Kann mir bitte noch einer sagen welche Sonde ich da brauche? werde da irgendwie nicht schlau draus
Lambdasonde / Anbauteile - BMW 3er E93 LCI 325i Cabrio (DW51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Kann mir bitte noch einer sagen welche Sonde ich da brauche? werde da irgendwie nicht schlau draus
Lambdasonde / Anbauteile - BMW 3er E93 LCI 325i Cabrio (DW51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Nimm wirklich BMW u. dann auch anhand deiner FIN!
Auch wenn Leebmann diverse Zubehör Sachen mit Anzeigt.
Du kaufst sonst 2 mal, der Zubehör kram funktioniert einfach nicht.
Erklären kann ich es dir nicht, keine ahnung was in den BMW Sensoren noch extra drin steckt, aber Zubehör funktioniert einfach nicht, da hast deine Fehlermeldungen nach wie vor u. das Kfz läuft nicht.
Alles anzeigenHallo in der Runde....
Motorkontrolllampe leuchtet seit Kupplungstausch. Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler 0x2C9F, 0x2C74 und 0x2B08... Siehe Anhang
0x2B08 ist wohl der NOX Sensor ( soll teuer sein und nicht so wichtig sein)
0x2C9F und 0x2C74 ist die Lambdasonde nach Kat 2 ( also die Sonde mittig unter dem Wagen defekt)
Sind meine Vermutungen richtig oder kann es auch noch etwas anderes sein?
Sonden direkt bei BMW bestellen oder kann man welche aus dem Zubehör kaufen?
Gruß DetlevFehlerspeicher E93 vom 11.06.2022.jpg
Hast du einen n43 oder n53?
Bei Lambdasonden kann man auch ohne Probleme im Zubehör welche von Bosch nehmen
Müsste ein N53B30 sein 3l mit 218ps
Ist N53B25 wenn es 218PS sind, sonst sind es 272PS
Ist N53B25 wenn es 218PS sind, sonst sind es 272PS
Falsch. N53 (E9x) ist immer 3l Hubraum egal ob 325 oder 330. Beim N52 ist der 325 ein 2,5l ergo N52B25.
von Wikipedia geklaut....
N53B25 | 2497 cm³ | 82 mm × 78,8 mm | 140 kW (190 PS) bei 6300 | 235 Nm bei 3500–5000 | 6500 min−1 | 2007 |
N53B25UL | 140 kW (190 PS) bei 6100 | 240 Nm bei 3500–5000 | 6500 min−1 | 03/2007 | ||
N53B30 | 2996 cm³ | 85 mm × 88 mm | 150 kW (204 PS) bei 6100 | 270 Nm bei 1500–4250 | 7000 min−1 | 2009 |
160 kW (218 PS) bei 6100 | 270 Nm bei 2400–4200 | 7000 min−1 | 2007 | |||
190 kW (258 PS) bei 6600 | 310 Nm bei 2600–5000 | 7000 min−1 | 2009 | |||
200 kW (272 PS) bei 6700 | 320 Nm bei 2750–3000 | 7000 min−1 | 2007 |
laut EG Bescheinigung ist es ein N53B30A
(Wollte nicht antworten)
von Wikipedia geklaut....
N53B25 2497 cm³ 82 mm × 78,8 mm 140 kW (190 PS) bei 6300 235 Nm bei 3500–5000 6500 min−1 2007 N53B25UL 140 kW (190 PS) bei 6100 240 Nm bei 3500–5000 6500 min−1 03/2007 N53B30 2996 cm³ 85 mm × 88 mm 150 kW (204 PS) bei 6100 270 Nm bei 1500–4250 7000 min−1 2009 160 kW (218 PS) bei 6100 270 Nm bei 2400–4200 7000 min−1 2007 190 kW (258 PS) bei 6600 310 Nm bei 2600–5000 7000 min−1 2009 200 kW (272 PS) bei 6700 320 Nm bei 2750–3000 7000 min−1 2007
laut EG Bescheinigung ist es ein N53B30A
Achtung! Es ist die Rede vom N53 im E9x ! In anderen Baureihen gibt es andere Versionen die es im E9x nicht gibt.
Das es immer 3ĺ sind weiß ich.
Kannte bisher nur diese Unterteilung.