Der N54 ist ja schliesslich auch für 500PS konstruiert worden wäre schade die Leistung zu verschwenden..
Beiträge von 340i
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Ouuu sry hatte ich voll vergessen .. verzeih mirwieder freunde ?
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Nee die gibts egal bei welcher Bestellung.. als Wiedergutmachung..
Ihr müsst es halt mit Bruno und HansFrank besprechen wie ihr das machen wollt.. Unfair wäre es wen Bruno und Hansfrank nichts davon hätten
*hust"
Die Bestellung ging ja über meine Namen, hatte die ganze Arbeit -
"du würdest lieber auf dkg umbauen".
Ich hab das so verstAnden, weil der Umbau nicht teuer ist
Wie du schon gesagt hast, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.. Wenn die Kosten aber bei 20'000€ liegen, wird das sogar für nen Milionär zu viel seinmfg
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Solche Geschichten sind immer mit hohem Arbeitsaufwand verbunden. Sofern du die Arbeiten nicht selbst durchführen kannst, würde ich das aus Kostengründen bleiben lassen. Da kommt es dir mit Sicherheit billiger deinen zu verkaufen und einen Gebrauchten mit deinen Präferenzen auszuwählen.
Wenn schon ein Umbau dann auf 335i mit DKG. Damit hättest du eine hochwertigere und vor allem saubere Lösung.Von Wandler auf DKG umbauen hälst du für 1. machbar 2. finanzierbar
dazu hätte ich gerne mehr Infos..mfg
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Der CAI musste natürlich raus, den kann man ja nicht an die neue Airbox anschließen.Wieviel Du für den Einbau einplanen musst, hängt von den Stundensätzen Deiner Werkstatt ab. Bei mir wurde ja auch noch gleichzeitig die Kupplung gewechselt, insgesamt waren das (inkl. Ausbau des CAI und des Zusatz-Ölkühlers) gut 15 Arbeitsstunden. Für die Airbox und Reinluftrohre alleine würde ich mal 5-7 Stunden ansetzen. Ist nicht ganz einfach, da das Getriebe abgesenkt werden muss (um das hintere Rohr tauschen zu können) und die ganze Frontmaske für das vordere Rohr herunter muss. Das dauert halt seine Zeit.
Mein Fahrzeug wird übrigens voraussichtlich in ein paar Monaten in einem Tuning-Magazin ausführlich vorgestellt (wahrscheinlich 6 Seiten inkl. vieler Fotos). Foto-Termin ist in etwa 2 Wochen, Erscheinungstermin wohl im Herbst.
Alpina_B3_Lux
Du hast es dir wirklich verdient, in einem Tuningmagazin verewigt zu werden. Ich verfolge deine Umbauarbeiten ja schon seit längeremHut ab, so sieht seriöses Tuning aus! Du alles richtig gemacht, wozu ein M5 e60 oder M3 e92? Dein 335i ist einzigartig, läuft erstens besser und zweitens eignet sich ein 6 Zylinder für denn Alltag viel besser.
Wieviel Geld du in dein Eigentum investiert hast, geht nur dich was an. Ausserdem kann man nicht immer alles mit Geld abwiegen. Entweder man kann es sich leisten, seine Träume umzusetzen oder man kritisiert solche die es sich verwirklicht haben
Wird es ein Deutsches oder Englisches Magazin sein
lg
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Mr.Tosta: Wurde bei dir auch gebördelt?? Ansonsten ist der Fall klar
mfg
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HansFrank 445PS und 710NM wooow! Ich dachte ohne Meth wäre nicht mehr als 430PS drin?!
mfg
/Edit dann passs doch bitte den threadtitel an
So können auch COBB user was posten..
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sehr schön! Ich wusste das man das irgendwo günstiger erwerben kann
Wie aufwendig war der Einbau, also wieviel € sollte man einberechnen?Marcel einfach nur Geil
Dein Fahrzeug hat ja jetzt Mittlerweile jedes mögliche Upgrade verbautt. Bei über 500PS ist das bestimmt eine sinnvolle Investition, bin gespannt was du in paar Wochen zu den Rohren berichten kannst..
Hast du deinen CAI mit dem Upgrade entfernt oder behälst du Ihn?mfg
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maximalwerte sind ja spitzenwerte, das heisst der höchste Punkt im Diagramm. Entscheidend ist jedoch der effektivwert= Leistung die zur Verfügung steht
sandro: Hast du deinen auch voll ausgefahren? Ich hatte im 2 und 3 Gang auch nicht die volle Leistung. Du solltest schon auf die Autobahn und mal 200km/h fahren