M-Racer
ich hab keinen fehler im fehlerspeicher^^
Du hast keinen Eintrag? Bist du sicher? Das wäre natürlich dann die favorisierte Lösung.
M-Racer
ich hab keinen fehler im fehlerspeicher^^
Du hast keinen Eintrag? Bist du sicher? Das wäre natürlich dann die favorisierte Lösung.
Wow, super, freut mich, dass du jetzt den passenden gefunden hast!
Viel Spaß mit dem Wägelchen, ist ein Hammerteil glaube ich. Bin mit meinem auch seeeehr zufrieden!
Also ich bin eigentlich zufrieden, aber Verbesserungsbedarf ist halt doch irgendwie immer da.
Deswegen würde mich das auch interessieren!
Ja, der Sound ist echt 'ne ganze Ecke lauter, brummiger und viiiel kerniger! Genau richtig eigentlich!
Hab's jetzt so gelöst: Schlauch umgeknickt, Kabelbinder rum, und das ganze Gebilde wieder auf das Gehäuse draufgesteckt.
So kann in beide Teile kein Dreck reinkommen, ich habe trotzdem den guten Sound, keine permanente Leckage im Unterdruck-System und auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher (wie bei der Stecker-Lösung). WIN-WIN-WIN-WIN!
Ich hoffe nur, dass der Schlauch an der Knickkante nicht porös wird mit der Zeit ...
Vielen Dank Fahrer5!!
Also: Ich und mein Kumpel haben gestern unsere beiden 330i hingestellt und geguckt, wie sich das verhält. Meiner hatte den Unterdruckschlauch weg, seiner war dran. Meiner war 'ne ganze Ecke lauter und auch basslastiger. Dann haben wir bei meinem den Unterdruckschlauch wieder draufgesteckt und er war ab da leiser.
Bei BEIDEN ist die Klappe im Stand immer offen, egal wieviel oder wiewenig Gas man gibt! Daher dachten wir auch, dass die Klappensteuerung oder die Klappe selbst defekt sei. Ist sie aber mitnichten, schließlich hört man den Geräuschunterschied doch recht deutlich (zumindest von Leuten, die draußen stehen wenn du vorbeifährst).
Die Klappenstellung scheint also nicht allein von der Drehzahl abhängig zu sein.
EDIT: Bitte Bescheid geben, wenn hier jemand Genaueres weiß bezüglich Verhalten des Unterdrucksystems an der ESD-Klappe und wie man das umgehen kann. Ist doch ein recht interessantes Thema, und man will ja auch nichts kaputtmachen.
Hehe, das ist mir bewusst. Aber schau' dir doch mal die Formen an. Also wenn die da nichts abgeguckt haben!!
Naja, back to topic. Sorry for Spamming.
... aber ich scheine hier sowieso der Einzige zu sein, der seinen 330i gemütlich im Opa-Style über die Straßen bewegt.
Alles anzeigender peugeot hat ja 40ps mehr. sprich er braucht dann rund 7 sekunden auf 100. (sofern er wirklich 240ps hat)
selbst der 325d braucht nur 7,0sekunden laut werksangabe...
bei einem 330d sind wir je nach alter zwischen 6,7 und 5,9 sekunden.
also versteh ich jetzt nicht wie man auf einen 35i oder d bzw. nen m3kommt^^
Na gut, ich gebe mich (vorerst) geschlagen!
Laut den Werksangaben sollte also jeder 325er oder besser den Peugeot RCZ mit Leistungskit "abledern". Ich habe da halt so meine Zweifel, da ich vorher z.B. Mazda 6 MPS gefahren bin. Der hat eine 2,3 Liter Turbo-Maschine und leistet 260 PS. Und der hatte gegenüber dem 330er leichte Vorteile. Da der RCZ ja ein französischer Audi TT - Verschnitt ist (meiner Meinung nach) denke ich, dass der auch entsprechend gehen dürfte, und der hat eben - wie einer meiner Vorredner schon sagte - einfach ein vorteilhafteres Leistungsgewicht!
Also von "so richtig Stehen lassen" im Sinne von der andere sieht irgendwann nach ein paar Hundert Metern nur noch die Rücklichter des BMW's am Horizont kann wirklich nicht die Rede sein.
Ich glaub ehrlich gesagt, dass er den Peugeot RCZ auch nicht mit einem 330 stehen lässt ... Was wiegt die Kiste denn? 1.6 l Hubraum aufgeladen ohne Ende, der geht sicher ab wie 'ne Rakete, von Langlebigkeit wollen wir hier nicht reden, aber ich denke dass man da eher einen 335er oder 'nen M3 braucht.
Alles natürlich mal abgesehen davon, dass der Zweck für die Beschaffung des "Zielobjekts" zum Himmel stinkt ...