Beiträge von Kayhan335

Hi Leute
    Hab manchmal folgendes Problem. Es handelt sich um einen E92 335i Automatik Baujahr 2007. Folgende Szenarien:

1. Beim Parken betätigt man ja öfters, in kurzen Abständen, die Bremse. Manchmal geh ich von der Bremse runter aber der Wagen bremst noch, danach hör ich wie sich die Bremse erst später löst, nervt beim Parken
    2. Steh an der Ampel, Fuß von Bremse runter, direkt aufs Gas (starke Beschleunigung), Das Fahrzeug zieht nach rechts, als wenn der rechte Bremssattel vorne noch greifen würde. Spur passt nämlich, habs extra einstellen lassen)

Die hinteren Beläge hab ich gewechselt und die Sättel sauber gemacht eingefettet etc... Vorne hab ich Sie heute auch mal demontiert um Sie zu reinigen, jedoch passt scheinbar alles. Bremsscheibe ist auch nicht Blau angelaufen oder ähnliches :(

hat jemand eine Idee?

LG Kayhan

Hi Leute!
    Hab mir den Tread mal durchgelesen. Vorab, ich habe Automatik!

An meinem Auto muss ich jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit ,ähnliches erleben. Und zwar ist von meiner Haustür die erste Ampel ca. 100m entfernt. An dieser Ampel ist eine leichte Steigung an der ich mit Stellung "D" an der Ampel stehe (mit dem Fuss auf der Bremse). Nun schaltet die Ampel auf grün, vom Gas runter, Auto rollt kurz zurück und schlägt mir den Gang wieder rein wie bei einem Rennwagen.

Ich hab mal probiert an der Ampel mit "N" zu stehen und anschließend auf "D" zu schalten, dann passiert nichts. Das macht mein Baby aber nur wenn es richtig Kalt ist. Und wenn es blöd kommt macht er das an der nächsten Ampel auch (wieder nur 100m weiter) ganz leichte Steigung. Hatte bisher in der Ortschaft einen E39 530d, E60 535d beide Automatik, bei keines der Fahrzeuge so ein Problem gehabt.

Was kann das sein? ;( ;( ;(

Hi Leute
    Kann mir jemand sagen wie ich mit NCS Expert die folgenden Dinge codieren kann. Bei meinem E60 ging das sehr einfach. Hier hab ich im Tacho nicht entsprechende Einstellmöglichkeit, Kein Lichtmodul und und und :(

Möchte folgende dinge codieren:

Standlicht stärke erhöhen
    TFL auf 100% stärke
    Digitale geschwindigkeit im Tacho (V=xxkmh)
    Welcome light ist zwar aktiv jedoch ohne Nebelscheinwerfer (soll hinzu)
    Bei Komfortschließung sollen die Außenspiegel anklappen und beim öffnen wieder aufklappen

Hoffe mir kann jemand sagen in welchen SG welche Werte verändert werden müssen bin Ratlos :(

LG Kayhan

hast du eine 4 Kanal Endstufe genommen? Hatte in meinem alten E60 auch das Xion 200 drin Für die Bässe und Frontsystem je eine Endstufe gehabt. Sag nur TOP!! So konnte ich alles perfekt ansteuern (Frequenzen). Nun hab ich das selbe System im E92 eingebaut allerdings nur die Lautsprecher (frontsystem mit bässe) ohne Endstufe. Und für den bass einen Bandpass mit Endstufe. ich muss sagen bin entäuscht. das BMW Radio gibt die Frequenzen echt scheisse an die Boxen weiter (alles drin höhen und tiefen) dadurch verzerren die boxen im frontsytem wenn ich den bass übers menü hochschraube so bleibt mir nur der weg direkt an der endstufe zu steuern. Außerdem bringt das Radio auch kaum Leistung. Hätte ich bloß das Alpine System genommen fürs Frontsystem. Die Bässe unter den Sitzen sind mir sowieso egal, da knallt der Bandpass schön Präzise in den Innenraum. Meint ihr ich könnt Plug&Play ne kleine Endstufe an das Frontsystem hängen?

Also hab mir jetzt einen OEM M3 Esd mit Inside-Diffusor (carbon, wunderschööööön) gekauft. Der M3-Potti soll am 335i, im Originalzustand leiser als der Originale (335er) sein, hat zumindest hier jemand gesagt der auf M3 Prior umgebaut hat. Bevor ich mir den Stress nach dem Einbau schiebe hab ich den Schalldämpfer heute zu H&B Auspufftechnik geschickt, dort wird das Innenleben etwas umkonstruiert :thumbsup: Wunsch war Laut und Böse, aber nicht leer :P Nächste Woche soll er Fertig werden, dann folgen für die die es interessiert Bilder und Videomaterial

x2k
    Hast du ein Bild davon? Würde mich interessieren :D

Das hört sich gut an mit den DPs, hoffe nur dass man die Grünen damit nicht anlockt. Kann man sich trotz Eintragungsfreiheit eine EG Uebereistimmng oder so geben lassen? Manchmal stellen die sich schon doof an und machen für nichts stress.

Hatte die dp aber auch im 5er drin, der war schon ordentlich laut, trotz kontrolle nie probs gehabt.

Nach langem überlegen. Es wird eine PP Auspuffanlage, die auf M3 Optik umgeschweisst wird.Als Diffusor kommt der Insideperformance zum Einsatz :D

Andere Frage: Nächstes Jahr wird die Leistungskur durchgezogen (volles Programm), dabei werden auch Vorkatalysator 3" Downpipes verbaut. Wird dadurch das Auto nochmal deutlich lauter?