Beiträge von M-Style

Da es ein Firmenwagen werden würde spielt leider die PS-Leistung eine Rolle - Obergrenze ist 150PS, da geht leider nur der 318i! :(

Preis natürlich in gewissem Umfang auch, aber da könnte ich eine Eigenanteil übernehmen, also zu zahlen und nach Leasingende dürfte ich den Wagen dann zu (geringen) Restwert übernehmen. :thumbup:

Gruß M-Style

Hallo Leute, was ist das perfekte Schwarz für einen 318i im M-Style also mit M3 Optikpaket?

Der Preis soll hier mal nicht entscheidend sein, also darf es ruhig auch eine Individualfarbe sein, allerdings sollte bei der Farbe das Schwarz überwiegen, ich tendiere zu Schwarz II oder Frozen Black Metallic, habe aber auch die anderen verfügbaren BMW-Schwarzfarben in der Umfrage mit eingebaut.

Mal sehen wie der Forumsgeschmack so aussieht.

Gruß M-Style

So ganz trifft es schon gut ... aber der klassische Wiesmann verschwindet halt ... Gitterrohrrahmen und Saugmotor!

Wobei ich mit der Alu-Bauweise leben könnte ... fragt sich nur was für einen Motor er dann bekommt ... Turbo ist wohl in jedem Fall klar! :rolleyes:

Ich habe jetzt bei mehreren angerufen und die meinen das die vom Gesetzgeber her nicht flicken dürfen.. !!

Wo ist denn der Nagel drin ???

Ne Reparatur geht nur in der Lauffläche und auch nur wenn es nicht zu dicht am Rand der Lauffläche ist - so hat man es mir jedenfalls mal erklärt ! Bei mir wars leider am Rand der Lauffläche, so dass ne Reparatur leider nicht möglich war - warum bloß stecken die Nägel meistens am Rand. :rolleyes:

Gruß M-Style

Nun der ARMA Kit soll ja nicht schlecht sein und die Verarbeitung sieht auch ganz gut aus ... und mit deutschem Ansprechpartner ist die Sache in jedem Fall reeller als wenn man das Teil selbst aus Taiwan importiert ... nur ich schätze mal, dass es dann Komplett mit Einbau und allem drumrum dann mindestens so teuer wird wie der Schaper Kit. ;)

M-Style

Aber es wird halt genau SO kommen - wer´s nicht glaubt, braucht nur mal den neuer F20 Einser anzuschauen.

Naja, wenns zur Aufsplitting in 3er und 4er Reihe kommt, können ja vielleicht zumindest die Coupefans noch ein bißchen hoffen, dass im Zuge der Höherpositionierung da dann eventuell eine Lösung aus dem 5er kommt. ;)

Gruß M-Stxle

Der F80 wird keinen Powerdome mehr bekommen.

Wenn sich die M-GmbH treu bleibt mit dem Credo, dass an einen M nichts verbaut wird, das keinen technischen Grund hat, dann wird es wohl keinen Powerdome mehr geben. ;)

Die in Frage kommenden Motoren als Turbos kommen bestimmt ohne aus - auch beim aktuellen E9X M3 dient der Powerdome ja auch nur dem Zweck, die Ansauganlage oben auf dem Motor abzudecken.

Gruß M-Style

;)

Richtig die Kompressoren Technik scheint nicht zu BMW zu passen.

G-Power M3

Den genialen S65 V8 mit einem Kompressor zu verunstalten halte ich eh für eine Sünde :thumbdown: , da es den Charakter des Triebwerks verändert!

Das einzige was da statthaft ist, ist ne schöne Auspuffanlage aus Titan und eventuell eine kleine Softwareoptimierung - siehe AC Schnitzer, a-workx, Manhart, etc. :meinung:

Beim N52 ist ein Kompressor halt die einzige Möglichkeit für eine richtige Leistungssteigerung, und wenn man - wie gesagt - einen schönen, aufwendig umgebauten 325i/330i hat, den man eh ungerne wieder verkaufen möchte, sollte man sich die Investition in einen guten Kompressor-Kit durchaus überlegen, bei allen "Standard"-E90 sollte man das gesparete Geld wohl doch eher in einen 335i investieren - obwohl auch ein 335i im getunten Zustand (besonders bei Extremtuning bzw. Billigtuning!) dann wohl eher schlecht wieder zu verkaufen ist! ;) Aber mit 306PS ist der 335i wohl auch schnell genug für 99% der Verkehrssituationen. :thumbup:

Gruß M-Style