Beiträge von ycee

    Ich wohn schon fast wieder in Bayern, Ediiik....6km zur Grenze, also nicht sooooo nah an Tauberbischofsheim :P


    Zitat

    Verbau doch noch die Blackline Rückleuchten dann schaut er deutlich besser aus von hinten.


    Hehe vor zehn Minuten hab ich im Netz erst nach Rückleuchten gesucht...ich hätt gern Blacklines in hell. Also quasi wie die Jetzigen, nur eben oben komplett weiß....unten komplett rot. Ich find hellere Leuchten wirken auf Silber schöner :) Find die grad aber nur von InPro...die gab's doch auch mal als Originalzubehör, oder täusch ich mich da?

    Schöener dezenter E90 :thumbup:
    Die Brülltüte war ihr Geld bestimmt wert 8o


    Oh ja - und zwar sowas von :auto:


    Also wenn ich mir so den Kaufzustand und den jetzigen Zustand anschau, dann hast du den doch konsequent verschönert :thumbup:
    Kann mir vorstellen das du das Xenon, die Sportsitze und das M-Paket vermisst, eigentlich ein "must-have" bei den 3er-Modellen - trotzdem gehts auch ohne.
    Der PP-ESD an meinem 4-Zylinder klingt schon ganz gut wie ich finde, bin mir sicher an einem 6-Zylinder klingt der nochmals 4-5 Spuren besser, vor allem beim Kaltstart :love:


    Anstatt deiner jetzigen Felgen würden mir die Performance 313-Felgen besser gefallen, ansonsten steht er gut da :thumbup:


    PS: Ist dein BMW von BMW-Reichert? Das ist mein Freundlicher und 10KM entfernt von mir, kann es sein das du den aus Heidenheim oder Aalen hast?


    Danke ;) Jap, der ist vom Reichert...allerdings von dem in Rothenburg ob d. Tauber, weiß jetzt gar nicht ob die zusammengehören ;) Also den Auspuff fang ich eigentlich eher richtig an zu lieben, wenn ich frisch von der Bahn runterkomm oder er halt anderweilig richtig schön warmgefahren wurde :D Nach dem Kaltstart ist er eher nur im Standgas lauter...sonst aber nicht. Ist ja aber auch erst 6 Tage(700km) verbaut.


    Du wirst lachen, aber ich hab genau zwischen den beiden Felgen gegrübelt....313 und die Keskin KT 4 Front Polish. Hab mich dann für die Keskin entschieden, weil mir das Tiefbett immer besser gefallen hat, wenn ich hier die 19-Zoll-Threads gewälzt hab - auch das halbe Zoll mehr an Breite haben dafürgesprochen, die Keskin's zu holen ;)

    Zitat


    Das ich die Fertigmodule nicht kodieren und ich keine Kabel kaputt schneiden muss finde ich persönlich sehr viel besser !


    Gruss


    Musst du ja aber bei Hypercolor (mit Check) auch nicht...für 19,50Eur wenn ich mich nicht täusche. Zudem kannst du zwischen 5000 und 10000 Kelvin wählen. Der Einbau ist kinderleicht...einfach Lampen gegen die gelieferten Led's tauschen ;)



    Zitat

    Codieren mußt du trotzdem wenn du Anfangs kein aufblinken der LED´s haben willst. Widerstände sind nur dafür da,damit keine Fehlermeldung kommt!


    Nö muss nicht sein...bei mir blinkt nix auf - mit Hypercolor. Im Innenraum auch nicht, da ist ein Ebay-Set verbaut.

    So....da ich jetzt schon fast ein Jahr hier im Forum rumgeistere, möchte ich jetzt doch auch mal ein paar Bilder meines Boliden preisgeben und vielleicht die ein oder anderen Ratschläge entgegennehmen ;)


    Kurz und schmerzlos...mein 330i ist kein Ausstattungswunder - dennoch bin ich sehr zufrieden und er bereitet mir wirklich JEDEN Tag große Freude :D Eigentlich sind die einzigen Dinge, die ich WIRKLICH vermisse: Xenon/Sportsitze/M-Paket!! Mir sind jedoch alle 3 Komponenten eindeutig zu teuer, um sie nachzurüsten...den Fehler begeh ich beim nächsten Kauf einfach nicht mehr ;) Im Stich gelassen hat er mich bisher glücklicherweise erst einmal - wegen defekter Wasserpumpe. Ansonsten steht er mir mittlerweile seit 40.000km treu zur Seite^^


    Gekauft hab ich ihn 2009....seine Geburt war jedoch schon 4 Jahre früher^^



    Die etwas magere Ausstattungsliste:


    Sonderausstattung:


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    465 DURCHLADESYSTEM
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    534 KLIMAAUTOMATIK
    663 RADIO BMW PROFESSIONAL
    8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


