Beiträge von M-Style

Ich glaube die Frage, wer ist besser ist ein bißchen vermessen, beide Autos sind für sehr unterschiedliche Zwecke gedacht - sonst würde es den Werkssegen für den Alpina doch gar nicht geben! ;) Nichts desto trotz sind beide absolute Traumautos, die sich nur eine Minderheit wird leisten können.

Rein optisch gefällt mir der M3, besonders als Limousine, allerdings deutlich besser! :love:

Gruß M-Style

Also finde die Idee zumindest ziemlich reizvoll! ;)

Aber ich würde es äußerst schwachsinnig finden, den Heidenaufwand zu betreiben und das Geld zu verballern, für ein Auto (330i), das man sich auch einfacher kaufen kann. :S :thumbdown: Wenn man so etwas macht, dann aber richtig, dann baut man sich gleich ein Auto, das BMW so nicht anbietet, z.B. einen E90 V8, einen guten 4.8ltr.V8 Motor mit Getriebe aus dem E60 550i zu bekommen sollte in der Bucht nicht unmöglich sein. :rolleyes:

Gruß M-Style

Leichter als der aktuelle M3 sollte die Kiste schon werden, dies war im Vergleich zum CSL/ E46 stets spürbar...vielleicht gibt es ja einen CSL 3

Das stimmt aber nur für den CSL, wenn man die Leergewichte von den reinen "nackten" Basismodellen von E46 M3 und E92 M3 vergleicht, ist der E9x nur ca. 50kg schwerer! ;) Das Problem ist halt, dass es für den E9x ne Menge schwerer Extras gibt.

Da der neue M3/M4 wieder größer wird, glaube ich nicht, dass er wirklich deutlich leichter wird. Wenn man M5 und M6 als Maßstab nimmt wäre es schon ein großer Erfolg wenn der Neue nicht schwerer würde.

Gruß M-Style

Peinlich finde ich dass der Umbau dann mehr gekostet hat als der 318i Basis...
    Ich würde eher zum 318d greifen (der hat wenigstens ein bisschen Drehmoment) oder vielleicht auf den Neuen 3er warten.
    Da wird doch sicher ein Turbo Benziner unterhalb deiner 150 Ps Grenze dabei sein.

So teuer wird der Umbau bestimmt nicht werden, es gibt ja inzwischen ganz gute Bazsätze dafür und einen guten Umbauer habe ich auch in der Nachbarschaft.

justen

Schöne Farbe, hat aber einen hohen Braunanteil! Die exklusivsten, weil seltensten BMW-Schwarztöne werden wohl doch Schwarz II und Frozen Black Metallic (nach meine Infos saphire schwarz mit matten Klarlack!) sein - alles andere hat dann ja einen anderen Farbstich. Bei Frozen ist halt toll, dass man dann z.B. die Nieren in Chrom Schwarz nehmen könnte und einen schönen Kontrast hätte :love:

hab dir hier mal rubinschwarz gesucht:
    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/5462/rubinschwarz042ma4.jpg]

Sorry, Rubi Black ist mir eindeutig zu rotlastig!

Und mal allgemein gefragt, warum ist ein M3 Umbau - solange er gut gemacht ist! - bei einem 318i denn peinlich, bei einem 335i z.B. aber nicht? Beides sind keine M3, aber mir gefällt halt der M3 Body :love: von allen E90 Bodys rein optisch am besten und ich hätte auch gerne etwas was nicht jeder fährt. Ich bin niemand, der sich über das Auto definiert oder produzieren muß, lebe aber Exklusivität, Individualität und schöne Formen :rolleyes: - deshalb auch die Farbe, bei schwarz kommt der M3 Body auch nicht so extrem deutlich rüber, wie in hellen Farben, aber trotzdem wirkt er stimmig! ;) Ich habe mal eine roten E90 325i mit so nem M3 Bodykit in natura gesehen und der sah einfach toll aus, auch wenn Rot nicht meine Farbe ist.

Gruß M-Style

P.S.: .. da ich mit dem Auto, da ich es wenn übernehmen werde, im Prinzip machen kann was ich will, bin ich natürlich auch nur beim Kauf wirklich an das PS-Limit gebunden und wenn es mir dann doch nicht reicht, könnte ich ja z.B. zu Faulke gehen, der ja ARMA-Kits in DE vertreibt. :D