Beiträge von V-Power100

    Guten Abend Leute


    Ich habe einen e93 335i N54 mit knapp 85tkm.
    Meine wastegates rasseln leider auch, extrem wie ich finde..
    Nun habe ich die JB4 G5 montiert und laut Beschreibung heißt es :
    ,,Tacho 10 -> Standard Wastegate Position "gewählter Wert" x2=Endwert"



    Wie habe ich das zu verstehen ???


    Ich finde keine Beiträge dazu, außer auf amerikanischen Foren.
    Da habe ich die Information erlesen das Tacho10 auf Drehzahlposition 1 gestellt werden soll und Tacho12 auf Drehzahlposition 0 gestellt werden soll. Dadurch wird der Wagen wohl träger.
    Ich habe es probiert, das rasseln war weg, er knallt wesentlich lauter wenn man das Gas weg nimmt und ja, irgendwie geht der Motor nicht mehr so zornig nach vorn wie in der Serieneinstellung (Tacho12 -> Drehzahlposition 3,8 )


    Laut Beschreibung sorgt Funktion Tacho12 für: rasseln der wastegates zu mindern bzw. das Boostverhalten bei wenig Gas zu ändern ....... :S


    Wie kann ich das rasseln korrekt beheben ??????
    Und was stelle ich mit Tacho12 genau ein????
    Ich danke euch vielmals !!!


    Chris

    hi liebe Leute,
    mein 335i n54 mit einem Handschaltgetriebe benötigt eine neue Kupplung. bei ebay habe ich das Angebot gefunden, eine Sachs Kupplung mit 15% Verstärkung, einem Ausrücklager, Ausrückhebel, Druckplatte und Mitnehmerscheibe sind im Lieferumfang für 418,- €.
    ich wollte die Teile alle selbst beziehen und meinem Kumpel (KFZ Meister) in die Hand drücken.
    weiß jemand aus Erfahrung ob man noch mehr wie zum Beispiel neue Dichtungen etc. benötigt?
    ist der Einbau relativ einfach, wie bei anderen Kupplungen auch, oder soll ich wirkliche "Fachmänner" die sicher schon Erfahrungen mit dem Modell und der Kupplung sammeln konnten, von BMW dran lassen...? :wacko:


    Ich habe vor beim Umbau mitzuhelfen und neues zu lernen....
    nächstes Jahr wird es im Frühjahr die guten Down Pieps, Ladeluftkühler und einen Chip geben... da kommt mir die Kupplung ganz gelegen.


    viele Grüße

    Hi Leute,


    ich habe ein e93 335i, der inzwischen 77tkm gelaufen ist. Vor ca. 5 Monaten habe ich das Fahrzeug mit 64tkm gekauft und war, bzw bin auch sehr zufrieden. Vor ca. 3 Wochen bin ich mit 70kmh über eine normale Landstraße gefahren, als plötzlich eine Katze mit drei Babys von links nach rechts huschte. ich habe recht stark gebremst und bin rechts über den Seitenstreifen ausgewichen, da dort genügend Platz war und ich keinerlei anderen Verkehrsteilnehmer behindert habe. Seit dem steht mein Lenkrad leicht nach links eingedreht wenn ich geradeaus fahre. das nervt natürlich!


    das kuriose daran ist, dass es mal (ich stelle mir das Lenkrad wie eine Uhr vor) um ca. 3 Minuten versetzt ist und mal um ca. 5-6 Minuten versetzt ist. vom Gefühl ist es deutlich einfacher nach links zu lenken als nach rechts. den Reifendruck habe ich überprüft und angepasst (VA 235/35/19 HA 255/30/19) ich war beim TÜV und habe ihn für nen 5er auf die Bühne stellen lassen um von einem unabhängigen eine ernste Meinung über das Fahrwerk zu erhalten. er sagt vom den Stabis, den Querlenkern und allen weiteren Teilen sei noch alles in bestem Zustand! ich sollte eventuell mal die Spur vermessen und ggf. einstellen lassen -> wobei laut seiner Aussage sich die Spur nicht von allein verstellt.


    ich habe jetzt nur die Sorge das es eventuell an der Elektronik liegen könnte? ich meine das das Lenkrad heutzutage der Geschwindigkeit nach angepasst wird und entsprechend straff bzw schlaff arbeitet.......................................... ?( ?( ?( ?(


    achja, vor kurzem konnte ich auf der Autobahn bei starkem Regen nicht schneller als ca 120 fahren, da das Fahrzeug bei jeder Spurrille UNGLAUBLICH stark schwankte und das mit dem Lenkrad kaum zu kontrollieren war!!! da hört der Spaß natürlich auf, zudem ich nicht nur das Leben meines Bimmers aufs Spiel setze...



