Beiträge von onlybmw69

deswegen die Fragen an Euch Experten :))

es ist nicht so das ich unbedingt und sofort ein Auto brauche...
    ich fahre zur Zeit meinen e46 320d (schon 280 tkm und ohne Probleme) gelaufen und am besten würde ich beide Autos behalten :))

Das mit der Garanti ist so eine Sache... Kollege hat sich einen bj09 a6 2,7 Diesel mit 170tkm geholt.. da hat er die Gewährleostung auch bekommen...

Naja, dann lieber doch noch etwas mehr zur Seite legen und weiterschauen... wobei der blaue hier mich i-wie von seiner Schönheit umhaut...
    Aber wenn er Steuerkettenproblem haben sollte und ich dann diese 6-10 t€ nochmal in das Auto stecken müsste, dann lieber doch weitersuchen...

@

valec82

Ich habe deine (Leiden)Geschichte mit dem 320d gelesen, echt ****** sowas...
    Kannst
    du mir sagen, wie dein Verbraucht bei deinem 330d nun aussieht? Ich
    meine du fährst ja viel und hast einen super Vergleich, da du die zwei
    Maschinen über längere Strecken gefahren bist.( gerne per pm )

Danke an Alle und Gruß
    onlybmw69

Bitte ab Post 15 Lesen, da ein anderes Fahrzeug auf der Kaufliste steht.
    Danke.

Hallo zusammen,

ich habe einen recht guten 3er gefunden hier die Daten:

BJ 07/2009 M; 177ps,

• Start Stop Funktion / Brake Energy Regeneration
    • ///M-Sportpaket / Euro 5 Norm
    • ///M-Aerodynamikpaket
    • Hinweisschild BMW Individual
    • BMW Individual Edelholzausfuehrung
    • Eukalyptus Riegel rotbraun
    • Leder - Sportsitze Sattelbraun inkl. Sitzheizung
    • Navigationssystem Business
    • Navi-Model 2010 mit Festplattenspeicher
    • HiFi System Professional DSP/ Logic -7
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Dachreling
    • ///M-Multifunktionslenkrad
    • Sitzheizung vorne
    • ///M-Leichtmetallfelgen 17 Zoll / Typ 194
    • Individual Sonnenschutzverglasung
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Hochglanz Shadow-Line
    • Klimaautomatik
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Parc Distance Control ( PDC )
    • Tempomat (Geschwindigkeitsregelung )
    • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    • Handyvorbereitung inkl. Bluetooth
    • Nebelscheinwerfer
    • Steuerung Teleservices
    • BMW TeleServices
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Armaufage vorn
    • Ablagenpaket
    • Fussmaten in Velours
    • Scheckheftgepflegt

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!q!FCqZPKLmUBRsuldfykQ~~_19.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqYOKo0FGu5fQHTfBRsuldez6Q~~_27.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24T2eC16hHJHUFFfkZGh,QBRsuleBOEg~~_27.JPG]

Das Auto hat schon gute Ausstattung (fehlt nur Xenon und das große Navi)... Kann man ja nachrüsten...
    (Sonst noch was, was man beim e90 haben sollte?)

Das Auto hat 182 tkm gelaufen. Der Verkäufer will es an Privatperson nicht verkaufen, da über 150 tkm. Was haltet Ihr davon? Ist mit dem Fahrzeug etwas nicht i.O ?
    Soll ich es sein lassen oder ist das normale Vorgehensweise bei einem Auto mit über 180 tkm ?? Ich könnte es "nach Ausland" mit einem ausländischer Perso kaufen, da werde ich aber gar keine GARANTIE haben.
    Vielleicht ist das Auto schon negativ im Internet aufgefallen, wie damals ein 335i der als Nicht Re-Import und Top Zustand verkauft werden sollte, obwohl Frontschaden vorhanden war.
    Was meint Ihr großem Bogen um das Auto machen oder hinfahren und zu Dekra bringen lassen ? Bitte um Eure Erfahrungen:

es gibt euch 'n Fred dazu, leider weiß ich nicht mehr wie der hieß...

Anfangs haben alle User Relais getauscht.. probiere diese zuerst.

Vielleicht hast du erstmal Ruhe.. (wird ja bald eh wieder wärmer^^)

Naja, das eine ist auch , dass die Firmen immer einen Diesel als Benziner vorziehen (Sprittersparnis)...

Nach dem Motto, der Faktormensch spart am Spritt, dann müssen wir uns einen anderen Weg ausdenken, wo wir sein Geld wieder holen können...

Da kann man einfach nichts machen.. Genauso, wie mit der GEZ... Obwohl ich immer noch hoffe, dass es gekippt wird...

normaler Weise schon, aber bei 330d hast du auch mehr Power und daduch kann man schneller ein Unfall bauen, oder? Wird uns das hier unterstellt?

Werden 330d mehr geklaut als 320d, Ich glaube nicht, da 320d es doch mehr gibt ? oder gerade weil ein 330d mehr oder weniger eine Seltenheit ist, liegt der Durschnitt bei 330d weiter als 320d ?

das ist ja alles Käse...

320d Touring, 184ps --> N24, N25
    330d, Touring 245ps --> N25,N27

na gut, so viel teuerer sind die 330d in der Versicherung nicht, oder? (Hab selbst keinen, bin noch am entscheiden ob 320d oder 330d)