    So nun zum fahrzeug:
    Das Auto musste längere Zeit gestanden haben, da die Baterrie fast leer war (Es kam das Batterie-Zeichen und alles wurde schwarz) Dann Schlüssel wieder neu rein und es funktioneirte 5 min alles und wieder das Spiel von vorne...
    So, den Motor angemacht und er ruckelte im Standgas... Wieder ausgemacht, da ich Angst hatte und das Auto in der Halle drin stand.Der Mitarbeiter ist mit dem Auto nach draußen gefahren und der Motor ruckelte nicht mehr. Lag es an der leeren Batterie oder AGR defekt+ASB muss gereinigt werden? Findet man das i-wie raus ohne FS auszulesen?


    Bitte um Eure Kommentare, was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf? (18000€) 1 Hand, nur Sommerreifen mit Restprofil 4 mm.
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_08/21044181.jpeg]


    Hier ein Soundfile vom Motor: http://www.youtube.com/watch?v=kXqZz4gjSUM&feature=youtu.be



    Die Aussatung:
    Modellbezeichnung:
    330D OL
    Ausführung:
    Europa
    Typschlüssel:
    UY91
    E-Code:
    E91 (MUE)
    Karosserie:
    touring
    Lenkung:
    links
    Türen:
    5
    Motor:
    N57 - 3,00l (180kW)
    Antrieb:
    Heckantrieb
    Getriebe:
    manuell
    Außenfarbe:
    SCHWARZ 2 (668)
    Innnraum:
    STOFF VERTEX/BEIGE (EBB4)
    Produktionsdatum:
    27.05.2010
    Werk:
    München


    Code
    Serienausstattung
    Standard Equipment


    S240A
    Lenkrad Leder Airbag
    Leather steering wheel
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad
    Multifunction f steering wheel
    S2KUA
    BMW LM Rad V-Speiche 285
    BMW LA wheel, V-spoke 285
    S321A
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Exterior parts in vehicle color
    S4CGA
    Interieurleisten "satin-silber" matt
    Interior strips, "satin-silber" matt
    S520A
    Nebelscheinwerfer
    Fog lights
    S548A
    Kilometertacho
    Kilometer-calibrated speedometer
    S851A
    Sprachversion deutsch
    Language version German
    Code



    Sonderausstattung
    Optional Equipment
    S1CAA
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    Selection of COP relevant vehicles
    S1CBA
    CO2 Umfang
    CO2 package
    S1CDA
    Brake Energy Regeneration
    Brake Energy Regeneration
    S216A
    Servolenkung-Servotronic
    HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
    S230A
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    Extra package, EU-specific
    S258A
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Tire with run-flat functionality
    S313A
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    Fold-in outside mirror
    S346A
    Chrome Line Exterieur
    Chrome Line exterieur
    S3AAA
    Dachreling schwarz
    Roof railing black
    S3ACA
    Anhängerkupplung
    Trailer coupling
    S423A
    Fussmatten Velours
    Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    Warning triangle and first aid kit
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Interior mirror with automatic-dip
    S464A
    Skisack
    Ski bag
    S481A
    Sportsitz
    Sports seat
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Seat heating driver/passenger
    S4AEA
    Armauflage vorn verschiebbar
    rmrest front, retractable
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage
    eadlight cleaning system
    S508A
    Park Distance Control (PDC)
    Park Distance Control (PDC)
    S521A
    Regensensor
    Rain sensor
    S522A
    Xenon-Licht
    Xenon Light
    S534A
    Klimaautomatik
    Automatic air conditioning
    S541A
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Active cruise control
    S563A
    Lichtpaket
    Light package
    S609A
    Navigationssystem Professional
    Navigation system Professional
    S612A
    BMW Assist
    BMW Assist
    S614A
    Internet Vorbereitung
    Internet, preparations
    S615A
    Erweiterte BMW Online Information
    Expanded BMW Online Information
    S616A
    BMW Online
    BMW Online
    S620A
    Spracheingabe
    Voice control
    S633A
    Vorbereitung Handy Business
    Preparation, mobile phone, Business
    S698A
    Area-Code 2 für DVD
    Area-Code 2 for DVD
    S6AAA
    BMW TeleServices
    BMW TeleServices
    S6ABA
    Steuerung Teleservices
    Control for Teleservices
    P735A
    Basic Package
    Basic Package
    S7SPA
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    National Version Germany
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa
    Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch
    On-board vehicle literature German
    S8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez.
    Telematics access request,country-spec.
    S8SPA
    Steuerung COP
    Control unit COP
    P9BFA
    Navigation Package
    Navigation Package

    Danke für die Tipps. Ich habe mich gegen das Auto entschieden..


    Er wollte nichts runterhandeln lassen und für die Winterreifen wollte er noch zusätzliches Geld haben. Inspektion wäre bald fällig.
    Die Heckstoßstange hatte Beulen und Risse, meiner Meinung nach durch den Anhänger... Da hat wohl jemand d. Kugelkopf v. Anhängerkupplung nicht getroffen :(( .....


    Ich nehme mir erstmal wieder auszeit mit der Autosucherei... bleibe zwar am Ball, aber wohl eher erst März/April werde ich mich intensiv auf die Suche machen.. (Wer weiß... vielleicht wird es gleich F30...)


    Danke für Alles und bis demnächst.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    zu Dekra wollte ich ja auch hin, aber bin i-wie der Meinung, dass Dekra Menschen nichts außergewöhnliches finden/hören werden...
    Bin auch bei ADAC.


    Wo könnte man am besten einen Gebrauchtwagencheck in GT oder Beelen machen? Vielleicht ein kompetenter Mechaniker, der sich mit BMW's auskennt? Gerne auch per pm.


    Danke&Gruß Paul

    Hallo zusammen,


    folgendes Auto habe ich mit folgender Aussattung gefunden:
    Modellbezeichnung:320D
    Ausführung:Europa
    Typschlüssel:UY11
    E-Code:E91 (MUE)
    Karosserie:touring
    Lenkung:links
    Türen:5
    Motor:N47T - 2,00l (135kW)
    Antrieb:Heckantrieb
    Getriebe:manuell
    Außenfarbe:TIEFSEEBLAU METALLIC (A76)
    Innenraum:STOFF LAYER/ANTHRAZIT (BCAT)
    Produktionsdatum:19.04.2011
    Werk:München


    Code
    Serienausstattung
    S240A Lenkrad Leder Airbag
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch


    Code
    Sonderausstattung
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA CO2 Umfang
    S1CCA Auto Start Stop Funktion
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S216A Servolenkung-Servotronic
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2KUA BMW LM Rad V-Speiche 285
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S3AAA Dachreling schwarz
    S3ACA Anhängerkupplung
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S464A Skisack
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4A3A Edelholzausführung Nussbaum hell
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6VCSteuerung Combox
    P735A Basic Package
    P7MDA Edition Lifestyle
    S7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
    P9BFA Navigation Package



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDY5WDc0Ng==/%24(KGrHqN,!q8FG8jo2GgRBRznchgR5Q~~48_1.JPG]




    Hat 150tkm gelaufen und von Privat (angeblich nur von einem Mann bewegt,Firmenfahrzeug..) spricht also wieder keine Garantie..


    Ich habe nach Kettenschaben gehört, jedoch konnte ich nichts feststellen..
    Der Motor ist aber meiner Meinung nach etwas zu laut ? Vielleicht irre ich mich ja auch, habe vorher noch nie den 184ps Motor gehört...
    Es hört sich folgenderweise an (nur halt ohne diese "vogelgezwitscher" was sich Steuerkettenproblem in diesem Video nennt.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Ich würde sagen, der Motor nagelt zu laut, Bei Drehzahlerhöhung wird es immer lauter/ gibt von sich zu viele metalische Geräusche... oder ist es normal, da Rail-Druck + Injektoren? (Ich habe einen e46 vfl ohne Commanrail..)


    Außerdem "bewegt"/wackelt meiner Meinung nach der Schaltknauf zuviel im Leerlauf (immer stark nach links, dann wieder nach rechts und zurück und so die ganze Zeit..) Ist das normal bei diesem Diesel? (Bei meinem e46 wackelt er auch, aber nicht so stark..)
    Alles andere scheint meiner Meinung ok zu sein. Gewartet bei BMW bis 135tkm (spricht alle 2 Monate neue Inspektionen)



    Bitte um Eure Kommentare/Erfahrungen :))



    Danke im Voraus
    onlybmw69

    Hallo,


    ich komme aus Bielefeld.
    Ich war heute einen 320D 184ps bj2011 mir anschauen. 17 KM v. GT entfernt...


    Bin da i-wie skeptisch... Hat/ist hier jemand aus der Region mit 184ps Diesel Maschine unterwegs?


    Würde mich gerne freuen, wenn jemand mit etwas "MehrAhnung" gerne mit mir das Auto anschauen würde.. ebefalls gerne mit jemanden, der auch einen 184ps 320d Motor hat :))



    Gruß Paul