    Viele Grüße


    Christopher

    moin moin zusammen,


    ich habe in meinem e93 das Professional System verbaut und seit kurzem kratzen die Hochtöner an der A-Säule. das Fahrzeug war beim Lackierer, der mir einen Schaden auf der linken Seite behoben hat. dazu gab es eine neue Tür. es wurde natürlich die Türverkleidung übernommen. mir fiel direkt auf dass der linke Hochtöner kratzt, wobei ich vermutete dass eventuell ein Kabel nicht korrekt fixiert ist. die Freundin bemerkte das es auf der Beifahrerseite genau so ist. als nächstes kommt hinzu dass der Lackierer eine Dichtung im Kofferraum nicht korrekt montiert hat und Wasser eingedrungen ist. im linken Bereich des Kofferraums "Radkasten" hat sich eine kleine Fütze gebildet, direkt am CD Wechsler. da dieser Bereich voll aus Kunststoff verarbeitet ist ist es bei der Elektronik scheinbar trocken geblieben.


    wer weiß denn nun am ehesten was das Kratzen der Hochtöner verursacht ??????? 8|



    PS... habe mir bei JP-Performance einen Auspuff bauen lassen, Musik ist nicht ganz so wichtig! :thumbsup:

    hahaa...! fast gedacht, wäre auch zu schön gewesen. Prior Design will für das teil einiges mehr sehen, da ist die Qualität natürlich auch anders...


    m-Paket für die Front ohne Nebelscheinwerfer ich kommeeeeeeeeee 8o

    hi Leute,


    ich habe vor, an meinem e93 335i optisch etwas zu verändern. ich habe kein m-Paket und gestern die Aerodynamik-Heckstoßstange montiert. gefällt mir sehr :)


    als nächstes steht die Front an. ich besitze bereits von meinem vorherigen e92 die m-Paket Stoßstange und finde die sehr elegant, sportlich, geil, pornös... 8o ihr wisst ja selbst...


    jetzt habe ich für 279,- die Street-X Stoßstange in der neusten "M" Optik entdeckt und mich verliebt. http://www.ebay.de/itm/BMW-E92…teile&hash=item565e1ec3ea


    über die Qualität finde ich nicht viel. also wohl kaum negative Propaganda...???


    was soll ich denn davon halten: ,,Bei Produkten, die von uns mit dem Hinweis "mit Materialgutachten" angeboten werden, ist der Begriff



    Materialgutachten NICHT als allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder als Teilegutachten zu verstehen" ....



    bekomme ich bei einem Unfall gegebenen Fall ärger? Fußgänger als Beispiel lebensgefährdet verletzt -> wäre mit einer originalen Stoßstange "niiiiiiiiiie" passiert etc..??



    also die Optik spricht mich an, Passgenauigkeit werde ich sehen..... aber was sagt das Gesetz....




    vielen Dank für eure Tipps...


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    hi liebe Leute,


    wie bei so vielen von euch, ist auch meine MKL am aufblinken wenn ich einen Gang voll durch ziehe...! :thumbdown: die Fehlerauslese bei BMW ergab, dass sich die Auslassnockenwelle verkeilt hat. ein sehr häufiges Problem bei dem n54 Motor... der Mechaniker erklärte mir, dass die auslassnockenwelle in einem rechteckigen Lager verbaut ist. dieses Lager kann entsprechend um wenige mm hoch und runter wandern (Vanos-Mechanismus eben..). häufig verkeilt dieses rechteckige Lager und der SuperGau ist vorprogrammiert, da die Nockenwelle fest sitzt. der Mechaniker meinte ebenso, dass das Lager mit ein wenig Glück ausgetauscht werden kann und gut ist!... allerdings hat die Nockenwelle schnell eine Riefe und sollte mit erneuert werden. müsste man sich eben anschauen.


    hat jemand die Erfahrung gemacht und diese Reparatur selbst in die Hand genommen?


    ich will die Rechnung natürlich so gering halten wie möglich, ein Bekannter von mir ist KFZ-Meister, den N54 hat er in diesem Ausmaß aber noch nicht repariert. wer am falschen Ende spart zahlt zwei mal oder wie war das...?! ?( :cursing: :wacko:

    hey leute,
    mir ist die elektr. wasserpumpe am N54 hops gegangen (80.000km hat sie gehalten :thumbup: :fail: )
    habe bereits einige suchen gestartet und herausgefunden dass ich nicht der einzige bin bei dem die WaPu schnell den geist aufgegeben hat.
    habe mir bereits im netz eine neue bestellt, werde sie dann selbst einbauen. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht??


    viele grüße