Beiträge von mrZAKspeed

Strom hatta noch :thumbsup:
    SHZ meldet um 6:00Uhr 3°C. Außentemperatur waren 3°C. Steht also jetzt draußen.

Bin gestern den F30 vom Kumpel gefahren. 20d mit ziemlich allem Schnickschnack (8-Gang-Automatik, M-Paket, Innovation, etc.). Firmenwagen halt :D
    Also die Fernlichtautomatik ist schon ein krankes Stück Technik. Wie zuverlässig die den Verkehr erkennt und den Bereich abdunkelt...wow.
    Der ganz alte FA in meinem 2007er vFL war ja vor allem auf der Autobahn durch die Leitplanke für die Füße.

Das Headup-Display ist auch äußerst sahnig. Mit Kartendarstellung vom Navi.
    Sehr krass was BMW da an Technik reingehauen hat.

Optisch und preislich ist das jetzt weniger mein Fall. Aber war mal nett zu sehen und zu fahren.

Mal ne Frage an den TE,
    welcher Empfänger wurde bei deiner Standheizung verbaut?

Ich hab die Webasto ThermoCall TC3 eingebaut.

In der Bude wird's kälter:
    16:07 = 11°C
    17:22 = 8,5°C
    17:53 = 8°C

Kann man jetzt nur mutmaßen:
    Karre platt und liegt mit offenem Fenster irgendwo in der Prärie -> dafür wohl noch zu warm im Innenraum und Temp fällt zu langsam
    Karre steht draußen weil kein Platz mehr in der Garage :S
    Karre ist verladen und auf dem Weg ins Irgendwo ;(

Bzgl. der TCU: wenn die Doofköppe schlau sind, haben sie die SOS-Taste am Dachhimmel gleich gecheckt und die TCU abgesteckt/ausgebaut.
    Und sind wir mal realistisch: wenn man ein KFZ eigener Achse entwendet, der hat auch so ne TCU schnell gesehen + deaktiviert.
    Nur von der Standheizung wissen sie noch nix :fk::fk::fk:

Jepp, gibt ein Update:

Hatte eben einen Anruf vom LKA.
    Ortung des Fahrzeugs läuft. Problem: die alte TCU braucht Zündung bzw. Strom damit sie sendet. Die neueren Fahrzeuge können das auch 'im Schlaf'.
    Daher müssen sie warten bis das Fahrzeug irgendwie aktiviert wird.
    Sobald das geschieht bekommt das LKA direkt ne Info.

Die Standheizungsgeschichte prüft er seperat.

Ich finds echt interessant zu sehen, wie die Qualität der Gespräche mit der Polizei zunimmt, je höher man kommt :D
    Vom Streifendienst bis hoch zum LKA sind das schon Welten.
    Sehr gezielte Fragen, technisch versiert und informiert was die Fahrzeuge können und was geht.

Warum ich so "ruhig" bin ist ganz einfach: was soll ich mich groß aufregen.
    Ja, Autos sind meine Hobbys.
    Ja, ich hab Arbeit, Zeit und Geld in den Bimmer versenkt.
    Ja, es entsteht mir ein finanzieller Schaden durch die Aktion.
    Ja, es ist verdammt nochmal ärgerlich
    Aber es ist und bleibt immernoch ein Wertgegenstand. Ich als Person bin unversehrt, mir geht es gesundheitlich und finanziell gut, ich habe ein Dach über dem Kopf und satt zu essen.
    Also versuch ich das einfach gelassen zu sehen und lasse die Jungs bei der Polizei ihre Arbeit machen.
    Was am Ende bei rumkommt wird dann eben so sein. Ich kanns jetzt nicht mehr ändern.
    Ich wünsche mir nur für mich, daß es für mich bestmöglich ausgeht, egal wie das Ergebnis dann sein wird.
    Es gibt wichtigeres als ein Auto.

Danke Jungs für die Anteilnahme!!

Hab eben nochmal mit der Polizei telefoniert. Ortung ist in die Wege geleitet. Das macht das BKA.
    Ob und wann die Position bestimmt werden kann konnte man mir nicht sagen.

