Beiträge von scholle

Hallo liebe XDrive'r ;)

Da ich ja selber gerade nach einem Sportfahrwerk für meinen 325xi (X-Drive) suche und festgestellt habe das es sehr sehr schwer ist hier im Forum vernünftige INFOS zu dem Thema XDrive und Tieferlegung zu finden, somit habe ich mir Überlegt einen eigenen Beitrag zu Öffnen wo sich nur die Allrad Fahrer weiterhelfen um Infos zu Fahrwerken sammeln können.

Gewünscht sind hier:

- Bilder vom Fzg.

- Hersteller des Fahrwerks

- Tiefe und welche Art (Federn, Komplett - und Gewindefahrwerke)

- vielleicht noch wo es gekauft wurde

- und halt die Erfahrung zum Produkt

Da ich selbe suche kann zur ich zur Zeit folgendes hinzufügen:

Ich selber wollt mir eigentlich M Dämpfer aus einem 335i Coupe + H&R 35/20 Federn verbauen, wie ich ja nun erfahren haben sollen ja die normal 6 Zyl. Dämpfer im XDrive nun nicht passen und somit geht die Suche bei mir nun auch weiter.

Ein Gewinde will ich nicht, da weiß ich mein XI dann in 2 Jahren vor der Tür steht (zu Tief) da ich ihm am ende Jahr für Jahr runterdrehen würde...

So jetzt gibts keine große Auswahl mehr, das Bilstein B12 mit Eibach Pro Federn 30/20 für 680€ ist mir nichts, hat ein User hier im Forum und sein XDrive hat sich nur um 20/10 gesetzt.

Habe noch das KW Sportfahrwerk gefunden gibts in 30/20, 20/00, 30/00, 20/05 kostet um die 560€ nur hat hier glaube keiner eine Erfahrung mit dem Fahrwerk oder?

und zum Schluß hab ich noch das Bilstein B6 Sportdämpfer Set im Auge für ca.580-600€ + dazu die H&R Federn 35/20 die ca.170€ Koste

Und Gweindefahrwerke gibts ja nur von H&R (990€), KW V1 (1060€) - V2&V3 ((preis?) Interessiert mich auch nicht), Lowtec ab glaube (750€), von AP gibts ja keins was hier im Forum stark Vertretten ist.

So ich habe jetzt auch nochmals über einige Tage im Netz geschaut und muss echt sagen für die XDrive Modelle schaut es echt mau aus was Sportfahrwerke oder Gewindefahrwerke angeht, diese gibts eigentlich nur von den Premiumherstellern...

Jetzt auch mal meine frage, könnte man nicht einmal auch eine FAQ im Forum unter der Kategorie (Fahrwerk & Bremsen) einen eigenen INFO Beitrag direkt nur für die XDrive Fraktion machen.
    Wo steht was es alles für Möglichkeiten gibt seinen X Tiefer zu legen ob mit Federn, Sportfahrwerk oder Gewinde, welcher Hersteller, wo bezogen und halt die eigene Erfahrung.

Es gibt zwar schon einige Beträge für Allgemein alle E9x Modelle aber für XDrive Fahrer zu unübersichtlich da in den über 100 seiten die paar XDrive Leute so verteilt sind und somit kaum Informationen findet.

Ich selber wollt mir eigentlich M Dämpfer aus einem 335i Coupe + H&R 35/20 Federn verbauen, wie ich ja nun erfahren haben sollen ja die normal 6 Zyl. Dämpfer im XDrive nun nicht passen und somit geht die Suche bei mir nun auch weiter.

Ein Gewinde will ich nicht, da weiß ich mein XI dann in 2 Jahren vor der Tür steht (zu Tief) da ich ihm am ende Jahr für Jahr runterdrehen würde...

So jetzt gibts keine große Auswahl mehr, das Bilstein B12 mit Eibach Pro Federn 30/20 für 680€ ist mir nichts, hat ein User hier im Forum und sein XDrive hat sich nur um 20/10 gesetzt.

Habe noch das KW Sportfahrwerk gefunden gibts in 30/20, 20/00, 30/00, 20/05 kostet um die 560€ nur hat hier glaube keiner eine Erfahrung mit dem Fahrwerk oder?

und zum Schluß hab ich noch das Bilstein B6 Sportdämpfer Set im Auge für ca.580-600€ + dazu die H&R Federn 35/20 die ca.170€ Koste

Und Gweindefahrwerke gibts ja nur von H&R (990€), KW V1 (1060€) - V2&V3 ((preis?) Interessiert mich auch nicht), Lowtec ab glaube (750€), von AP gibts ja keins was hier im Forum stark Vertretten ist.

Meiner klingt auch so...

als ich ihn vor 2 Monaten gekauft hatte war einer meiner ersten fahrt direkt zu BMW da ich solche Geräusche von meinem Audi vorher auch nicht kannte...

Aber auch mir wurde gesagt das dieses Geräusch Normal sei, wurde auch mit anderen Kunden Fzg. verglichen, hat ja zu erst Angst das es am X-Drive liegen könnte aber dem ist ja zum Glück nicht so...

Die LCI Sitze sollten ohne Probleme im VFL passen.

Die ganze Sitzkonsole ist die Selbe auch die Elektrik und Meschanik ist identisch nur halt eins der LCI hat die (CAK) Crash Aktive Kopfstütze wie ja schon gesagt wurde...

dir stecker dafür ist im VFL garnicht vorhanden und am Sitzstecker ist des der schwarze Stecker der oben auf dem gelben Zentrallstecker sitz und dieser auf einer schwarzen klemmspange geklipst ist...

Airbag, GGS, HZ-Elemete bzw. Steuergeräte Stecker im gelbenZentrallstecker immer an der selben stellen egal ob VFL oder LCI...

schau nochmal genau nach sollte alles passen, nur das du am Ende die CAK nicht anschliesen kannst, mehr nicht, passieren tut da auch nichts....

ohne Distanzen wirst Du mit der 8,5x19 ET 40 nich glücklich.
    da kannste noch 10er oder 15er Platten drunter schmeißen.

hinten solltest Du eher die 9,5x19 ET 33 nehmen, mit Bördeln alleine ist es bei der ET 22 nich getan.
    da musst Du komplett umlegen und etwas ziehen, eventuell die Schürze ausstellen.

danke für deine schnelle Antwort....

ich finde halt nur das Thema nen bissl schwer, da der LCI ne breitere HA hat wie das VFL Modell...

Und im 19Zoll Bilder Thread werde ich auch nicht richtig schlau, da eigentlcih fast alle noch Distanzen auf der HA fahren und keiner so das MAX. an Felgenbreite und kleiner ET hat...

Und was ist mit den Originalen CLS Felgen in 9.5x19 ET27, die passt aber wiederum auf der HA mit Bördeln und nem 255er Reifen oder?

ja das is schon klar....nur is es wohl kompliziert rauszubekommen was da so reinpasst wie ich das ham will ^^

Da muss ich dir Recht geben...

Suche auch schon nach schicken Rädern für nächstes Jahr

Mir gefallen sehr die VMR VB3 in VA 8.5x19 ET40 225/35R19 und HA 9.5x19 ET22 255/35R19, würde die HA so passen beim LCI mit Bördeln oder muss man die ET35 nehmen da die ET22 nicht drunter passt?

Ich will halt nicht mit Spurplatten arbeiten und das MAX. an Felge rausholen....

So hier mal meine Bilder für die LCI Fraktion mit Xenon :D

Leuchtmittel sind Mtec H8 LED Brenner von AVAXO

Bilder sind aus ca. 10 Metern Entfernung gemacht im Ausgeschaltetem Zustand, nur Tagfahrlicht und Standlicht mit Abblendlicht...

PS: Alle BILDER hochgeladen....

Ich meine die Nr.16!!! :D
    Also diese Plastikschiene...

Meinte ich doch auch, habe es geändert ;)

Hier noch das Bild von der Blende wie sie von unten her ausschaut und wo die Clipse sind, leider ist es unscharf geworden.

Die ROTEN Pfeile sind die Clipse die die Blende auf der Laufschiene halten (sind wie widerhaken)

Die GRÜNEN Pfeile hingegen sind eine Art führung der Blende auf Sitzstruktur