Fs auslesen. Könnte vieles sein
Beiträge von Panik45
-
-
Ja, sonst hätte ich das schon dabei geschrieben

-
Fs löschen und beobachten. Wenn nichts mehr passiert nach 100 Kilometern nochmal auslesen. Wenn nichts drin ist… weiterfahren und genießen

-
-
Evtl. eine kurzzeitige Fehlfunktion der Vanos. Diese ist stark vom Öldruck abhängig.
Warum das genau dieses Mal passiert ist, keine Ahnung

Fs zur Sicherheit auslesen
-
Danke für die Info

Update für die Nachwelt: Hat dann nach noch ein paar mehr Versuchen und Geduld funktioniert. Die Domstrebe kann dranbleiben aber sonst muss gefühlt der halbe Motorraum ausgeräumt werden :D. Der Trick ist, dass man die Ansaugbrücke erst anhebt und dann im letzten Schritt leicht über das Ölfiltergehäuse nach außen dreht. Wenn man den richtigen Winkel gefunden hat, kommt man auch an der Domstrebe vorbei und bleibt nicht am Generator hängen!
Das hätte ich in der Tat fast gemacht. Leider habe ich die notwendige Torx-Nuss nicht in meinem Repertoire. Klappt aber auch ohne die Strebe zu entfernen (s.o.). Hat bei mir ne Weile gedauert - also nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit -> #FreiluftSchrauber

Die kleine Torx Schraube kann man mit einer 11er sechskant-nuss aufdrehen und die große mit einer 14er

-
Hi, kann ich beim E91 N46 die Ansaugbrücke entfernen, ohne die Domstrebe zu entfernen? Irgendwie komme ich nicht weiter.. egal wie ich es versuche, entweder hänge ich an der Strebe, oder am Generator.. Hat jemand einen heißen Tip?
Dann bau die Strebe doch einfach ab
-
Hallo! Ich habe den kleinen Stecker vom Warnblinker/DTC Modul abgebrochen.
Wo gibt es diesen Stecker zu kaufen, und kennt einer die Pinbelegung? Danke!
Bei deinem BMW Händler wirst du beides bekommen
-
Bei Originalen sitzt der Ventil nicht auf der Höhe wie bei Ihm
Wollte ich auch grad schreiben 😂
Das M Emblem sitzt gegenüber vom Ventil bei Originalen
-
Wurden die adaptionen zurückgesetzt?