Beiträge von robertk4224

    Also war ja wieder bei meinem freundlichen der sagte das Getriebeöl sollte bei Automatikgetriebe zwischen 90000u100000km getauscht werden auch wenn wartungsfrei angegeben wird.Er meint aus Erfahrung bei älteren Modellen liefen gewartete Getriebe ewig u ohne Ölwechsel gabs Probleme.
    Habs machen lassen -- teure Aktion :huh:
    Ölwanne wird getauscht weil Filter eingelassen in diese und dann noch eine Dichtung oder so jedenfalls mit öl ca 35€pro Liter
    kam der ganze spass so auf 550€ mein Meister meint jedoch im Vergleich zu einem Getriebeschaden u mehreren 1000ern sei das durchaus in Ordnung :wacko: Naja wenn er
    meint. Aber was solls besser ich hab als ich hätte^^


    lg

    Servus E90 Gemeinde
    Wie gesagt halt ich euch auf dem laufenden.
    Also: Alpine System verbaut
    Getriebeöl und Wanne getauscht(bei ca 90.000km)
    Chiptuning machen lassen aber ohne Chip ;( aber deutlich mehr Leistung!
    Bremsflüssigkeit getauscht
    Coronas wieder mit neuen LED´s bestückt :cursing: (2te Garnitur in 4 Monaten)


    Aber zurück zur Leistungsteigerung :
    war beim freundlichen zum ausmachen und habe da erfahren das weder ein chip noch sonstiges verbaut wird da wird auch kein Steuergerät ausgebaut
    und nichts geschraubt ? ist doch fei wenns funkt dacht ich mir. Und mache mir Termin aus mit sämtlichen anderen Aktionen.


    Ok Dienstag wars dann soweit ich hin der 2te freundliche im schwarz folierten Multivan(irre Austattung in dem Teil :thumbup: ) auch da also Lapi raus,
    ran an den Diagnosestecker alte Software runter u gespeichert neue rauf u alles eingestellt steckerweg -Probefahrt uiii dacht ich mir geht um einiges besser!
    Mein 1ter freundlicher(Meister bei Bmw) will auch fahren sagt der doch dass passt noch nicht -weil von unten zu wenig schub-also retour u. nochmal rann an den Stecker der 2te Held fummelt da nochmal rum Stecker wieder weg rein in die Kiste gleich der Bmw Guru jetzt passts hat er gmeint probier selbst -ich rüber u gas
    u :D schiebt schön u die Automatik arbeitet meiner Meinung nach jetzt auch irgendwie flüssiger.
    Der freundliche sagt das jetzt ca.20-25PS Mehrlastung da sind die sich aber in den nächsten 200-300km richtig entfalten ?? kA was er da meint aber egal.
    jedenfalls sollte der Verbrauch auch bis zu einem Liter auf 100km sinken.Na bin Neugierig halt euch wieder am laufenden über den Verbrauch.
    Ach ja gekostet hat`s ich sags mal so keine 300€.


    Also schöne Grüsse

    was genau kommt denn rein?


    Naja das werden wir heute noch genau besprechen Alpine Sound is jedenfalls bestellt u kommt am Montag.
    Chiptechnisch hab ich selbst noch ein paar Fragen. Jedenfalls wird in BMW Werkstatt umgebaut u programmiert gibts das von Bmw original?
    der freundliche sagt das bereits viele in der Werkstatt emacht wurden.
    Wie gesagt -halt euch auf dem laufenden^^

    Ich finde auch das die Dachreeling zum Kombi passt.
    Felgen 17" Zoll sind OK aber für den Winter :P
    Im Sommer sollten doch mindesten 18"-19" drauf^^
    Die Blackline Heckleuchten finde ich bei hellen Autos saugeil aber bei manchen passen die orig. besser.
    Habs bei meinem mal rangehalten dass gefiel mir nicht.
    Zu den Reifen also den Hankook würd ich nicht nehmen den bei Reifen zu sparen war noch nie richtig also GoodYear oder Dunlop wär da meine Empfehlung.
    Mein nächtes Projekt wird vermutlich die Spurverbreiterung das Sportfahrwerk mit den grossen Felgen schaut komisch aus sie Böcke müssen weiter raus!(wie man sieht)