Ich warte noch auf Kontaktaufnahme seitens Tyrolsport.
Beiträge von mrZAKspeed
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Bei SHZ Inline (mit Motorvorwärmung) und Bypass (nur Innenraum wie bei dir) gibts eine seperate Wasserpumpe an der SHZ zusätzlich zur ZWP.
Ich denke ein Bosch-Dienst bzw. BMW-Händler sollte dir sagen können ob die SHZ WP, die ZWP oder das Ventil nen Schuss hat.
Ob man das alternativ von außen testen kann (12V anlegen o.ä.?!?)?!? -
Weiterer Punkt könnte die elektrische Zusatzwasserpumpe sein.
Die sitzt am fahrerseitigen Dom.Lt. dem was ich hier im Forum gelesen habe wäre die Pumpe defekt, wenn nach Drücken der "Rest"-Taste (sofern vorhanden) nur noch kalte Luft kommt.
Teil 5 wäre das dann wohl: http://de.bmwfans.info/parts-c…ent_heating_water_valves/
Wobei die Pumpe bei dir mit dem Umschaltventil gekoppelt zu sein scheint. -
Leider gibt es keine WR von Michelin in 255/40 R17.
Gruß
Johannes
Hallo Namensvetter.
Dafür würde ich ja gerne die 194M in rundum 8x17 nehmen
Aber find mal sowas.
Entweder zwei Sätze gebraucht und 4x 8,5x17 im Keller rumliegen haben weil die keiner kauft oder teuer neu kaufen.... -
Genau, der PA4 ist der sportliche Ableger.
Sport Auto (egal wie man den Test bewerten kann/darf) hat ihm auch eine ordentliche Leistung bescheinigt.Wobei der A5 auch recht gut sein muss.
Laufleistungsmeister ist Michelin allemal. Vor allem bis weit an die Verschleißgrenze noch super Grip.
So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.
Eigentlich hätte ich für den Winter gerne meine Traumfelgen 194M. Einfach zu putzen, dezent, optisch schön. Peferkt fürn Winter.
Na, mal sehn was ich mache
Die PA3 halten ja noch einen Winter durch. -
Sehr schade das es den Michelin Pilot Alpin 4 nicht in 225/45 R17 gibt.
Gibts zwar auch in 235/45 R17, ist mir aber eigentlich für den Winter einen Tick zu breit.PA3 hab ich derzeit drauf. Toller Reifen.
Allerdings auch nur als ZP und "H".Werd ich die Kameraden woh noch runternudeln und nächstes Jahr auf 225/40 R18 Pilot Alpin umsteigen.
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Ich würde versuchen das Diesel das noch im Tank ist immer weiter zu "verdünnen"
Mit noch mehr Benzin?
Made my dayIch würde wohl den Tank abpumpen und mit reinem Diesel volltanken.
Ich würde wohl den Tank am Zulauf direkt am Tankabnehmer über die Tankpumpe (12V draufgeben und laufen lassen) abpumpen.
Danach reinen Diesel rein, bissl stehen lassen damit sich ggf. Dreckpartikel wieder absetzen, Rücklauf auf und mit reinem Diesel spülen.
Dieselfilter wechseln, fertig.Die alte Mischung würde ich dann über die nächsten Monate verbrauchen oder ein schönes Martinsfeuer machen
Bin mir nicht sicher ob 5l extremst kritisch sind?!
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Hab die ganze Zeit überlegt den Diffusor lackieren oder folieren zu lassen.
Folierer hat abgeraten wg. Weichmachern. Folie würde nicht lange halten/haften.Schlussendlich hab ich vorletztes WE meinen Diffusor einfach mal mit Plastidip in mattschwarz lackiert.
Hat gut funktioniert. Wenns 2 Jahre hält hat sich die 10€ Dose bezahlt bemacht.Optisch finde ichs perfekt auf LeMans Blau.
Hätte ich das nurmal früher gemacht -
Sehr schick mit den M220.
Gefällt mir echt gutSag mal, weißt du noch auswendig wo du welchen Punkt du umcodieren musstest um das Einschalten der Klimaanlage bei drücken der "AUTO"-Taste zu unterbinden?
Ich konnte bislang dazu nix finden oder war wohl zu doof zum suchen?!
Wär cool wenn du da ne Info für mich hättest
Gerne auch per PM. -
Ich rüste demnächst jetzt auch endlich mal um und brauch noch den passenden Bremsbelagfühler.
Im Teilekatalog gibts zwei Varianten:
OE-Nr. 34356789440 - ATE-Nr. 24.8190-0267.2 - Länge: 679mm oder
OE-Nr. 34356792560 - ATE-Nr. 24.8190-0287.2 - Länge: 723mmWelcher Belagfühler ist denn da richtig wenn man von einer 325d Bremsanlage kommt also 330er Sattel (OE-Nr. 34356789439 - ATE-Nr. 24.8190-0264.2 - Länge: 630mm)?