Beiträge von Kayhan335

Ahja @d135
    Frage zu dem meth. Kannst du jetzt mehr sagen?100-200 zeiten im verhältnis zu map7?meth verbrauch?spürst du auch wirklich die mehrleistung?wie lange hat der einbau gedauert?

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

@d135
    Werde mir ein verlängerungskabel kaufen und die log datei erstellen.

Frag mich immernoch warum es temperaturabhängig ist... Heut kam es sogar im 4. (war allerdings mittags) wo es richtig warm war.

Stranger
    ja wär interessant zu wissen. die leistungssteigerung ist ja schon enorm. welche hast du denn drin? Möchte meine auch wechseln, sind noch die originalen.

@pity
    zündkerzen mal wechseln und nochmal probiern würd ich sagen oder?

D135i
    hab gestern mein auto nochmal nach einem leak überprüft. Luftfilterkasten demontiert eine seite abgedichtet und von der anderen seite druck draufgegeben. leider habe ich keine 100% dichten stöpel gehabt, wodurch ich keinen allzuhohen druck aufbauen konnte.

es hat aber aus der chargepipe rausgeschwitzt bzw genau an der stelle wo das gummi ellenbogen zum plastikteil befestigt wird. hab das ganze neu abgedichtet (demontiert sauber gemacht, dichtband, 2 schellen dran). Und komisch war das auch luft aus dem öleinfülldeckel entwichen ist. hab den deckel sauber gemacht und wieder drauf, der war etwas verölt (hatte es vorher schon auf einem youtube clip gesehen). Fehler besteht aber immernoch weiterhin.

So nun meine eigentliche Frage. Auf Map1 und Stock kein Fehler! Nur auf 2,5,7 hab ich den Fehler. Kann wirklich treten, Map umschalten kommt sofort der Fehler wenn ich Ihn trete, dann wieder Map1, bei selber Öltemp, fehler kommt nicht.

Also schließe ich Abgastempteratur aus, Zu warm wird er auch nicht, nie über 125grad öltemp. Boost leak schließe ich auch aus. Er hat nirgendwo druck verloren, außer an genannten Stellen, die behoben wurden sind.

Du hast doch mal von einem Boost Fehler gesprochen. Wie kann ich diesen umgehen? Muss ich einen anderen Widerstand einabuen oder was haben die Amis in dem Fall gemacht? BMW hat den Fehler ausgelsen und gesagt das etwas an der Software etwas nicht stimmen könnte. Vllt hab ich eine zwischenversion die sich nicht mit dem JB4 verträgt?

LG Kayhan

Hi Markus
    dein BMW ist echt TOP geworden :thumbsup: Bin schon auf die M Schürze gespannt :whistling: Aber wie immer hab ich wieder was zu bemängeln *duck und wech*

Alsooo die Blinker gefallen mir nicht so, finde allgemein beim E92 doof das der Blinker soweit unten platziert ist (hatte ich die schonmal gesagt). Da sind die M Kotis SUPER GELUNGEN VON BMW!!
    Die Farbe deiner Sitze schaut nicht mehr so frisch aus -> Kosmetik ist angsagt (hab ich auch erst machen müssen hehe)

Dein Auto schaut jetzt irgendwie Moderner aus, mit dem PP Diffusor und deinen Sommerfelgen, die LCI Rüllis wurden das ganze nochmal aufrunden abrunden ;)

Das wars :p Nochmals Glückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup:

Ja Adem der nimmt auch die Leistung zurück ohne MKL. Der geht dann einfach für paar Minuten gar nicht. Bis die Werte wieder im Sollbereich sind. Für mich wäre Interessant welche Werte eigentlich immer so Grenzwertig sind... Ich schätz mal ABGASTEMP aber ist auch nur eine Vermutung.. Mit der Leistung geht mir genau so... Obwohl ich nur Map7 fahre...

Die höheren Temperaturen machen sich spürbar. Ein Freund von mir fährt einen S4 B8 seiner wird wenn es warm ist auch müde bzw träge. Ich merk da kaum bis nichts durch den größeren LLK :thumbsup:

Stranger
    Hab bei mir auch die gelben drin und keine ruckler. Nur vom ersten in zweiten wenn ich voll ausdrehe. Liegt am zu hohen und zu kurzen ersten gang

Also das mit dem sprühdosenkopf hab ich gecheckt, aber wie hast die andere seiten dicht gemacht?auch dosenkopf?fliegt der nicht weg?will selber nochmal testen bevor ich das auto bmw übergebe :) danke für den tipp das forum ist echt top!!

gestern MAP 7 V.S CLS 63 AMG (der alte) konnte leider erst ab 250 an ihn vorbei :thumbdown: der konnte sich aber auch garnicht absetzen von mir. glaube brauche auch die RP turbos :rolleyes:

echt jetzt?hätte nicht gedacht das dieses schiff so stark ist :pinch:

Zu meinem Problem, Fehlerspeicher spuckt aus, das die Software vom PP Kit net genau stimmt. Softwareaupdate wird als bearbeitungsvorschlag angezeigt. BMW meinte das es vermutlich nicht an dem liegt. Sollte ich es trotzdem mal versuchen? Anschließend meinte er das meine Turbos getauscht bzw er nach Anfrage bei BMW nur die Akuratoren bekommen könnten (bzw einmal hat). Diese werden erneuert justiert und wieder eingebaut. Dort könnte auch Ladedruck entweichen. Ab nächste Woche haben Sie Zeit um den Fehler genauer einzugrenzen...

Ganz andere Frage: sehe bei youtube etc öfters das nach einem Boatleak gesucht wird in dem der Luftsammler ausgebaut, auf einer seite zugestöpelt (mit einer Art korken mit Druckanzeige), von anderen anderen seite das Gleiche, allerdings mit Luftdruckanschluss. Dann wird Luft reingepresst und geguckt wo die Luft entweicht. Wo kann man sich sowas kaufen? Wenn wirklich meine Akuratoren hin sind, das kostet 1000 Euro, dann überlege ich echt mir die RBs zu bestellen!!

LG Kayhan