E91 N43B20 macht ärger

• Wenn ich zu Hause bin gucke ich nochmal ins heft rein. Da alles BMW ist gehe ich aber von aus das es legitim ist.

Mein 330i hat das serviceheft nicht gepflegt und ist gepflegt also ja, ein garant ist es natürlich nicht 😅

"Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi!

Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz

• BMW schreibt Zündkerzenwechel beim großen Service vor, sprich nach 60000 Km

Dann ist das meinem BC (2005er N52B30) nicht mitgeteilt worden, der sagt mir 100tkm... Habe sie kürzlich gewechselt und das Intervall zurückgesetzt.

• Dann ist das meinem BC (2005er N52B30) nicht mitgeteilt worden, der sagt mir 100tkm... Habe sie kürzlich gewechselt und das Intervall zurückgesetzt.

Kann ich bestätigen. Zwei N52, beide hatten ein Intervall von 100 000km.

• So, nochmal ein Nachtrag zum Auto.

Kurz nach der Reparatur fing er wieder an, also noch die restlichen 3 Injektoren bestellt. Nach dem Einbau und anlernen lief er wie ein Eimer Nüsse, MIL war an. Diagnose: Die Generalüberholten Injektoren waren absoluter Müll. Einer war defekt. Also erstmal einen alten wieder eingebaut, jedoch fing er am nächsten Morgen an mit Fehlern. Nochmal I**A dran und gesehen das die Werte der Injektoren nicht passen. Ich kann euch wärmstens Empfehlen nicht bei Dieselfixneuss zu bestellen. Kommunikation mies und generalüberholt bringt es einfach nicht.

Wir haben dann bei BMW angerufen und sie hatten tatsächlich 4 neue da, was den Lagermensch selber gewundert hat. Nun sind neue drin für 1953€ inkl. Mehrwertsteuer. Aua! Aber, seitdem läuft er wie eine Eins, kein ruckeln mehr und er hat endlich wieder Leistung. 😁

Nun konnte dann auch das CarPlay Radio rein von CarHex und die Bastuck Komplettanlage drunter. 🤣

"Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi!

Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz