Beiträge von ycee

Scheint ja wirklich ein bekanntes Problem zu sein. Meine ging letztes Jahr nach 7 Jahren(150tkm) kaputt...war nicht ganz so ärgerlich in Betracht der Laufleistung.

Die Pumpe hat Original 331 Euro gekostet - noch ohne Steuer. Mit Fehlersuche, Arbeiten(Einbau/Ausbau/Kühlsystem abdrücken etc) und Steuer hab ich 500 Euro bezahlt - freie Werkstatt(Pumpe aber bei BMW bestellt). Arbeitszeit wurden mir 2h berechnet.

...via Tapatalk !!

Zitat

ja klar. Ich sag jetzt auf normalen Strassenfahrzeugen ist es sicher ein guter Reifen, für den M3 ist er jedoch ziemlich bescheiden... schlechte Traktion und schwammiges gefühl in schnell gefahrenen Kurven.

Mein nächster Reifen wird der Pirelli P Zero oder Michelin PSS.

OT, aber: Hatte den P Zero Nero mal drauf...schlimmer gehts fast nicht griptechnisch - gerade auf nasser Fahrbahn. Mich überzeugte bisher nur Dunlop so richtig. Michelin bin ich noch nicht gefahren...

...via Tapatalk !!

Zitat

bist nicht so informiert, was? ;) die vorderen Kotis vom E92/E93 sowie von allen E9x M3 sind aus Kunststoff.

Wieder was gelernt ;) Dennoch seltsam...

...via Tapatalk !!

Die vorderen Kotflügel sind aus Plastik am Coupe?!? Eher nicht, oder?

Ich denk, es passt definitiv...vorne gehen bestimmt noch Scheiben drauf. Aber mal auf die QP-Fahrer warten...schau doch schonmal im "Bilder 19-Zoll"-Thread...findest das Format sicher mit Angabe "Keine Karosserie-Arbeiten" ;)

Edit: Reifenwahl spielt halt auch immer ne grosse Rolle - Dunlop/Falken ist sehr schmal...Yokohama/Hankook sehr breit glaub ich - bei Dunlop und Yokohama musste ich den Unterschied schon verspüren :P

Mal auf die schnelle: http://www.e90-forum.de/e90-e9…92-19-zoll-welche-et.html

Such ma noch bißchen ;)

...via Tapatalk !!

Jupp ist bei mir auch so, bei meiner Frendin 45Kg erkennt er es mal und mal nicht.
    Bei meinem Kumpel 95Kg gehts es Jedesmal. :rolleyes:

Was mich interessiert ob s mit dem Beifahrerairbag gekoppelt ist, wäre ne miese Nummer wenn der nicht auslöst weil er keine Medlung von der Sitzerkennung bekommt. ?(

Ich buddel das hier mal wieder aus...habt ihr euch denn damals was erklären lassen können bezüglich der Airbag-Auslösung? Also löst der aus, auch wenn die Gurtwarnung kein Signal hat - also denkt, dass da NIEMAND sitzt? Wenn der Gurt angelegt ist, sollte er ja hoffentlich schon IMMER auslösen.

Ich habe schon manchmal das gleiche Problem bei mir feststellen können. Bei meiner Freundin(48kg) blinkt das Symbol "Nicht angeschnallt" manchmal kurz auf - dann ist es wieder aus. Es erkennt nur selten, dass sie da sitzt.

Möchte natürlich auch kein Risiko eingehen und würde da mal nachforschen - vorab Info's wären aber toll....wenn's nur das Signal ist und der Airbag seine Arbeit dennoch immer richtig macht, würde ich nichts tauschen lassen - sofern das halt wirklich nur die Signalisierung ist, die fehlt !!