Beiträge von Kayhan335

@Pumologo
    das ist falsch! Wir / Ich doktore nur rum weil ich Fehler / Probleme mit dem JB4 habe. Mit Map1 wirst keine Fehler haben... Wenn man etwas sehr ausreizt muss alles 100% passen sonst kommen Fehler. Es kann auch sein das eines der verbauten Komponennten einen Fehler gibt (zb meine Schubumluftventile oder dessen mitgelieferte Schläuche).

LG kayhan

dann lass ich das Tuning lieber... ;)

Ja genau so ist des Pity! Bei mir liegt die Leistung nach ner Minute manchmal nach 5 Sekunden wieder voll an, hab ja Autodelete drin gehabt der löscht der Fehler dann automatisch wieder.. andere Frage. Pity verkaufst du deinen alten MSD?

Auf der Rückfahrt kam der Fehler dann doch wieder... Irgendwie komisch... Eine innere Stimme sagt mir das es an den X Parts Schubumluftventilen liegt... Werde mal die originalen testen müssen.... So ein scheiss Boostleak ist ja sau schwer zu analisieren...

D135i
    meine ging mit halbierten Werten schlechter als default settings. Das will ich nicht...

Also Jungs, hab die Werte halbiert aber Wagen hat dann weniger Power gehabt.Ich hab dann den Wert bei glab 5000 von 55 auf 50 reduziert.Probefaht hat dann gezeigt, Fehlermeldung ist weg. Nun läuft er einwandrei durch bis Vmax! Bin froh das jetzt alles funzt,Power liegt auch max. an. Kein Ruckeln etc :thumbup:

Ich glaube wir müssen hier jetzt nicht disskutieren was besser oder schlechter ist ;) Werde heute abend mal mein Auto mit den neuen Werten auf der AB testen. Die Testerei kostet Sprit ohne Ende. Letzte Tankfüllung hat nur 360km gehalten weil ich ständig ab heizen war um dem Fehler zu reproduzieren...

Naja Jungs.. ich bin ja auch ein JB4 Fan aber ob das der Sinn der Sache ist, dass man da Werte hin und her probiert? das wäre mir doch zu gefährlich

Solche Probleme entstehen meistens nur wenn wirklich das meiste ausgereizt wird wie in dem Fall auch :) Bei meinem 535d musste bei normalem Chiptuning aber auch letzte Stufe 5 mal die Datei umgeschrieben werden. Excakt selbe Problem gewesen.... Das wird schon noch ^^