Beiträge von M-Racer

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem hier angemeldet da ich vorhabe mir einen 330i zu kaufen und einige Bekannte ebenfalls das gute Stück schon Ihres nennen können. Ich bin nicht ganz jungfräulich, was BMW-Fahren angeht, ich hatte vor gut 10 Jahren schonmal 2 E36 320 hintereinander.

Nun, worum es geht: Ich suche in den einschlägigen Online-Autobörsen schon seit gut 6 Wochen nach dem guten Stück meiner Träume, doch ich bin leider bis auf ein paar Ausnahmen noch nicht fündig geworden. Mir ist es jetzt zum dritten Mal passiert, dass sich dochmal kurzzeitig ein richtig Interessanter unter die Uninteressanten gemischt hat, der jedoch binnen Stunden oder maximal zwei Tagen wieder weg war. :wacko:

Was ich suche: BMW 330i, EZ ab 2005, max. 150.000 km, schwarz, Navi Prof., Xenon, Leder Dakota schwarz, wenn möglich Hifi oder Logic Pro, Schiebedach, M-Ausstattung (Schaltknauf und Lenkrad würden aber auch reichen) und PDC vo/hi.

Leider ist das mit den schwarzen BMW's nicht so einfach, die will anscheinend jeder bzw. keiner mag seinen hergeben.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich auch mal in Richtung graphit umzusehen und bin dabei auf einen gestoßen, der evtl. interessant sein könnte.

Was haltet ihr davon? Ist der was? Oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Bisher erscheint er mir doch relativ fair, was den Preis und den Zustand angeht.

Ein paar Bilder habe ich angehängt.

So, jetzt aber zur Beschreibung:

Eckdaten: 119.500 km, 2 Vorbesitzer, Handschaltung, EZ 03/2006, HU/AU 11/2012, scheckheftgepflegt

Ausstattung:
    - Sportliche Fahrwerks-Abstimmung
    - Exterieur in Wagenfarbe
    - GK
    - Teilleder (? sieht man nicht so gut auf den Bildern)
    - Sitzheizung
    - Armauflage vorn
    - Glasdach elektrisch
    - Sonnenschutzrollo
    - Durchladesystem
    - Sportsitze
    - Ablagepaket
    - Mittelarmlehne im Fond
    - SRA
    - PDC
    - Xenon
    - Standheizung mit FB
    - Navigation Professional
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - M-Lenkrad und M-Schaltknauf
    - Hochglanz Shadow-Line

Zusätzlich:
    - Sonnenschutzfolie hinten
    - LM-Radsatz BBS
    - Vorn: 225/40/R18 88Y auf 8,5Jx18H
    - Hinten: 255/35R18 90Y auf 9,5Jx18H2
    - GW-Garantie bis November 2011

Das Ganze ist von einer Autoagentur im Kundenauftrag zu verkaufen. Angesetzt sind 16.950 € und nach Rückfrage wegen Winterreifen will der Kunde für einen Winterräder-Komplettsatz auf BBS-Alufelge mit 225/45 R17 91H Pirelli mit Runflat-Bereifung nochmal 350 €

Was meint ihr? Zugreifen? Ich habe es zumindest bis jetzt vor, da mir der ein oder andere jetzt schon durch die Lappen gegangen ist und der hier gefällt mir eigentlich richtig gut. Ich kann bloß nicht einschätzen, wie es um den Lack bestellt ist, aber laut dem Händler ist er optisch und technisch innen wie außen im TOP-Zustand. Er war am 16.06.2011 das letzte Mal beim Service, wo der Klimakompressor getauscht wurde.

Reifen sind wie folgt:
    Bereifung vorn: DOT 33/10
    Bereifung hinten: DOT: 10/09

Die Service-Anzeige sagt folgendes:
    Beläge hinten: 100.000 Km (neu)
    Beläge vorn: 20.000 Km
    Öl: 25.000 Km (neu)

Über die ein oder andere Meinung würde ich mich sehr freuen, schließlich will ich auf dem nächsten Stammtisch nicht ohne BMW dastehen :thumbsup:

Moin Forum,

ich wäre sogar dabei! Sind zwar noch 80km von Creglingen aus, aber das Hauptproblem ist wohl eher, dass ich autolos bin. Ich bin früher einige BMW's gefahren und dann lange Zeit andere Marken und jetzt heißt es "back to the roots". Ich hab meine Kiste verhökert und bin seit geraumer Zeit intensiv auf der Suche nach einem top gepflegten schwarzen E90 330i mit guter Ausstattung (Navi Prof. Vollleder schwarz, Xenon, elektr. Glasdach, PDC vo/hi usw.) aber leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Ich würde also gern zu eurem Stammtisch kommen, aber das lass ich dann wohl besser sein, weil einfach bisher die Gesprächs-Grundlage (noch) fehlt, nämlich das Auto selbst! :D

Da ich mit 0 Aktivitätspunkten nicht auf den Marktplatz hier im Forum gehen kann, fange ich nun an, hier Punkte zu sammeln. :whistling: