Beiträge von M-Racer

Also: Ich und mein Kumpel haben gestern unsere beiden 330i hingestellt und geguckt, wie sich das verhält. Meiner hatte den Unterdruckschlauch weg, seiner war dran. Meiner war 'ne ganze Ecke lauter und auch basslastiger. Dann haben wir bei meinem den Unterdruckschlauch wieder draufgesteckt und er war ab da leiser.

Bei BEIDEN ist die Klappe im Stand immer offen, egal wieviel oder wiewenig Gas man gibt! Daher dachten wir auch, dass die Klappensteuerung oder die Klappe selbst defekt sei. Ist sie aber mitnichten, schließlich hört man den Geräuschunterschied doch recht deutlich (zumindest von Leuten, die draußen stehen wenn du vorbeifährst).

Die Klappenstellung scheint also nicht allein von der Drehzahl abhängig zu sein.

EDIT: Bitte Bescheid geben, wenn hier jemand Genaueres weiß bezüglich Verhalten des Unterdrucksystems an der ESD-Klappe und wie man das umgehen kann. Ist doch ein recht interessantes Thema, und man will ja auch nichts kaputtmachen.

Hehe, das ist mir bewusst. Aber schau' dir doch mal die Formen an. Also wenn die da nichts abgeguckt haben!!
    Naja, back to topic. Sorry for Spamming.

Na gut, ich gebe mich (vorerst) geschlagen! :P

Laut den Werksangaben sollte also jeder 325er oder besser den Peugeot RCZ mit Leistungskit "abledern". Ich habe da halt so meine Zweifel, da ich vorher z.B. Mazda 6 MPS gefahren bin. Der hat eine 2,3 Liter Turbo-Maschine und leistet 260 PS. Und der hatte gegenüber dem 330er leichte Vorteile. Da der RCZ ja ein französischer Audi TT - Verschnitt ist (meiner Meinung nach) denke ich, dass der auch entsprechend gehen dürfte, und der hat eben - wie einer meiner Vorredner schon sagte - einfach ein vorteilhafteres Leistungsgewicht!

Also von "so richtig Stehen lassen" im Sinne von der andere sieht irgendwann nach ein paar Hundert Metern nur noch die Rücklichter des BMW's am Horizont kann wirklich nicht die Rede sein. ;)

Ich glaub ehrlich gesagt, dass er den Peugeot RCZ auch nicht mit einem 330 stehen lässt ... Was wiegt die Kiste denn? 1.6 l Hubraum aufgeladen ohne Ende, der geht sicher ab wie 'ne Rakete, von Langlebigkeit wollen wir hier nicht reden, aber ich denke dass man da eher einen 335er oder 'nen M3 braucht.

Alles natürlich mal abgesehen davon, dass der Zweck für die Beschaffung des "Zielobjekts" zum Himmel stinkt ...

Optisch gibt es zwar nichts neues, aber dafür hab ich mir gestern auf dem Treffen in Gollhofen ein paar Sachen codieren lassen. Unter anderem die digitale Geschwindigkeitsanzeige, Scheibenwischer in Ausgangsposition, Fenster gehen beim öffnen der Tür endlich auch weiter nach unten, Abblendlicht als Tagfahrlicht und noch die ein oder andere Kleinigkeit. Alles in allem ein gelungener Abend :)

Klingt interessant, wusste nicht, dass es sowas gibt?! Was hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf? Jetzt verstehe ich auch, warum die ganze Zeit bei dir einer auf dem Fahrerplatz mit Laptop saß! :thumbsup:

Jo, war leider nur kurz da, die andern wollten alle noch auf die Piste ;(
    War aber geil! Besser als die Tagesveranstaltungen sonst immer auf dem Platz.

Neben myXero war noch ein schwarzer glaub ich mit einer Dame als Fahrerin. 8)

Wer war denn jetzt eigentlich alles am Start?