Die Standheizung antwortet noch. Hab eben das Guthaben der SIM-Karte nochmal aufgeladen 8)
    Die Innenraumtemperatur ist recht konstant: 6:31h = 14,5°C, 10:03h = 17,5°C, 10:58h = 15,0°C.
    Muß also irgendwo unter Dach stehen.

Vermute mal schwer die Bude soll hier im grenznahen Raum (Saarland, Frankreich, Luxemburg) für'n Einbruch herhalten.
    Die sind da im Moment ziemlich aktiv mit Einbrüchen bei Wohnhäusern und Sparkassen.

Die Frage ist immer: will man ein geklautes Auto wieder zurück?!
    Im Ursprungszustand bevor sich die Kameraden meinen "Bock" ausgeliehen haben wird das wohl nicht passieren.
    Und dann hat man den Salat. Dann lieber die Karre abgefackelt und total zerstört das gar nix mehr geht bzw. nie wieder auftaucht.

Ich hab mir mal für den Übergang einen Peugeot 206 RC rausgesucht.
    Da ich so einen ohnehin als Sommer-Drittfahrzeug haben wollte ist jetzt ne günstige Gelegenheit.
    Kostet nicht viel und der taugt dann irgendwann mal als Youngtimer ;)
    Im Frühjahr schau ich dann mal nach BMWs. Ich brauch ja was mit AHK.

Freigabe zur Ortung auf allen Kanälen hab ich den Cops ja gegeben.
    Mehr können die Dorfsherrifs auch nicht machen....da muss ich die wohl erstmal in Schutz nehmen.

Auto ist ja seit 18 Uhr in der Fahndung inkl. GSM-Nummer der SHZ.
    Das geht jetzt weiter ans BKA. Und dann mal sehen.

Bin mal gespannt ob mein Auto morgen noch funkt.
    Komm mir grad vor wie bei der NASA die eine Sonde im All verlieren.

Bzgl. Pack: direkt neben dem Parkplatz hat ne Zigeunersippe gehaust. Mit Zulassung der Stadt natürlich. Das war schon ok so. Aber da war massig Zeit um Karren auszuspionieren.
    Will da jetzt auch keinen vernennen....aber die Vermutung liegt auch seitens der Polizei nahe, daß da evtl. was im Busch gewesen sein könnte.

Melrakal: Verallgemeinernde Aussagen entfernt.

Ich komm jetzt mal zur Ruhe und schick ein gute-Nacht-Gebet an den lieben Gott und einen warmen Gute-Nacht-Kuss an meinen E91 :rolleyes:

In mienem Auto sinds gerade 15°C.
    Innerhalb von 45Min. ist es nur 2,5°C kälter geworden.
    Steht also irgendwo verpackt....oder Huckepack im LKW. Sonst wärs im Innenraum schon kälter.

Freischaltung zur Ortung geht nur über die Handnummer selber.

Ich will mich halt nicht auf die träge Polizei verlassen.
    Bis die morgen mal den Kaffee leergeschlürft haben ist die Karre sonstwo und vor allem außerhalb deren Zuständigkeitsbereich.

Das schlimmste ist: man hat Kontakt zum Auto, könnte es orten.....bekommt es aber nicht hin weil immer irgendwo eine Hürde blockiert ;(

Nabend Jungs.

Meine Karre wurde heute geklaut. Schönen Dank auch ;(

Frage: meine Bude hat eine SOS-Taste. Kann man über die alte TCU das Fahrzeug orten?
    Wenn ja, an wen muss ich mich wenden bzw. leitet die Polizei das in die Wege??

Dann hab ich im Auto Standheizung mit GSM-Modul nachgerüstet.
    Wen beauftragt man da zur Funkzellenortung?

Auto hatte um 17:20Uhr eine Innenraumtemperatur von 20.5°C gemeldet.
    Ich vermute der Bock steht irgendwo warm und trocken. Im Moment sind 17.5°C.

Bin grad Busserl aufgekratzt.
    Anzeige ist gemacht, Versicherung weiß bescheid.
    Mehr kann ich wohl erstmal nicht tun.....außer 'n Bier saufen..PROST

@Admins+Mods: falls meine Frage hier falsch ist, würdet ihr sie netterweise in die korrekte Rubrik verschieben?! Danke