Beiträge von Kayhan335

Bin heute 270 gefahren. Keine Fehlermeldung :P
    Zu dem Verbrauch kann ich sagen, es ist wirklich weniger. Mein Durchschnittsverbrauch war wie eingefroren. Ging nie unter 10.0 Liter. Ab und zu auf 10.1 und wieder zurück. Jetzt bin ich 40km ruhig gefahren, siehe da, 9,6 Liter. Sonst hat sich da halt nie was bewegt^^

Bin heute 270 gefahren. Keine Fehlermeldung :P
    Zu dem Verbrauch kann ich sagen, es ist wirklich weniger. Mein Durchschnittsverbrauch war wie eingefroren. Ging nie unter 10.0 Liter. Ab und zu auf 10.1 und wieder zurück. Jetzt bin ich 40km ruhig gefahren, siehe da, 9,6 Liter. Sonst hat sich da halt nie was bewegt^^

du Muschiee :p Bei mir ist es seit 2 Wochen irgendwo bei 14,5 eingefrohren :whistling:

Jungs ich finde das JB4 standartmäßig zu müde.. Im Vergleich hab hier einen 135i stehen mit OBD Tunining. Der ist viel besser abgestimmt, lässt sich besser fahren. Und zwar ist die Leistung besser Verteilt, kein Turboloch. Da wurden viele Parameter anscheinend angepasst.

Im Vergleich mein JB4 hat ein Turboloch und schlägt einem erst so ab 2,5 3 upm in den Nacken :thumbsup: Auf der Landstraße und AB Ideal, aber in der Stadt nervig, das Gefühl wird natürlich durch meine normale Automatik nochmal unterstützt (der 1er ist ein Handschalter). Latsch quasi aufs Gas und er reagiert lasch.

Da kann man sicherlich viel Einstellen mit dem JB4. Hatte bei meinem wegen Wastegate scheppern den Wert von der Wastegates auf 99 gesetzt. Hatte es spaßes halber mal auf 120, Ansprechverhalten war brutal, wie ein Sauger, aber die Leistung hat oben gefehlt. Denke das man da ne schöne Feinjustage machen kann.

Dann gibts ja noch den Lagfix. Auf 100 war das Ansprechverhalten auch besser und Turboloch fast weg, aber obenrum hat der Schlag im Kreuz gefehlt. Auch klar die Leistung wird weiter verteilt. Aber man sollte ja daraus was schönes formen können :D

Kann man eigentlich auch die Gaspedalkennlinie verändern?

Also fehler besetht weiterhin.leider hat das mit der logdatei nicht funktioniert,die strecke war denke zu lang 30km.... Das prog hat sich aufgehängt

Das problem ist mein usb kabel liegt nicht im innenraum sonder unter der einen abdeckung. Soll ich mal eine kurze strecke fahren?

Mit bremsenreiniger hab ich getestet und nix gefunden am llk kommt ich net rann.optisch war aber nix hab ihn davor überprüft.

Was ändert sich wenn ich einen anderen widerstand einbaue,im zusammenhang mit dem fehler? Dachte der ist nur für höheren ladedruck?

Der ladedruck fällt ganz normal ab, hab paar videos verglichen,youtube und eure

100-200 werte sind auch top. Der schiebt auch wie sau an...

Kann man den fehler net einfach blocken?

Kann es auch ein ladedruckregler sein der defekt ist?er sagt ja bank 1 ladedruck zu wenig,per inpa. Es könnte ja einen defekt haben?hab gemerkt wenn das problem kommt geht der ld kurz auf anschlag...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

kurzer zwischenstand. hab bis jetzt geschraubt. dps raus, dichtungen direkt am turbo und verbindungsstelle nachkat erneuert. dps überprüft, die sind auf jeden fall in ordnung. die schellen am turbo waren etwas lose, aber glaube das diese sich nach dem ersten festziehen etwas lockern, also auch normal.

hab die x parts ventile wieder eingebaut... hab das ganze mit einem befreundeten mechaniker gemacht. er hat auf den ladeluftkühler getippt. der ist von wagner. der sollte doch dicht sein oder habt ihr sowas schonmal gehört?

heut abend gibts die probefahrt, bin aber nicht sehr zuversichtlich. werde nen log machen.

@d135
    In meiner liste von 1 bis 6 hab ich vergessen den 7. Punkt noch rein zu schreiben. Falsch montierte dps. Hab manchmal von außen hõrbar so ein zwichern und von innen genau in dem dz bereich bei dem auch der fehler eintritt.

Oder hört ihre turbos auch im bereich des tunnels bei etwa 5500 upm?am besten zu hören auf map0 im 2 und 3 gang.

Welche werte soll ich beim loggen auswählen?muss man es sofort auslesen wenn die fahrt zu ende ist?

also jungs an den ventilen liegts nicht... Nachdem ich die liste gepostet hab ist mir der letzte zu sinnen gekommen... Glaube das mit den dps etwas nicht stimmt.hab die alten dichtungen drin gelassen.wenn ich voll ausdrehe höre ich ais richtung des tunnels ein leichtes auspuff geräuch das wird es sicherlich sein. Werde neue dichtungen einbauen und hoffen das es klappt.nochmals danke für die unterstützung hier :)