ZitatOriginal von AlexE90
Winterräder aufziehen + Sommerräder einlagern --> 82,40€
:8o:
Ich glaub, ich mach mich nebenher als Reifenmonteur und -einlagerer selbständig.
ZitatOriginal von AlexE90
Winterräder aufziehen + Sommerräder einlagern --> 82,40€
:8o:
Ich glaub, ich mach mich nebenher als Reifenmonteur und -einlagerer selbständig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 01goeran
Wie in dem anderen Thread schon beschrieben kommt das von der Dichtung.
Tritt vornemlich bei Fahrzeugen auf, die oft in Waschstraßen sind.
Grund ist die Filzbeschichtung der Türdichtung. Diese muß nur regelmäßig gereinigt werden und dann ist Ruhe.
Göran
Jetzt Du mich aber. Der Wagen hat in seinem ganzen (kurzen) Leben noch keine Waschstraße gesehen. Und regelmäßig gewaschen wird er auch. Was die genau gemacht haben, weiß ich jetzt gar nicht. Immerhin haben sie was gehört und konnten es beseitigen. Werde die Filzbeschichtung aber künftig mal im Auge behalten.
Gruß
Volker
ZitatOriginal von laminator
Nachtrag: Ein Sensor war kaputt. Welcher, lass ich mir morgen erklären, wenn ich den Wagen wieder abhole. Ein paar nervige Kleinigkeiten (quietsch, rappel) hat man auch schon erledigt.
Ich zitier mich mal selber. Ein Drucksensor war defekt und hat falsche Werte geliefert. Da ich ja in der Vergangenheit vor allem bei warmen Temperaturen im niederen Lastbereich (= Cruisingmodus ) ein Ruckeln feststellen musste, hab ich natürlich gleich gefragt, ob es sein kann, dass der Sensor da schon falsch gearbeitet hat. Ausschließen wollte man es nicht.
Bei der Gelegenheit hat man direkt auch das Quietschen an der Handbremse (ist immer aufgetreten, wenn man bei angezogener Handbremse aus dem Auto ausgestiegen ist) sowie leichte Rappelgeräusche im Bereich der Fahrertür beseitigt.
Jetzt bin ich erstmal wieder zurfrieden. Hoffe, dass bleibt so.
Gruß
Volker
Panoramadach ist bei mir kein Problem. Toitoitoi.
Auf schlechten Strecken vernehme ich dafür neuerdings klappernde Geräusche, die wohl von der Seitenscheibe (Fahrerbereich) kommen. Hinzu kommen Fahrgeräusche wie bei einem leicht geöffneten Fenster (obwohl es fest verschlossen ist).
Mal schauen was der sagt. Der hat den Wagen eh grad in seiner Obhut.
Gruß
Volker
ZitatOriginal von flapsy
Hallo, meinst Du etwa diese Leuchte?
Mir hat man gesagt bei BMW, wenn die nicht akut leuchtet kann man da nichts machen.
Bin gespannt was man DIr beim =) sagt.
Jepp, die isses. Seit Sonntag nicht mehr aufgetaucht. Morgen guckt sich der die Sache mal an. Bei der Gelegenheit kann er sich um ein paar andere Kleinigkeiten gleich mit kümmern.
Gruß
Volker
Nachtrag: Ein Sensor war kaputt. Welcher, lass ich mir morgen erklären, wenn ich den Wagen wieder abhole. Ein paar nervige Kleinigkeiten (quietsch, rappel) hat man auch schon erledigt.
Wunderheilung über Nacht. Heute morgen war die Meldung wieder weg und der Wagen fährt auch ohne Probleme. Mal schauen, was der nachher sagt.
Gruß
Volker
Da fahr ich heute nachmitag ziemlich vorsichtig durch die Gegend (war ja glatt), plötzlich machts pling und eine gelbe Kontrolleuchte ging an. Demnach steht mir wohl nicht die volle Motorleistung zur Verfügung. Der Motor läuft auch im Leerlauf ziemlich unrund.
Bevor ich nun morgen den kontaktiere: Was sind denn Eure Vermutungen, woran es liegen könnte. Ist ein 318i, ) Monate alt mit ca. 6.000 km auffem Buckel.
Gruß
Volker
Alternativ: www.salesafter.de
ZitatOriginal von badavalanche1
Also 29.000€ ist schon frech. Dafür bekommste locker nen 320d mit neuem Motor und Leder und Navi, mit weniger KM und nur 1 Jahr alt. :8o:
Deswegen habe ich den 3er mit knapp 35€ direkt mal weggelassen. Manchmal frag ich mich wirklich, was die Verkäufer für ein Kraut rauchen.
Ich war ja Anfang des Jahres auf der Suche nach einem 3er Touring, Benziner, 318 oder 320, max. 2 Jahre alt. Entweder hatten die Autos nicht meine Wunschausstattung (Xenon, Panorama, 17-Zöller, u.ä.) oder sie waren ausstattungsbedingt zu teuer. Das Ende vom Lied: Ich habe mir einen Neuwagen gegönnt. War unterm Strich die günstigere Variante. :8o:
Gruß
Volker
Ich war mal eben auf der Heimseite von BMW. Da werden 320i Touring aus 2006 zwischen 19T€ und ca. 29T€ angeboten (lassen wir den einen Spinner mit knapp 35T€ mal weg.
Ohne jetzt detaillierter in die Ausstattung zu gehen, würde ich mich mal auf 24.000€ einschießen, um dann evtl. bei 24.500 € zu landen.
Aber wie gesagt: Man müsste die genauen Extras kennen. Wie sieht´s denn mit einem link auf den Wagen aus?? Oder hab ich was übersehen??
Gruß
Volker