Beiträge von laminator

Ich hab bei meinen Billigteilen 3 Löcher auf der Unterseite, da könnte man dann ja schrauben! Hab am nächsten Freitag nen Termin zwecks Federneinbau bei meinem Kumpel. Werd ihn dann mal fragen wie er sie montieren würde. Kann dir dann mehr sagen, BmwGS!

Die Schrauben alleine helfen aber nicht, da sie z.B. an der Seite und oben ja auch noch fixiert werden müssen. Ich habe mir Scheibenkleber von LiquiMoly besorgt, bis jetzt hälts. :thumbsup:

Bezüglich TÜV: Die Originalflaps von BMW haben doch meines Wissens nach auch keine Kennung oder ABE. Wenn man die lackiert, wirds für den Prüfer auch schwierig festzustellen, woher die Dinger kommen. Oder kratzt der dann den Lack ab? ;(

Gruß
    volker

Manche Threads verstehe ich echt nicht.

Es wurde ein Komplettradsatz verkauft und nun macht der Käufer vermeintlich Stress, weil die Räder unbrauchbar seien. Und neue Reifen soll er auch gekauft haben.

Fakt ist doch: Wenn die Beschreibung der Räder passte, zieht diese Masche nicht. Und selbst wenn die Räder tatsächlich mängelbehaftet waren, muss man dem Verkäufer die Chance geben, die Sache wieder gerade zu biegen. Notfalls durch Rückversand der Räder auf Kosten des Verkäufers und Rücküberweisung des Geldes.

Sowas macht man erstmal per PN aus und schaltet evtl. noch den Forenmaster ein. So hat die Nummer hier irgendwie was von Petzerei. Zumal wir bisher auch nur eine Seite kennen.

Ich hab sowas ähnliches vor einiger Zeit in einem anderen Forum erlebt. Da hatte der Käufer einen Riesenaufstand gemacht und die Forennutzer haben fleißig auf den ach so bösen Verkäufer eingerdroschen. Bis der sich dann zu Wort gemeldet hat. Ergebnis: Der Threadersteller stand anschließend nackich im Wald und das Thema wurde gelöscht.

Von daher würde ich auch hier empfehlen, die Sache intern zu regeln. Die Idee mit der Bewertung finde ich hingegen gut.

Gruß
    Volker

Ich weiß nicht was ich von Elektrowerkzeug ausm Discounter halten soll. Mein Schwager hat sich ne Stichsäge aus der Norma gekauft. Diese hat sich nach 15 Minuten Arbeit verabschiedet.
    Würd lieber zum Biber gehen und mich dort beraten lassen, die müssten davon Ahnung haben.

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab seit Jahren einen Akkuschrauber vom Aldi im Einsatz. Das Ding geht ohne Probleme.

Zur Poliermaschine. Bei ATU gibt es eine ähnliche für ca. 25 €, die habe ich.

Einsatz: Ich nutze das ICE von TurtleWax, zur "Vorbehandlung" den DeepCrytal PaintCleaner von Mequiars. Aufgetragen wird das Zeug von Hand, auspoliert dann mit der Maschine. Bis jetzt habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Dass man nicht wie bekloppt Druck ausübt und minutenlang auf der gleichen Stelle poliert sollte selbstredend sein. Dass man nicht in alle Ecken kommt, ist verschmerzbar.

Fazit: Da ich bei meinen Autos immer auf einen gepflegten Lack achte, war eine Lackreinigung im eigentlichen Sinne bislang nicht eforderlich. Ich musste auch noch keine Kratzer rauspolieren. Vor dem Hintergrund ist eine Poliermaschine ein nettes Helferlein und bei dem Preis kann man imho eh nicht viel verkehrt machen.

Gruß
    Volker

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch noch auf der Suche nach einem gescheiten Kleber bin. Bei ATU gibt es zwar einem Monatagekleber komplett mit Miniklebepistole, aber das Zeug taugt nichts. :thumbdown: Wo aber bekomme ich Scheibenkleber her und was ist dabei zu beachten? ?(

Gruß und Danke
    Volker

M.E. könnte die Rennleitung durchaus mal eine umfassende Lichtkontrollaktion durchführen. Mir fallen zwar weniger diese nachgerüsteten Xenon-Kits auf, dafür scheint es aber total hipp zu sein, selbst in der klarsten Nacht oder bei strahlendem Sonnenschein mit eingeschalteten Neblis rumzufahren. Gerne in der Kombination, dass ein Hauptscheinwerfer defekt ist, während der andere den Himmel ausleuchtet.  :motz:

Geradezu eine Sucht scheint es zudem zu sein, jede Prollkiste mit Tagfahrlicht auszustatten. Schon abenteuerlich, was das für Variationen auf unseren Straßen rumeiern. :spinn:

Gruß
    Volker