Echt schade aber Danke für die Info.
Und schöne Feiertage allen hier.
Beiträge von 335eb
-
-
Hallo mal ne Frage wäre den das Daten Display von IP eine alternative da kann man dann teoretisch jede Einstellung
oder Umbauten sofort messen zb Drehmomen oder 0-100 Werte.
Bin schwer am überlegen es mir zu holen aber weiss nicht wie genau das ist hat das jemand hier aus dem Forum? -
Hier mal meine Geschichte.
Hab mal mit entsätzen bemerkt das mein 335i coupe leicht Öl verliert scheiße dachte ich.
Gut auf zu BMW Werkstatt dort wurde mein Verdacht bestätigt Getriebe leckt, aber wo ? der BMW Heini meinte Ölwannendichtung ich nach 50 Tausend ??(
Ok Termin gemacht dann zuhause ein bischen gegoogelt und was interresantes gefunden es könnte von einem Sensor (Dichtung ) oben am Getriebe kommen, habe gedacht ok das ist nicht so schlimm komm noch günstig davon denkste.
Dann in der Werkstatt den Meisterhingewiesen der meinte nur nee ist die Ölwannendichtung na gut dachte ich mach.
Nach 3 Tagen wieder Ölverlust ich hin meinte der Depp man muss die Dichtung kleben ok. 4Tage später gleiche Scheiße, ich zu dem Hauptdepp und meinte ich zahl euern murks nicht sagt er geht alles aufs Haus ach ja und jedesmal ist fast 1/4 Tank leer.
Jetzt kommt der mit der Superlösung Ölwanne+Dichtung wechseln da die Ölwanne bestimmt verzogen ist die Ölwanne ist aus Hartkunstoff habe ich gemeint sagt er das verzieht sich auch ohje macht den Wagen dicht sage ich zu ihm mir egal wie.
Ihr könnt euch bestimmt schon denken Ja und täglich Grüßt das Murmeltier, das Ende vom Lied es lag an der Sensordichtung die oben am Getriebe liegt dann sagt der Werkstattleiter Dummdreist das beide undicht waren Ölwanne und Sensor aber bezahlen muss ich nur die Ölwanne +6 Liter Getriebeöl und arbeit ca500 Euro.
Naja es gibt wohl nicht mehr als eine Handvoll Mechaniker die kompetent sindDie Autodocktoren sind bestimmt auch nur Schauspieler
-
Ein guter vergleichswert ist doch Serienleistung werde wohl Map0, 1 ,5 machen mal sehn was kommt eine Leistungsmessung habe ich vor kurzem bei einem BMW Treffen schon gemacht.
Bin gespannt. -
Hallo mal ne Frage welcher unterschied hat die Firmware 062312 zu 072212 ?
-
Was mir bei den Diagrammen auffällt ist, das 335eb sein höchstes Drehmoment viel später erreicht wie du R-Design.
Kann das wohl mit den DP`s zusammen hängen :gruebel:
Da hast du Recht aber ich würde den Diagrammen nicht alles glauben, habe Automat und als ich die Messung vornahm hatte mir der Typ erklärt das es nicht so einfach ist einen Automaten zu Messen deswegen sieht bei mir das etwas komisch aus ich glaube das er sogar im dritten Gang gemessen hat.
Also kommt auf den Prüfstand an.
Übrigens so viel Drehmoment bei ca 2200 U/min ist echt heftig und bestimmt nicht schön zu fahren, ein langsamer anstieg finde ich besser. -
und meine AFR- Werte sind alle auf 0.
ist das denn wirklich gut ?
bei mir ist AVg Ign auf 0 ist das Normal?
-
Da hast Du recht aber ich rufe die Leistung vielleicht 1x die Woche ab da ich 8 Km zu Arbeit habe und nicht richtig ausfahren kann.
-
Denke schon aber Map5 berücksichtigt viele Faktoren Map 1 kannst auch mit e85 fahren wenn dir die Leistung zu viel sein sollte.
Leider ist die nächste Tanke 30 Km weg von mir. Aber auch ohne e85 mit Aral 102 habe ich deutlichen Leistungsschub gemerkt.
-
Ach ja Map5 ist die stärkere mit 412 Map1 384Ps