Zweite Person in das Auto setzen, Motor an, Gangwahlschalter auf D, Handbremse ziehen, Bremse treten und gleichzeitig Gas geben.
Im Motorraum dann hören wo es zischt
Zweite Person in das Auto setzen, Motor an, Gangwahlschalter auf D, Handbremse ziehen, Bremse treten und gleichzeitig Gas geben.
Im Motorraum dann hören wo es zischt
Hast du einen n54 oder einen n55?
Der Luftmassenmesser hat nichts, der hat n54 hat auch überhaupt keinen.
Du hast vermutlich eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem.
Könnte sein das bei dir bei hoher Drehzahl ein Schlauch geplatzt ist
Hallooo,
ich verzweifle mal wieder an meiner Steuerkette (e92 335d Vfl)
Ich bin grad dabei alle Schrauben vom Kettenkasten aufzumachen und zwei davon sitzen unter dem Halter vom Klimakompressor.
Wieeeee krieg ich denn den blöden Halter zumindest locker, dass ich an die Schrauben komme??
Klimakompressor muss los und zur Seite und dann kommt man an die restlichen 4 Schrauben vom Halter dran.
Der Halter muss komplett raus
Funktioniert doch alles wie es soll.
120 grad Öltemperatur ist doch normal
Dein Mechaniker verarscht dich
Was willst du denn hören?
Fahr hin, sag ihm was Sache ist und das er gucken soll das du ein fehlerfreies Fahrzeug bekommst.
Wenn er sich sträubt, kannst du ihm sagen das er ein Arschloch ist und nach Hause fahren, oder du du drohst ihm und leitest rechtliche Schritte ein.
Wohl eher den Nox Sensor und alle 6 Injektoren.
Würde das aber vorher mal Richtig testen lassen, falls das nicht bereits erfolgt ist.
Der Händler muss den Schaden beheben. Dafür gibt es ja eine Sachmängelhaftung beim Gebrauchtwagenkauf.
Pass aber bloß auf dass dir kein China Müll eingebaut wird.
Sonst hast du nach kurzem die gleichen Probleme wieder oder sogar schlimmere
Die Schrauben der Mitnehmerscheibe/ Wandler sind Mikroverkapselt.
Du findest die Schrauben unter der Hauptgruppe 11/ Motor und dann bei der Scheibe
Lambdasonde vor kat Bank 2 ersetzen und dann nochmal probieren.
Guck das der Wagen richtig warm ist, bevor du zur Kontrolle fährst.