Beiträge von M-Racer

Optisch gibt es zwar nichts neues, aber dafür hab ich mir gestern auf dem Treffen in Gollhofen ein paar Sachen codieren lassen. Unter anderem die digitale Geschwindigkeitsanzeige, Scheibenwischer in Ausgangsposition, Fenster gehen beim öffnen der Tür endlich auch weiter nach unten, Abblendlicht als Tagfahrlicht und noch die ein oder andere Kleinigkeit. Alles in allem ein gelungener Abend :)

Klingt interessant, wusste nicht, dass es sowas gibt?! Was hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf? Jetzt verstehe ich auch, warum die ganze Zeit bei dir einer auf dem Fahrerplatz mit Laptop saß! :thumbsup:

Jo, war leider nur kurz da, die andern wollten alle noch auf die Piste ;(
    War aber geil! Besser als die Tagesveranstaltungen sonst immer auf dem Platz.

Neben myXero war noch ein schwarzer glaub ich mit einer Dame als Fahrerin. 8)

Wer war denn jetzt eigentlich alles am Start?

Werde mal vorbeischauen, da ich nur 10 km weg wohne.

Lustige Story: Beim letzten BMW-Tunertreffen in Gollhofen vor ein paar Wochen als gerade die Moderation der Pokalvergabe stattfand, sind die freundlichen Grünen auf einmal auf den Riesenplatz hinter der Tankstelle zwischen die angemeldeten Autos gefahren und die Moderatorin so über die großen Boxen: "Was wollt ihr denn hier? Kommt zum Nachttreffen, da könnt ihr mit eurer Beleuchtung vielleicht noch nen Preis gewinnen." Hahahaha :D :D :D

Also was ich mit meinem laienhaften Verständnis sagen kann, da ich den Fall schon (ärgerlicherweise) hatte: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie! Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat, sagt Gewährleistung nur aus, dass Schäden kostenlos reguliert werden müssen, die schon beim Kauf bestanden haben, aber nicht erwähnt wurden. Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Händler, d.h. er muss nachweisen, dass der Mangel noch nicht bestanden hatte. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um, d.h. der Käufer muss dem Händler beweisen, dass der Mangel schon am Kauftag bestand, was sich als sehr schwierig herausstellen kann. Wie will man dem Händler beweisen, dass der Turbolader schon defekt war? Im Notfall schaltet er einfach einen Gutachter ein, der etwas anderes behauptet ...

So funktioniert das nicht. Meistens werden Mängel, die nicht bei der Probefahrt aber ein paar Tage nach dem Kauf zutagetreten anstandslos repariert, da der Händler ja auch einen guten Ruf wahren will und es ja kaum zu beweisen ist, dass der Mangel noch nicht bestanden hatte.

Nach 6 Monaten: Keine Chance.

Wie gesagt, lieber immer eine Garantie abschließen und sich vorher erkundigen, welche gut sind. Ich hatte eine von CarSecura. Als es dann zum Reparaturfall kam, war diese Firma pleite, der Sitz des Unternehmens war außerdem im Ausland angesiedelt (U.K. irgendwo) und es war eine Ltd. was soviel heißt, da steckt null Kapital dahinter. Die Telefonnummern waren auch ruckzuck alle nicht mehr geschalten und Büroräume gab's auch keine. Na toll!!! :cursing: