...zumal die Kiste dann wertlos wird, so eine Schleuder ist unverkäuflich
Nun, unverkäuflich würde ich nicht gerade sagen. Gerade bei Autos in niedrigeren Preisklassen könnte man vielleicht nen Liebhaber dafür finden, aber maximal im normalen Preisgefüge des 330i - den Preis für den Kompressorumbau kann man dann aber in jedem Fall in den Schornstein schreiben.
Problem heutzutage ist halt, das es jetzt den 335i zwischen 330i umd M3 gibt, also ein Modell für Leistungsfetischisten, die sich aber nen M3 halt nicht leisten können. Und wer dann noch an der Leistungsschraube dreht, ist schnell dank Turbo in Regionen die ein Kompressor-330i halt gar nicht erreichen kann.
Noch beim e46 wären die Chance wahrscheinlich höher gewesen, da gabe es halt nur den 330i als Maximum und dann nur noch den teuren M3. Da ließ sich so ein Kompressor bestimmt besser verkaufen, solange der Preis deutlich unterhalb des M3-Niveaus blieb.
Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, das selbst renomierte Kompressortuner sich schwertun etwas für den E9X zu entwickeln, der Markt ist wegen des 335i eben zu klein um die Entwicklungskosten zu decken.
Gruß M-Style