Ja, beim n46 schon.
Verändert ja die abgaswerte. Also nicht unbedingt direkt, aber nach 100-200 km sollte dir dann kommen
""
Ja, beim n46 schon.
Verändert ja die abgaswerte. Also nicht unbedingt direkt, aber nach 100-200 km sollte dir dann kommen
Sowas erkennt man ohne Software. Aber wenn es so wäre, würde deine MIL angehen.
Es würde dann ein Fehler von zu mageren Gemisch abgelegt
Ich weiß nicht ob ich diese Kombination schon mal gefahren bin.
Automatik beim 318i n46… ist ja fast so selten wie Einhörner
Es ist sogar meistens das Kabel und nicht der Sensor. Scheuert sich an der Karosserie durch
Wenn du keine Software hast um ihn anzusteuern, kannst du ihn auch nicht richtig prüfen.
Der Fehler vom steller hat nichts mit Undichtigkeiten zu tun
Ich danke euch für die Antwort.
Mit welchen Kosten sollte ich da ca. rechnen?
Sagen wir mal, ich tausche die Kupplung und das Zweimassenschwungrad.
Und wie schwer ist sowas zu machen? damit ich vorausschauen kann, was der Spaß mich in der Werkstatt kostet...
800€ und ca. 1,5 Stunden wenn ich es mache ![]()
An der Stelle wo das Gestänge vom Drallklappensteller in die Ansaugbrücke geht
Welche entweichende Luft?
Also wo Soll die rauskommen?
Vermutlich dein Ladedrucksteller defekt
Das kann man auch seinem Beitrag entnehmen, aber was bedeutet "viel Spiel"? Ich habe damals nichts gemerkt bei Fahren, absolut nichts, auch bei hohen Drehzahlen oder Gas Geben nichts. Nur bei diesem Test, den ich geschrieben habe, konnte ich es genauso nachvollziehen. Aufgefallen ist mir das ebenfalls durch das Einkoppeln.
Noch ein Tipp: schau unter dein Auto, wo sich Motor mit dem Getriebe verbindet. Da gibt es ein paar Löcher. Tritt aus diesen Löchern Fett aus (Tropfen), dann ist das Zweimassenschwungrad undicht bzw. defekt.
Das bedeutet genau das was ich geschrieben habe...
Nicht jedes Schwungrad macht sich durch Geräusche bemerkbar.
Wenn man die Kupplung raus hat und es dann prüft, stellt man dann aber trotzdem
Oft fest das es defekt ist