Beiträge von 335eb

Hier ein Tipp der Gurtbringer ist langsam oder hackt weil der Motor zum ausfahren wohl sehr schwach daher habe ich mit einem silikon Spray schön eingesprüht zu Not geht auch WD40 seit dem schiesst das ding nur so raus :P
    einfach mal ausprobieren aber nicht übertreiben. ;)

Am letzten WE war ich mal so ca. 150km auf der AB und hab das JB4 mal so richtig getestet. Das ganze ging vielleicht 80km gut bis ich den ersten Fehler hatte. Fehler mit Motorlampe und Notlaufprogramm, ich denke ihr wisst schon. Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, hab den Wagen neu gestartet und der Fehler war weg. Das ganze ist dann noch zwei mal auf der AB passiert.

Letzte Woche war das dann so, dass immer wenn ich mehrere Beschleunigungsfahrten nitereinander gemacht habe kam der Fehler wieder und das bei map1.

Über das OBD konnte ich keinen Fehler auslesen. Über das JB4 bekam ich die Fehler 29DC und 2CFB (Dosselklappe) laut Terry. Gibt es eigentlich eine Liste wo drauf steht was die codes bedeuten? Ich mußte da Terry fragen.

Hallo hatte mal dasselbe Problem nur war das Jb4 noch gar nicht verbaut, nach einer längeren Autobahnfahrt Plötzlich die Motorleuchte anging
    Fehlerspeicher ausgelesen (Werkstatt) nichts gefunden, vermutung vom Meister die Klappensteuerung hat geklemmt demzufolge zu viel Staudruck ca bei halblasst Steuergerät schaltet in Notprogramm. Habe die Klappensteuerung abgeklemmt das Jb4 verbaut und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. :rolleyes:
    Probier doch einfach JB4 Map0 dann weisst du ja ob es daran liegt.

Nein hab das normale Automatikgetriebe.
    Fahre nur Map 1 hab bis jetzt keine fehlermeldungen oder leistungsverlust gehabt
    Bin mit der Leistung sehr zufrieden bin 95% Landstraße unterwegs im Schwarzwald. ;)

Habe gestern die 03.25.12 Firmware installiert habe kein Unterschied bemerkt.
    Was ist denn nun anders bei dieser Firmware ?
    Und ist bei euch der Sportmodus auch stärker wie manuel da hab ich schlüpf bis 60-70 km/h
    bei trockenem Belag :D

Hab mal ne Frage bezüglich der neuen firmware 3/7 gibt da was neues oder läuft der wagen besser?
    Und ich würde gerne den Max Boost für den ersten und 2en Gang einstellen weiss aber nicht wieviel und bei welcher map kann ich das machen?
    Kurze Info wäre nett.
    Danke!