    Serienausstattung:


    2CY LM RAEDER STERNSPEICHE 158
    240 LEDERLENKRAD
    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    4AG INTERIEURLEISTEN TITAN MATT
    497 MITTELARMLEHNE IM FOND
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO




    Veränderungen:


    - KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inoxline
    - 19-Zöller in Form von Keskin's KT4 New Racer in den Dimensionen 8,5/9,5x19 ET35
    - schwarz-weiße Embleme
    - M-Schaltknauf
    - PP-ESD
    - Gebördelt & sehr leicht gezogen
    - Spurverbreiterung VA 30mm / HA 20mm
    - Blackline LED's
    - Lenkrad aufgedickt, Daumenauflagen eingebracht und neu beziehen lassen
    - Schwarze Nieren





    Zudem hab ich diverse Codings integriert, wie:
    - Gurtwarnung entfernt
    - US-Tagfahrlicht
    - "Scheiben schließen" nicht unterbrochen durch Öffnen der Türen
    - Effektive Geschwindigkeitsanzeige digital





    So far - liebe Grüße,


    Markus

    WAHNSINN - ich hab mich auch noch nie so wirklich mit dem Thema beschäftigt...durfte heute allerdings einiges aus der Praxis dazulernen.


    Ich fuhr bisher auf der HA: 9,5x19 - 255/30/19....das Ganze von Dunlop in Form eines SP Sport Maxx !!


    Da ich äußerst günstig - also eigentlich fast geschenkt - an Yokohama Advan Sport gekommen bin(180€ inkl. Montage/Wuchten/Altreifenentsorgung etc) hab ich natürlich zugeschlagen. Erstaunlicherweise fahren sich die Reifen verdammt gut. Keinerlei schwammiges Verhalten wie hier oftmals geschildert, wenn verschiedene Marken gefahren werden - vorne sind ja noch die Dunlop's drauf. Aber mal ehrlich - ich komm mir vor, als würde ich den breitesten Reifen der Welt fahren...


    ...der Dunlop hat sich auf der 9,5"-Felge schon gut reingezogen....vorne auf der 8,5"-Felge ebenso. Der jetzige Yokohama jedoch hat eine einfach nur gerade Seitenwand auf dem Hinterrad. Mich nervt das grad dermaßen - vorne zieht's den Reifen rein ohne Ende....und hinten gar nicht. Dat passt einfach nicht ;( Ich glaub, wenn man den auf ne 9"-Felge zieht, hat man nahezu Ballonreifen -.-


    Hinzu kommt, dass ich mit der 9,5"-Felge(ET35) und den 255er Dunlop's bei vollem Einfederweg wirklich schon nicht mehr viel Platz hatte. An der (ohnehin sehr breiten) Börtelkante des E90 VFL gab's noch Platz...in den tiefsten Tiefen des Kaninchenbau's aka Radkasten's jedoch war es schon sehr knapp...bin mal gespannt, wie das jetzt aussieht. Schleifen tut nix - konnte es jedoch bisher auch nur beim Fahren testen. Will nächste Woche eh in die Werkstatt, Fahrwerk runterschrauben und Sturz noch ein bißchen nachstellen(viel geht nicht mehr)....dann werd ich mal voll einfedern lassen von der Bühne runter und weitersehen.


    UNFASSBAR !! Ich bin mir jedenfalls sicher, dass in Zukunft wieder Dunlop's - und NUR Dunlop's auf den Wagen kommen. War auch immer sehr zufrieden mit denen...wär mir da nicht dieses Schnäppchen mit den Yokohama's in's Gesicht gesprungen und ich mal so neugierig auf eine "andere" Reifenmarke gewesen :thumbdown:


    Solche Dimensionen bzw. extreme Unterschiede hätt ich wirklich nie erwartet...

    Zitat

    Die gefühlte Leistung wird evtl höher sein. Spritverbrauch wird steigen, weil du öfters mal mit geöffnetem Fenster lauschen wirst :whistling:


    Seh ich genauso....Leistung fühlt sich lediglich mehr an - aufgrund der Akustik :) Und Spritverbrauch ging nur hoch, weil ich viel mehr mit dem Gas spiel und höhertourig fahre....um dann wieder vom Gas zu geh'n(nicht ganz weg), das tolle Schießen und Blubbern zu hören und einen mentalen Orgasmus zu feiern :D Bin gestern noch 200km "normal" gefahren: 9,2 Liter laut BC. Also völlig unveränderter Spritverbrauch ;)


    Heut nachmittag kommen neue Reifen auf die Hinterachse...jeder kann sich denken, was ich in den 2 Stunden zwischen Feierabend und Werkstatttermin machen werde :p Hrhr...