Ich kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden Verstehe nicht wieso das Zeichen jetzt in der Stossstange sitzt!? Aber irgendwie hat BMW das bei allen neuen Modellen übernommen 5er/6er etc.
mfg
""
Ich kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden Verstehe nicht wieso das Zeichen jetzt in der Stossstange sitzt!? Aber irgendwie hat BMW das bei allen neuen Modellen übernommen 5er/6er etc.
mfg
Kann ich auch ohne JB4 e85 tanken?? zb. 50l Vpower und 10l e85.. Bitte nicht gleich steinigen
mfg
es gibt aber passgenaue e92 m3look Seitenschweller Einige hier im Board haben die verbaut..
mfg
Was schreibt der Händler? Sind die DPs auf dem Weg?
mfg
Natürlich werden sie passen Deiner ist ja auch grau..
Bruno wär auch dafür das du deinen in grau folieren lässt
lg
Tom Danke für die Pics! Ich finde den Vorschlag von Performance-Runner auch super.. OEM Produkte sind immer gut.. Möcht noch die Meinungen der Bremsexperten hören Sieht das nur auf dem Bild so aus oder unterscheidet sich das Performance Gelb vom e90 zum F30??
mfg
Kollegga es geht nicht nur um dich.. Es sind sehr viele wieder Ausgestiegen sogar der Threadersteller So etwas erlebe ich das erste mal bei einer Sammelbestellung.. Ich will auch keine Diskussion auslösen! Jeder muss selber wissen was er tut
Für mich ändert es nichts! Ich warte jetzt mal ab bis zum 2 Juni.. Wenn wir dann genug sind können wir immer noch alle zusammen bestellen.. Falls nicht, bestell ich halt für mich alleine das COBB...
mfg
Auf dieser Basis macht die vorgeschlagene Festsattelkombi in gelb für den E9x 335i durchaus Sinn (F30 18" VA 370x30; Performance HA 324x22 42 Kolben) als Ersatz für die Serienkombination (VA 348x30; HA 336x22 44 Kolben). Mehr geht einfach nicht aus dem Serien- u. Zubehörregal. Aber immehin sind es dann gelb lackierte Festsättel rundum, sowie angelochte & genutete Sportbremsscheiben vorne und hinten
Auf der HA wäre die Performancebremse ja minim kleiner.. Dafür halt 2 Kolben Im grossen und ganzen kann man aber eine bessere Bremsleistung erwarten? Und würd BMW mir sowas verbauen?
mfg
Alles anzeigenServus zusammen,
betrachte die angeregte Diskussion zur 18" M Performance Bremse mit großem Interesse
, anbei ein paar interessante Infos zu der Fragestellung:
1. Die F3x VA-Bremse passt 1:1 in den E9x mit Standard-Antrieb rein, also plug&play. Für den Allrad könnte es evtl. Probleme mit dem Achsschenkel geben (darum passt z.B. der 135i bzw. BMW Performance 6-Kolben Brembo Bremssattel auch nicht in die x-Drive Modelle
). Das x-Drive Thema wird wohl in kürze noch...
2. Die F3x HA Bremse passt nicht 1:1 in den E9x und das wird auch sehr schwierig, da z.B. die Bremssattelverschraubung zwischen E9x u. F3x anders ist und noch ein paar andere Dinge... Klar, geht nicht gibt´s nicht, aber seriös kann man das Gebastel wirklich nicht empfehlen.
Folgende Möglichtkeiten gibt es dann noch. Einfach auf der Serienbremse bleiben (336x22 mit 44er Faustsattel) und diese farblich auf die VA Bremse anpassen (ja es ist ein opitsch nicht so ansprechender Faustsattel...). Wenn es unbedingt ein Festsattel sein muss, dann geht notfalls die 135i bzw. BMW Performance HA Bremse 1:1 (324x22 mit 42er Festsattel in grau oder gelb, jeweils mit BMW Schriftzug) aber nur in Kombination mit der BMW Performance Bremsscheibe für den E9x (die E82/E88 Bremsscheibe hat eine andere Topftiefe!), also im Prinzip auch plug&play. Allerdings wird dann etwas an Performance verschenkt (siehe Kolben- und Bremsscheibendurchmesser).
Eine farblich einheitliche Festsattel Kombination rundum in gelb wäre mit den vorhandenen Teilen darstellbar (F3x M Performance Bremse vorne in gelb mit vierfarbigem M Logo und E8x/E9x BMW Performance Bremse hinten in gelb mit grauem BMW Schriftzug)
3. Räder: Es gehen auf alle Fälle nur noch Räder größer 18". Welche BMW Stylings in 18" u. 19" wirklich freigehen, wird wohl noch in kürze...
![]()
Hinweis: Beim E9x gab´s offiziell aber nur max. 17" WR, also im Winter gibt es dann nix mehr von BMW.
4. Das ganze muss dann noch eingetragen werden, da die sich die Bremsanlage in ihren zulassungsrelevanten Daten ändert (wollte ich auf alle Fälle gesagt haben).
Noch ein weiterer Hinweis: Offiziell wird es dieses Angebot wohl nie geben, da u.a. für das DSC Regelsystem keine Daten für diese Kombination existieren...
Aber warum in die Ferne schweifen, wenn die guten Brembo Festsättel so nah und attraktiv
Sorry für das etwas seltsame Posting, in kürze kann ich wohl noch etwas mehr erzählen, mir liegt das Thema Sportbremse für 135i und 335i/d schon länger am Herzen und mer sag i net
Vielen Dank für die tollen Informationen
An die Bremsexperten Reicht es denn nicht wenn man beim 335i nur die VA gegen die neue Performance wechselt? Sollte ja schon eine Verbesserung sein?
PS: Ich fahre sowieso 19" Winterfelgen
mfg
Nee max 6mal.. Er liefert dir ja Fehlercodes Wenn du bei 6h anfängst, musst du je nach code runter oder hoch schrauben..
mfg