Die einen wandern ab zu anderen Marken und von anderen Marken kommen welche
Ich würd meinen jetzigen am liebsten nachher gleich beim Händler stehen lassen und den F30 sofort mitnehmen
BMW ist nun einmal eine sehr emotionale Marke und der Anteil an begeisterten Autofans mit Interesse am Thema Auto dürfte deutlich höher sein, als bei anderen Marken.
Daher gibt es immer wieder erheblich mehr Diskussionen um ein neues Modell, als es vielleicht bei einem Audi oder Mercedes der Fall ist 
Es wird immer jedes neue Modell in der Luft zerrissen und schlecht geredet- bis das Auto im Markt ist und einige (dann doch) gewechselt haben.
Dann ist es plötzlich das beste Modell, was es je gegeben hat...
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Einführumng des E90 in 2005. Was wurde BMW da von den E46-Jüngern in die ewige Verdammnis geschrieben und der Untergang der Legende 3er prophezeit. Und wer wollte nicht alles lieber eine C-Klasse oder einen A4 kaufen, anstatt die "Missgeburt".
Heute ist der E90 der erfolgreichste 3er aller Zeiten und obwohl der neue vor der Tür stht, ist die Produktion ausverkauft.
Es wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
In spätestens einem Jahr wird der F30 wieder der beste 3er aller Zeiten sein und eine große Fangemeinde haben- und auch einige hier werden trotz MB- oder Audi-Drohungen wieder einen 3er kaufen und dann in den Chor der Lobsinger eintreten
und dann natürlich niemals etwas negatives über en F30 gesagt haben 
So ist es bei jedem Modellwechsel und daher schon ein alter Hut.