Mit MHD Software Livedaten ausgelesen also liegt der Ladedrucksensor meines Wissens vor Drosselklappe.
Du hast einen davor und einen dahinter
""
Mit MHD Software Livedaten ausgelesen also liegt der Ladedrucksensor meines Wissens vor Drosselklappe.
Du hast einen davor und einen dahinter
Wo hast du den Druck denn gemessen? Vor oder hinter der Drosselklappe?
Wenn das Kühlmittel bei einem LCI E92 verloren gegangen/weniger geworden ist und die Klima keine/kaum noch Kühlleistung bringt, gibt das einen Eintrag im FS? Der Kompressor wird beim Betätigen noch aktiviert aber kühle Luft ist Mangelware.
Erst wenn kein Kältemittel mehr drin ist
Dann könnte sein Türschloss defekt sein.
Gab es oft beim e90
Oder einfach Abblendlicht einschalten
Nicht zwingend
Ja darf offen sein, aber das Schloss muss verriegelt sei.
Man sollte sich zuerst mal fragen was man messen will und sollte wissen was für Werte man zu erwarten hat.
12,5 Volt nach 20 Minuten nach dem fahren sind in Ordnung.
Wenn du dein Auto in der Ruhephase messen willst, musst du den Strom messen und nicht die Spannung.
Das heißt, dass du das Multimeter auf Ampere (DC) stellen musst und es dann in Reihe an den Minuspol der Batterie abklemmen musst.
Maximal 0,08 Ampere sind zulässig, wobei ein e90 wohl eher im Bereich 0,02-0,05 sein wird.
Während der Messung alle Türen verriegeln und das Fahrzeug abschließen. Ruhestrom fließt frühestens nach 10-20 Minuten
Der Sensor hat nichts damit zu tun.
Dein schwefelgehalt im kat ist zu hoch.
Kann man entschwefeln.
Deshalb geht aber eigentlich keine Kontrolllampe an
Ich werde mich sobald ich Zeit habe, nochmal ransetzen und den genauen Fehlerspeicher hier vorstellen.
Wäre vllt von Anfang an klüger gewesen <.<
Panik:
Öhm.
Sollten denn nicht direkt die dementsprechenden Fehlermeldungen kommen, bei z.B Drosselklappe (Position unplausibel o.ä)?!
Nicht zwingend
Im Motorraum ist es schon heftig laut zu hören.
Bis jetzt hat ein jeder das Summen gehört 🤔
Werde mal vom Motorraum aus das Summen aufnehmen.
Weißt du zufällig, an welcher Sicherung die Zusatzwasserpumpe hängt ?
74, Kasten ist hinter dem Handschuhfach