Der nächste 320si Motorschaden

• bei wechselnden drehzahlen fahren! Niemals mit konstanter Drehzahl fahren! die ersten 1000km nicht über 4500 upm drehen, dann langsam steigern....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Darf ich fragen was der "Spaß" gekostet hat ?
    Wie siehts nun bei BMW in Sachen 320si und Kulanz aus ?

Kann ich mir eigentlich eh abschminken, da meiner vom Erstbesitzer nicht bei BMW Scheckheftgepflegt wurde.
    Dachte aber zum damaligen Zeitpunkt, dass ich mir nicht so ne Plage vor die Tür stelle und daher hab ichs leider für nicht so wichtig empfunden weil ich mich einfach verliebt hatte :love:

Und zum Thema konstanter Drehzahl .. wieso hat die Karre dann überhaupt nen Tempomat :?: :huh:

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-

• Ja war ich leider zu schnell.
    Habs dann beim nochmal durchlesen auch verstanden :rolleyes:

Frage an die Motorenprofis .. kann man das Kurbelgehäuse auch wechseln ohne den kompletten Motor tauschen zu müssen ?
    Bin da leider Laie .. :whistling:

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-

• Frage an die Motorenprofis .. kann man das Kurbelgehäuse auch wechseln ohne den kompletten Motor tauschen zu müssen ?
    Bin da leider Laie .. :whistling:

Der komplette Motor muss dafür zerlegt werden, aber prinzipiell ja!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• habe auch einen frischen motorschaden 320si baujahr 06/2006 107tkm. war erst gestern den motor anschauen und hab auch fotos gemacht. BMW hat die Kulanzanfrage komplett abgelehnt. Der Meister in der BMW Werkstatt hat mich gebeten mich selbst an die Kundenbetreuung in München zu wenden hat wohl schon mal was gebracht. Er selber kann nichts mehr machen. Wie soll ich vorgehen? Rechtsanwalt?

:(

Grüße Alex

• och man ey des kann doch echt net sein mit den kisten oder X( keine ahnung wie ich mich da verhalten würde,ich glaub da könnt ich mich nicht zam reißen echt net!!!sorry aber keine ahnung was su da machen kannst,ich finds immer nur lustig wie sie bei ner vertragswerk. immer alles abwetzen auf andere echt klasse!!!! :bmw2::respekt::applaus::bmw-smiley::drink:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• habe auch einen frischen motorschaden 320si baujahr 06/2006 107tkm. war erst gestern den motor anschauen und hab auch fotos gemacht. BMW hat die Kulanzanfrage komplett abgelehnt. Der Meister in der BMW Werkstatt hat mich gebeten mich selbst an die Kundenbetreuung in München zu wenden hat wohl schon mal was gebracht. Er selber kann nichts mehr machen. Wie soll ich vorgehen? Rechtsanwalt?

:(

Grüße Alex

Über 6 Jahre alt, mehr als 100tkm, was willst du einklagen? Die vor 4 Jahre abgelaufenen Garantieansprüche?
    Auch wenn es ärgerlich ist und untypisch für BMW, die Kiste hat länger gehalten als sie dir garantiert haben.

• ich weiss das die kulanz bis 4 jahre und 100tkm ist... aber was zum teufel nur weil der 7tkm drüber ist? wirklich ? ein motor soll 100tkm halten? und unglaublich dass du das noch verteidigst ganz ehrlich. das problem ist ein materialfehler wurde mir von der bmw werkstatt bestätigt. und bekannt! würd mal gern sehen wie du reagieren würdest wenn dir sowas passiert und dann noch einer im forum so nen müll wie du rauslässt ganz ehrlich

• Das Ganze ist wirklich ein Witz. Egal wie die normale Kulanz aussieht, aber wenn man so einen Schrott konstruiert, dann sollte man die Kunden damit nicht im Regen stehen lassen.

Hat schon jemand Autobild Kummerkasten und sowas probiert? Der Weg über die Medien kann sicher helfen. Allein wenn man all die Fälle hier im Forum zusammen nimmt kommt da schon was zusammen.