Beiträge von Panik45
-
-
Wie GBL schon sagt, sind die Schrauben aus Alu und man darf diese nicht nachziehen.
In Der Ölwannendichtung ist Gummi drin und das wird mit der Zeit hart.
Oft kommt der Ölverlust auch von den beiden Wellendichtringen, so wie es bei dem TE auch der Fall war. Bilder sind in meinem Thread drin
-
@Panik,
könnte auch KW Sensor sein? NW Sensor als Folgefehler, Ursache aber KW Sensor?!
Könnte auch, aber ich erinnere mich jetzt nicht dran mal einen defekten kw Sensor gehabt zu haben.
Am wahrscheinlichsten ist eh ein Problem der Kette
-
Auf der Rechnung steht nur "13627525014" - Nockenwellensensor. Laut Teilekatalog wäre das ein originaler Nockenwellensensor, oder? War auf jeden Fall in einer freien Werkstatt, welche sich auf BMWs spezialisiert hat.
Wurde der Nox oder der nockenwellensensor ersetzt?
Wenn der Fehler Auslassnockenwelle/ Kurbelwelle Korrelation abgespeichert ist, kann es am Nockenwellensensor liegen, an den Magnetventilen oder an der Steuerkette
-
Alles anzeigen
Aussenspiegel von Spiegeldreieck trennen?
Hallo Leute, musste mir einen gebrauchten Aussenspiegel besorgen, da meiner den Geist aufgegeben hat.
Nun meine Frage, wie bekomme ich den Spiegeldreieck vom Spiegel weg? ich habe Shadowline und der neue gebrauchte hat das nicht. Daher würde ich gerne den schön schwarz glänzenden Spiegeldreieck weiterhin verwenden.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Gruss Feri
Das geht nicht
-
Viel zu umständlich. Stecker abziehen und Spannung messen. Wenn 12 Volt Anliegen, ist es die Pumpe
-
das PCV-Ventil aus Alu ersetzt das originale PCV-Ventil aus Kunststoff und ist definitiv ein Teil der Kurbelgehäuseentlüftung. Sitzt oben hinten im Ventildeckel. Dass es ersetzt wurde ist schonmal gut. Es gab bei den Aluventilen aber mal bei einem Hersteller das Problem, dass die undicht werden. Das PCV hat sich dann in 2 Teile "zerlegt". Bei Ladedruck bläst es dann grob gesagt durch. Der Druck entweicht ins Kurbelgehäuse und KANN für Ölverbrauch sorgen. Versuche mal rauszufinden, von welchem Hersteller das PCV ist. Ist ja relativ schnell ausgebaut. Am besten gleich kurz einen Drucktest mit dem Mund durchführen, ob die Dichtscheibe innen drin den Druck hält und das Gehäuse selbst auch dicht ist.
Oh sorry da habe ich mich im Bauteil geirrt.
-
Vermuten ist nicht wissen.
Was wurde erneuert?
War das 10w60 Schon vor dem Pleuellagerschaden drin?
-
Das 10w60 Das Problem mit weißem Rauch löst macht wenig Sinn.
Dein Auto verbrennt Öl.
Ursachen:
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Turbolader
- Schaftdichtungen
- Kolbenringe
-
Danke, ich schaue ich mal nach. Ich habe drei Symbole auf dieser Karte gefunden die optisch nach Reinigungsanlage aussehen. Und alle sollen 48 sein.
Morgen weiß ich mehr.
Sieht hier anders aus