Schlicht? :-O Ist doch ne tolle Ausstattungsliste - also ich bin neidisch
Viel Spass weiterhin mit dem schönen Touring.
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Schlicht? :-O Ist doch ne tolle Ausstattungsliste - also ich bin neidisch
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Ich belass es vorne mal bei 1cm Begrenzer, dann schleift zumindest nix...und hinten muss ich noch was nachbördeln lassen...da ist ne kleine Kante am Abschluss zur Heckschürze - wenn die noch weg ist, kann der Reifen wirklich nur noch auf die Filzmatte.
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Ich wechsel grad Reifen...glaub da ist nichts machbar.
Das schleift an der VA genau zwischen Schürze und Kotflügel...das Plastik liegt fest an und dahinter is die Befestigungsschraube, die au gefährlich is. Meint ihr 1cm Begrenzer ändern viel? Der würde reichen :-/[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/08/y7uzaja3.jpg]
Hinten ist tatsächlich Filz verbaut, den wird man kaum heissmachen und modellieren können - vorher brennt er vermutlich. Grml -.-
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ZitatLass dann hören wie alles von statten ging
Maddox
Mach ich
Vorne wird's vermutlich am kniffligsten. Da schleift's genau am Übergang zwischen Kotflügelplastik und Frontschürzenplastik^^
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hinten is stoff am Radlauf entlang, kein Plastik. Ist so dass die Steinchen die vom Reifen hochgeschleudert werden nicht so laut poltern... und da fehlen halt die ersten 3-4 cm bei mir...
Ja genau.... mitem Heißfön warmmachen und mit dem boden der Flasche stück für stück das Plastik "Formen".
Kannst dir auch zuerst den Reifen mit Kreide oder so vollmachen und dann verschränken das du siehst wo er streift....
Genauso hab ich mir das vorgestellt - und nur nach der geringsten Bestätigung gesucht, dass das funktioniert und sich NICHTS dahinter befindet, was dies verhindern könnte.
Besten Dank für den Austausch euch allen...ich werd das nächste/übernächste Woche so probieren beim Räderwechsel - wenn's nix wird, kann ich's immer noch schleifen lassen
Heißfön und ne kleine Colaflasche..... geht bestens
Hab ich vorne und hinten machen lassen
jetzt streift nix mehr!
Heiss machen....soweit so klar - aber welche Funktion hat die Colaflasche? Drüberrollen oder mit dem Boden der Flasche drücken?
... und vorne das kommt im Monat vielleicht 1 mal vor, weil wann federt ein Auto schon wirklich komplett ein, und dann ist es ein kurzes schleifen, das macht null
Täglich Ernsthaft hehe
Hier gibt's halt viele Berg-/Talstrecken mit wirklich schlecht geteertem Belag und massig Bodenwellen. Normale Omi's fahren da mit 30-50 durch...ab 60 macht sowas Spaß....ab 70/80km/h würden Frauen kreischen....und ab 70/80km/h schleift's eben auch^^
Nochmal...was meinst du denn jetzt genau mit Stoff? Schon das Innengehäuse des Radkastens aus 2-3mm dickem Kunststoff?!?
Die Distanzscheiben hab ich auch noch nicht eingetragen - kommen ja erst noch drauf und letzte Saison waren nur paar Tage/Wochen. WEnn der Tüv sieht, dass die Reifen voll eingefedert auf dem Kunststoff kleben - wird der wohl auch nicht begeistert sein
Macht es deinen Reifen nichts Chris ? Achso was fährst du denn für einen Reifen ?
Maddox
Ich? Standard-Mischbereifung - VA Dunlop SP Sport MAXX....da werd ich nix schmaleres finden....HA momentan noch Yokohama - sobald der unten is(ca Juli/August) dann auch wieder Dunlop SP Sport MAXX, um dem ganzen damit schon ein bißchen entgegenzuwirken.
Edit: Der "Stoff" ist doch aber ne ziemlich dicke Kunststoffabdeckung, die auch verhindert, dass Wasser überall hinkommt??!?!?!
LCI ist nicht wirklich ein Vergleich, Christian...oder doch? Bin doch nicht sooooo der PRO Hmm...also mir friert das Rückenmark ein, wenn ich was komisches an meinem Wagen hör - und Schleifgeräusche find ich sehr komisch.
Es kommt halt dazu, dass ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne, in der enge Kurven mit Bodenwellen zum Tagesablauf gehören...die nehm ich natürlich auch gern mal am Limit(Ja ich fahre vorausschauend und defensiv ) und dann schleift's sofort vorne wie hinten
Meinst echt, das Plastikgeschleife ist zu vernachlässigen? Ich hab da schon Respekt davor - gerade auf die BAB würde ich mich nicht trauen damit...wenn ich bei 250km/h an ne Bodenwelle denk Und ich sag mal so, wenn ich wirklich mal mit 4/5 Personen im Auto bin - auch wenn's selten vorkommt - dann fehlt da wirklich nicht mehr viel zum vollen Einfederweg.
Hmm...ich frag mich immer wieder, wie das andere machen Es gibt Varianten, da geht's weitaus enger zu als bei mir. Da les ich immer nur "Lass halt Kanten umlegen" oder "Kanten umgelegt - Problem beseitigt"
Kann ja nicht sein, dass ich DEEEEEN Exklusiv-3er hab, der so Probleme macht im Radkasten Ich hatte ohne Distanzscheiben mit reiner 9,5x19 ET35 noch 2-4mm Platz zum Radinnenkasten, wenn ich überkreuzt von der Bühne kam und voll eingefedert bin...und jetzt wurde halt gebördelt(dadurch sogar leicht gezogen) und die Felge ist fast bis zur Metallkante rausgewandert per 10er Scheibe. Nun reicht's natürlich innen nicht mehr für den vollen Federweg.
Und dieses Problem müsste ja eigentlich jeder haben, der gebördelt hat weil's aussen nicht gereicht hat...sooooo viel mehr Platz können andere 3er ja nicht haben
Ich werd jedenfalls noch zum Hirsch mit der Thematik!!!
Verbaut ist im Übrigen ein KW Variante 1.