Beiträge von laminator

Was ist das denn für ein Verkäufer??

1. Ich finde die 850 € mehr als happig. Bei meinem Kauf waren 500 € Bestandteil der "Verhandlungsmasse".

2. Wie will er denn den Finanzierungsbetrag anpassen?? Das ist doch zwischen Dir und der Bank ausgehandelt. Der :) fungiert da nur als Vermittler. Imho.

Fazit: Die Überführungskosten sind eine Sache zwischen Dir und dem :). Was steht denn im Kaufvertrag drin??

Gruß
    Volker

Mal ein kleine Update. Ich hatte den Wagen nun 2 Tage in der Werkstatt. Ergebnis:
    Bei den Spritzdüsen zur Scheibenwaschanlage war wohl eine Dichtung nicht ganz dicht :tongue:. Die Zuleitungen wurden komplett getauscht.

Dass der Wagen offen war, kann laut BMW daran liegen, dass im Schlüssel "Spannungen" auftreten können. ?( Folglich kriege ich jetzt neue Schlüssel.

Die knarzenden Geräusche sollen von den Lenkmanschetten kommen. Hier hat der :) auf Empfehlung von BMW mit einem speziellen Sillikonspray nachgeholfen. (Wenn der Wagen irgendwann aussieht wie Pamela Andersson, weiß ich warum :D)

Die nagelnden Geräusche beim Kaltstart rühren von einer zusätzlichen Pumpe her, die den Kat schneller auf Temperatur bringen soll. Der Motor wäre aber in der Tat sehr mager eingestellt, um so auf die geringen Verbrauchswerte zu kommen. BMW würde aber wohl prüfen, ob hier nachgebessert werden muss. Dann nämlich, wenn sich noch mehr Kunden beschweren (bin da wohl nicht alleine).

Als Ersatzauto hatte ich übrigens einen 3 Jahre alten 525D Touring. Der hatte zwar mehr Bums, aber irgendwo war ich doch froh, wieder in meinem zu sitzen.

Gruß
    Volker

Zitat

Original von stefan k
    Ich würde ja sagen, da hat in der Hosentasche was auf die Fernbedienung gedrückt, und schon war der komplette Wagen offen.

Hat der :) eben auch vermutet. Dummerweise hatte ich den Schlüssel nicht in der Hosentasche, sondern im Aktenkoffer. :rolleyes:

Mal schauen, was es ist. Am Montag habe ich einen Termin und dann können die sich auch gleich um die Inkontinenz meines Autos kümmern.

Gruß
    Volker

8o X( ;(
    Und nun hat er sich den Werkstattbesuch redlich verdient.

Da komme ich gestern nach Dienstschluß gut gelaunt ins (öffentliche!!) Parkhaus und muss entsetzt feststellen, dass sich mein Touring nackich gemacht hat. Will sagen:
    * Sämtliche Scheiben waren geöffnet
    * Das Schiebedach war offen
    * Der Kofferraum war entriegelt

Ein ElDorado für Autodiebe.

Zudem soll mir der :) mal erklären, wieso der Wagen (in meinen Ohren) im kalten Zustand eher an einen nagelnden Diesel erinnert und wieso die Lenkung im Stand so knarzt.

Irgendwie geht mir der Wagen momentan tierisch auf die Nerven :frust:

Gruß
    Volker

Zitat

Original von Martin320i
    da muß ich dir recht geben Joker.Die Spange um die Nebler gefällt mir auch ned,aber das andere schon!

Mal dumm nachgefragt: Wo bekommt man denn sowas und zu welchem Preis?

Gruß und Danke
    Volker

Nee. Ich habe ja Xenon und damit eine Scheibenwaschanlage (heißt die so??).

Wenn man nun die Motorhaube öffnet und mal mit der Hand rumgrabscht, kann man unterhalb des Scheinwerfers einen Schlauch ertasten, der an irgendein Winkelstück geht und an der Nahtstelle isses feucht. Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber ich bin kein Techniker. ;)

Gruß
    Volker

Das Wasser ist geruchsneutral. Was ich festgestellt habe: Der Schlauch, der zur Scheibenwaschanlage führt, ist feucht. Aber nur auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite isses trocken. Was ich ferner glaube, festgestellt zu haben: Nach Betätigung der Scheibenwaschanlage tropft es eine zeitlang und dann ist Ruhe.

Interessanterweise geht jedoch das Wasser im Wischwaschbehälter kaum zurück. ?(

Naja. Ich werde das jetzt noch ein wenig beobachten und dann kann sich der :) darum kümmern.

Eine andere Frage: Wenn ich bei laufendem Motor im Stand das Lenkrad kräftig einschlage, sind gerne mal "knarzende" Geräusche zu hören. Ferner habe ich das Gefühl, dass der Motor im kalten Zustand leicht "nagelt". Von meinerm 5er kannte ich beides nicht.

Wenn das nicht normal ist, kann die Werkstatt das gleich mit checken lassen. Oder höre ich jetzt die Flöhe husten??

Gruß
    Volker

Bei mir tropft´s auch, nur ist meiner inkontinent. X(

Habe vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite eine nasse Stelle entdeckt. So wie es ausschaut, ist wohl bei der Zuleitung zur Scheibenwaschanlage irgendwas undicht.

Hat das schon mal einer gehabt?? Wie aufwendig issen das zu reparieren??

Ist zwar eh ein Garantiefall und wenn´s länger dauert, sollen die mir ein Ersatzauto geben, aber ich möchte auch nicht, dass mir der :) Dummfug erzählt.

Gruß
    Volker