Beiträge von root_of_evil

Sooo Freunde, ich habe jetzt 2 Angebote vor mir liegen, welches ich am Montag unterschreiben werde.

Variante1: Wie im Fred besprochen, der schwarze 330i mit 2 Vorbesitzern, die gestorben sind. Allerdings mit EuroPlus, Performance Lenkrad, Performance Auspuff für 30690eu.

Variante2: Ein silberner 330i mit knapp 26000km, 1 Vorbesitzer, noch bis November 11 Werksgarantie, History bisher leer, etwas weniger Ausstattung (Vollledersitzer anstatt Sport Teilledersitze, kein Keyless Go, kein schwarzer Himmel, ansonsten identisch zur Variante 1, ach ja und kein Perf. Lenkrad und Auspuff. Kostet 32250eu mit Lieferung vom Norden in den Süden.

Oh mann ich stecke im Dilemma und bin hin und her gerissen, silber sieht bestimmt toll aus mit M-Paket und schwarzer Niere, schwarze aussenspiegel und ein schwarzer Dach wäre scho sehr geil. Aber Schwarz is widerrum edel und auch da lässt sich was modden...

Help?

Schluss aus basta, ich habe mich jetz für den 330i entschieden, das ist schon unvernünftig genug... irgendwie muss später noch Luft nach oben sein, deswegen werde ich hart bleiben :D

Nein jetzt mal im Ernst, ich finde den 330i mit Automatik super und für mich total ausreichend, klar spielt der 335i in einer anderen Liga,allerdings ist er auch im Unterhalt und Pflege teurer. Ausserdem reizt mich der Sauger einfach mehr im Moment, da ich die spontane Gasannahme sehr mag und bei der Probefahrt ist mir das mit dem Nagel nicht aufgefallen...Ich muss auch sagen, dass ich vom Audi (1.8T 8E) Lager komme und noch nie ein DI gefahren bin.

Morgen werde ich noch ein paar Sachen raushandeln (Performance Auspuff, Einlasssystem etc.) und wenn es passt werde ich den Kaufvertrag unterschreiben - weil sonst komme ich noch auf dumme gedanken ;)

So ich jetzt habe ich die Reparaturhistorie gesehen. Alsoooo die Injektoren wurden schon ersetzt, desweiteren irgendein Sensor am KAT und das wars. Ansonsten nur Reifen wechseln und Bremsflüssigkeit austausch.

Für die Laufleistung haben die Injektoren aber ganz schön früh versagt. Gibts bei den Injektoren schon ne update version oder sind es noch die gleichen? Die Injektoren müssten das teuerste neben der Hochdruckpumpe sein oder?

6ender: Bei dir war es bestimmt die Ausnahme, da haste einfach ein bisschen pech gehabt...so ne gurke kann man bei jedem Hersteller erwischen.

Also ich habe jetzt den Verkäufer nochmal gefragt, 28000eu ist wenn ich es privat kaufen möchte. Und für 29500eu bekomme ich vom Vertragshändler die Garantie und meinen alten Audi nehmen sie Inzahlung. Für den Audi wollte ich ursprünglich 7500eu und nun bieten sie 7000eu. Ich werde den Preis jetz noch auf glatt 29000 runterhandeln und dann müsste es passen oder. Achso Reparaturhistorie bekomme ich erst im Laufe des Tages.

Hm ich komm wieder ins grübeln. Ursprünglich wollte ich den 335i. Aufgrund der selben Probleme mit HDP,Injektoren, Turbolader etc. schwenkte ich um auf 330i, weil ich dachte, er sei unproblematischer alleine schon ohne die 2 Turbolader und die gefühlten 500m Verschlauchung untenrum.

Mensch ich weiss nicht was ich jetzt machen soll...