Beiträge von Panik45
-
-
Hallo, ich konnte dieses Teil für 150€ erwerben. Der Verkäufer meinte es sei ein „Radio“. Ich bin aber relativ sicher, dass es sich um ein CIC Navi handelt. Was meinen die Experten? Kann die Teilenummern leider nicht auf Leebmann ode den ganzen anderen BMW Teilekatalogen finden.
Müsste noch ein CCC sein. Zwar schon in der neueren Generation mit den Favoritentasten.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Danke für die Info und den Link.
Ein Toller Bericht der mir weitere Einblicke in die BMW Welt gebracht hat.
Bedeutet das, dass ich die 4 also Diesel nicht in die Benzin Variante einbauen kann?
Worin liegt der Unterschied?
Grüsse
Torsten
Worin genau die Unterschiede liegen weiß ich nicht.
Ein unterschied sind auf jeden Fall andere Tonnenlager (die 4 großen die die Achse mit der Karosserie verbinden)
-
Auch wenn deine Teilenummer nicht ganz korrekt ist

Der Träger mit der Endnummer 4 stammt vom Diesel. Egal welche Motorisierung oder ob 1er oder 3er (auch egal welche karosserieform).
Der Träger mit der Endnummer 3 stammt von den Benzinern.
Richtige Nummern sind 33316783713, bzw. 33316783714
-
Sollte auch erstmal so gehen
-
Von oben/ außen an 5 Punkten direkt neben der Achse mit einem 8er Bohrer reinbohren. Dann kann man das ganze einfach rausziehen.
Man muss nur aufpassen so weit es geht in der Mitte zu bohren, um die Scheibe nicht zu beschädigen.
-
Wellendichtring vorne und hinten und ölwannendichtung. Könnte aber auch alles von den wellendichtringen kommen
-
Die Unterdruckschläuche könnten Porös sein
-
Das Problem der Wastegates ist beim n54 und nicht beim n55
-
Mach mal ein Video von dem startversuch.
Was ist vorher mit dem Auto passiert?
Evtl musst ein neuer cas (ews) Abgleich gemacht werden