Könnte beides sein. Sonden nach kat oder der kat selber.
Sind die Vanos Fehler jetzt neu?
Was für Magnetventile wurden verbaut?
""
Könnte beides sein. Sonden nach kat oder der kat selber.
Sind die Vanos Fehler jetzt neu?
Was für Magnetventile wurden verbaut?
2 pro Welle
Moin
Ich noch mal wegen dem Komfortzugang… also laut BMW und den Teilekatalog gibt es nur 2 Antennen für den Komfortzugang im E92, eine in der Mittelkonsole und eine in der Stoßstange hinten. Kofferraum und Beifahrertür kann ich problemlos mit dem Schlüssel in der Hosentasche öffnen, Fahrertür geht nur, wenn ich mit dem Schlüssel ganz nah am Türgriff bin. Dass der Türgriff defekt ist, macht keinen Sinn, denn dann würde die Tür gar nicht öffnen oder schließen, für den Türgriff spielt das keine Rolle wo sich der Schlüssel befindet weil dort ja keine Antenne ist. Kann es sein, dass nur die hintere Antenne funktioniert? An welche Stelle genau befindet sich die Antenne hinten, weiter rechts oder eher mittig? Ich bekomme manchmal auch die Meldung, wenn ich den Wagen starte, dass der Funkschlüssel gestört ist, Wagen springt aber trotzdem ohne Schlüssel an. Also ich hab so langsam die Vermutung, dass die vordere Antenne ein Weg hat und der sich das Signal über die hintere Antenne immer zieht. Würde ja irgendwie Sinn machen oder? Wenn die hintere Antenne nämlich weiter rechts sitzt, dann ist klar, dass der Kofferraum und die Beifahrertür ohne Probleme aufgeht und wenn man drin sitzt, ist das Signal noch gerade stark genug, dass der Wagen anspringt, wenn ich aber an der Fahrertür steh ist das Signal einfach zu schwach von hinten quer nach vorne links. Ich habe mal die Innenraumantenne jetzt mal neu bestellt, kommt aber erst nächste Woche. Kann mir einer mal sagen ob ich mit meiner Theorie jetzt richtig liege? Ich würde ja schon fast vermuten, dass die Innenraumantenne nur für den Motorstart und die Fahertür zuständig ist und dass die einfach nicht mehr die Kraft hat, das Signal so weit zu leiten… kann das möglich sein?
Steck die Griffe von links nach rechts.
Dann weißt du ob es am Griff liegt
Die bekommt man auch mit einem starren Magneten raus.
Du brauchst Werkzeug um die Federn runterzudrücken und irgendwas um Druck auf den Brennraum zu geben damit die Ventile zu bleiben.
Dann brauchst du eine Zange um die schaftdichtungen abzuziehen
Würde die Rechteckringe auf jeden Fall ersetzen.
Standard Ausführung sind Stahl Ringe. Diese können sich eingraben und wurden durch Téflon Ringe ersetzt
Du brauchst Werkzeug um die Steuerzeiten einzustellen.
Um die Federn der Zwischenhebel der Exzenterwelle aus und einzubauen braucht man Werkzeug und man braucht Werkzeug um die Lagerleisten der Auslassnockenwelle zueinander auszurichten
Der N52 (so wie jeder andere 6 Zylinder Reihenmotor) hat keine Ausgleichswellen.
Die Motoren gleichen sich selbst aus
Ja müssen neu.
Nein kann drauf bleiben
Das ist zu viel.
Kopfdichtung, bzw. Zylinderkopf defekt oder der Öl/ Kühlwasser-Wärmetauscher ist defekt (im allerbesten Fall nur die Dichtung von letzterem)
Am Besten eine Druckverlustprüfung machen. Dauert 30 Minuten, aber leider kommst du nicht aus meiner Gegend ![]()
Nur dafür lohnt sich die weite Fahrt nicht ![]()
Gelbe Klumpen im Kühlwasser kommen nicht von Kurzstrecke.
Verbraucht der Wagen denn auch Kühlwasser?