Hi,
kann an das Modul die originale RFK des X1 E84 angeschlossen werden? Welche Auflösung der Kamera wäre am sinnvollsten? Kann das Modul PAL und NTSC? Hilfslinien sind überhaupt nicht möglich darzustellen?
Danke
Gruß
Jens
Hi,
kann an das Modul die originale RFK des X1 E84 angeschlossen werden? Welche Auflösung der Kamera wäre am sinnvollsten? Kann das Modul PAL und NTSC? Hilfslinien sind überhaupt nicht möglich darzustellen?
Danke
Gruß
Jens
ZitatServus Jens,
hast du die Teile in statt den originalen Fußraumbeleichtungen angeschlossen?
Grüße
Nico
Hallo,
Nein. Habe nichts weiter an der Beleuchtung gemacht. Evtl im Herbst nochmal einen Versuch starten.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Hallo,
das ist mir nicht bekannt. Hab ich auch noch nicht als Codierwert gesehen. Was aber nicht heißen muss das es nicht geht.
Hallo,
der sieht ganz nach AHL / Kurvenlicht aus.
Das kannst du auch nicht codieren da dir das Steuergerät im Auto dazu fehlt.
Vermutlich wird er sich noch nicht einmal richtig einstellen dadurch.
Hallo,
ich habe dieses Set in den Focus meiner Frau verbaut. (Es wird sogar von Ford offiziell als Nachrüstung verkauft mit Kabelsatz und Anleitung.)
Ich kann es nur empfehlen.
Top Qualität und funktioniert super. Auch jetzt im Winter wenn die Sensoren stark verschmutzt sind. Die Kalibrierung nach dem Einbau ist sehr wichtig und mit Sorgfalt zu machen. Umso besser funktioniert das System dann auch.
Der einzige Nachteil ist der relativ große Summer mit der LED. Die Einbautiefe des Teils ist nicht ohne. Jedoch wenn er beim Rückwärtsfahren im Sichtfeld ist eine Top Anzeige der Entfernung zum Hindernis.
Die Halter von BMW gibt es einzel. Teilenummer: 51127118195 - 51127118198 ( E90 VFL) . Findest du zB bei Leebmann24 sofern denn die Sensoren wirklich die gleichen sind.
Danke Jens,
Ich überlege noch Blackline's oder die 'hellere' lasierte Rückleuchten die bei eBay angeboten werden.
Ich habe immer Bauchweh was Rückleuchte ohne TÜV angeht.
Die Blacklines stehen dem dunklem blau ganz gut.
Aber nix mit LED nehmen, das finde ich persönlich ziemlich billig und fügt sich auch nicht so gut in das Gesamtbild.
Gruß
Jens
Hallo Daniel,
gefällt mir.
Es fehlen nur ein paar schönere Heckleuchten wie zB. die Blacklines.
Gruß
Jens
Hab soeben ein neues Video geschnitten, um Wandlerüberbrückung und überarbeitete Schaltpunkte am Diesel darzustellen. Am Video ist der "Komfort" Datenstand zu sehen, der im Wesentlichen das wiederspiegelt, was ich mir persönlich immer gewünscht habe: WÜK ab ersten Gang aktiv, frühe Schaltpunkte beim Cruisen, weiche Schaltvorgänge, Ganganzeige im Display.
Hallo,
das sieht ja mal top aus.
Brauchst du noch Daten vom 6HP19 des M47N2 vom August 2007?
Alles anzeigenUnd was ich noch fragen wollte: ist ein Flash zurück auf Standard möglich (wird davon vorher ein Backup erstellt?)? Und werden nur die Kennfelder geflasht, oder die gesamte Getriebesoftware?
funfly: Soweit ich weiß nicht. Im Ami-E90 Forum wird sich seit Jahren der Kopf darüber zerbrochen, wie man an die Kennfelder des Getriebes kommt bzw. diese wieder flasht. Bisher hat die Verschlüsselung bzw. Prüfsummenberechnung alle Versuche blockiert, anscheinend wurde es geknackt. An diesem Community-Projekt (wurde ja erwähnt) hat RayBan81 auch teilgenommen, denn dort postet er unter gleichem Namen
http://www.e90post.com/forums/showthread.phpt=1125073
Ich finde es einfach klasse, wie dort Hand in Hand gearbeitet wurde.
Hallo Andy,
leider ist die Seite nicht erreichbar.
Hallo,
nach einer gewissen Anzahl von Kurzschlüssen an dem Ausgang des Fußraummodul wird der Ausgang dauerhaft abgeschaltet je nach verbauten FRM. Wenn du aber nur eine durchgebrannte Glühlampe hast is es ja wenn überhaupt nur ein Kurzschluß gewesen und sollte dann aber nach tausch des Leuchtmittel wieder funktionieren. Wenn der Ausgang aber wirklich abgeschaltet hat kann man den Fehler löschen und den Ausgang evtl wieder aktivieren.
dazu gibt es hier ein paar Spezialisten die das können.