also meth spürt man schon,vorallem mehr drehmoment,zeiten muss ich mal messen,bis jetzt hatte ich verschiedenste reifen drauf und wegen der tacho toleranz wars nicht immer gleich aber ca 7.5 bis 8 von hand gestoppt...
einbau habe ich schon lange gemacht nur aufs meth lange gewartet,5l ca 1 woche (km weiss ich nicht genau) aber immer auf map 3 und zwischen drin mit starkem beschleunigen.einbau ist nicht so ne sache,wer jb4 und sld selber einbauen kann,kann meth auch einbauen.ich habe den tank im kofferraum,vorne vom scheibenwasser wäre es einfacher da man kabel und leitungen nicht nach vorne ziehen muss.meine habe ich am unterboden nach gezogen,heute hatte ich die chance gegen ein paar gute autos zu vergleichen aber das meth ging mir aus

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
hier sind die logs.
-
Target = befehlt / höhe Ladedruck
pre boost = was tatsächlich erreicht wird oder?Wenn ja dann schafft meiner nicht mehr als 15PSI stabil. Das würde ein Boostleak bedeuten oder??
-
Nochmal ne kurze Frage zu den Einstellmöglichkeiten des JB4 ....
Was genau ist im Menü 6/5 6/6 und 6/7 mit Auto Radio Disable und Auto Radio Off gemeintKann mir das einer erklären ?
Weiß niemand Rat
Natürlich kann ich auch probieren, aber tu ich ungern ohne eigentlich zu wissen was ich tu -
soll dein radio ausschalten sobald du in das jb4-menü gehst,damit du nicht immer an der lautstärke bzw die titel verstellst.
funktioniert aber nur beim CIC.@kayhan
hast du einen längeren log?dass der ladedruck bei 6000 umdrehungen abfällt ist ja normal.. -
Ich habe die neuste Software drauf, war das Absicht von Terry oder ist des nur bei mir, dass der Ladedruck sich aufbaut mit der Drehzahl?
Ab ca. 6000rpm fählt er wieder runter, also ich finde es voll Positiv und hat richtig Bumbs obenrum.
Genau wie es sein sollte.
@Driton, meiner läuft jetzt wieder gut und vorallem sehr sehr sauber, das ruckeln ist wieder weg.....nachdem 102oc. verbraucht war und ich Shell 100oc. getankt habe. Demfall ist unseres 100oc. besser als das von Aral (102)
-
soll dein radio ausschalten sobald du in das jb4-menü gehst,damit du nicht immer an der lautstärke bzw die titel verstellst.
funktioniert aber nur beim CIC.@kayhan
hast du einen längeren log?dass der ladedruck bei 6000 umdrehungen abfällt ist ja normal..Bei meine Log ist der 2,3 und 4 komplett drauf, noch länger?? Meiner erreicht nicht einmal die Werte. Fahre auf Map7 quasi wie auf Map1, unterschied ist auch nur minimal zu spüren. Auf Map1 gibts auch keine Fehler, da haut das mit dem Ladedruck auch hin. Auf Map7 ist man ja auf 16,5PSI.. erreicht meiner nicht
-
oh sorry hatte den dateianhang nicht gesehen.
für map7 ist es echt viel zu wenig ladedruck,da habe ich auf map2 mehr wie du gerade.
dumme frage aber ein boost-limit hast du nicht eingetragen?
hast du terry desswegen schon kontaktiert? -
japp hab ihm ne mail mit dem log geschrieben. mal schauen... nein hab kein boost limit eingetragen.
-
Zitat
Ich habe die neuste Software drauf, war das Absicht von Terry oder ist des nur bei mir, dass der Ladedruck sich aufbaut mit der Drehzahl?
Ab ca. 6000rpm fählt er wieder runter, also ich finde es voll Positiv und hat richtig Bumbs obenrum.
Genau wie es sein sollte.
Antworten ?