Ich würde mal eher drauf tippen das deine Injektoren hin sind
Es ist sicher der Nox
Ich würde mal eher drauf tippen das deine Injektoren hin sind
Es ist sicher der Nox
Es ist sicher der Nox
Muss nicht sein. Würde erst die Laufruhemessung durchführen und die Injektoren testen.
Das der wagen nach kurzer Zeit läuft, wie wenn nichts gewesen wäre, deutet eher auf die Injektoren hin.
Hab vor kurzem die Injektoren bei jemandem getauscht, der hatte genau das gleiche Problem, nur keine Nox Fehler, auch Zündaussetzer waren (noch) nicht im System hinterlegt, hat man aber deutlich, auch im Warmen zustand beim Fahren gespürt. (ähnliches gefühl, wie wenn man über ne wellige Straße fährt, die dann Plötzlich wieder gerade ist).
Tut zwar von den Kosten her weh, aber sollte nicht zu lange hinausgezögert werden.
Es ist sicher der Nox
Hat dir das deine Glaskugel verraten?
Wenn es der Nox ist, warum verschwindet es dann wenn er warm?
Wähl war es nach den neuen Kerzen kurzzeitig behoben?
Erst mal einen Motor verstehen bevor man laut ruft.
Oder zahlst du ihm den Sensor wenn er es dann doch nicht war?
Alles anzeigenHat dir das deine Glaskugel verraten?
Wenn es der Nox ist, warum verschwindet es dann wenn er warm?
Wähl war es nach den neuen Kerzen kurzzeitig behoben?
Erst mal einen Motor verstehen bevor man laut ruft.
Oder zahlst du ihm den Sensor wenn er es dann doch nicht war?
Hat meine Erfahrung verraten! Ich hatte beide Probleme, bei Injektoren treten andere Beschwerden auf... man man man
Hat meine Erfahrung verraten! Ich hatte beide Probleme, bei Injektoren treten andere Beschwerden auf... man man man
Denke zu diesem Problem kann SonGodin auch etwas sagen
Hat meine Erfahrung verraten! Ich hatte beide Probleme, bei Injektoren treten andere Beschwerden auf... man man man
Siehe meinen Beitrag. Exakt die gleiche Problematik beim Kaltstart, gleiches Verhaltensmuster im warmen Zustand.
Laufruhe Prüfung machen kostet nix. Wird sicher wen geben der das mal kurz machen kann.
Siehe meinen Beitrag. Exakt die gleiche Problematik beim Kaltstart, gleiches Verhaltensmuster im warmen Zustand.
Laufruhe Prüfung machen kostet nix. Wird sicher wen geben der das mal kurz machen kann.
Genau so sollte man es machen, wenn die Injektoren gleichmäßig arbeiten, ist es wirklich schon zu 100% der Nox
Dir ist aber bewusst das der NOX Sensor im Kaltstart noch nicht arbeitet?
Ist genau wie bei den Lambdasonden.
Und selbst wenn der Nox Sensor arbeitet (oder halt nicht), hat er die Aufgabe zu ermitteln wie viele Stickoxide hinter dem Nox Kat vorhanden sind. Das wird durch die Aufspaltung der Stickoxide zu Stickstoff (N) und Sauerstoff (O2) und dann letztendlich durch die verbleibenden Sauerstoff Teilchen, welche gemessen werden können, realisiert.
Durch den Restbestandteil an Stickoxiden bzw Sauerstoff, weiß das Motorsteuergerät wann es (nicht) in den Magermixbetrieb schalten kann.
Da der Motor aber, egal in welcher Betriebsart, nicht ruckeln darf, ist die Funktion des Sensors dabei außen vor